Durch IKEA Deutschland gelöste Beschwerde. | 520 Views | 10.02.2018 | 10:32 Uhr
geschrieben von Wiebke Paulus

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Keine Lieferung und mangelhafter Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: Ordernummer: 920058290 Vorgangsnummer Kundenservice: 35730743

Am 19.12.2017 habe ich unter der Bestellnummer 920058290 Ware im Wert von 78,69 Euro bestellt und per PayPal bezahlt. Als Liefertermin wurde der 27.12.2017 angegeben. Geliefert wurde die Ware dann am 05.01.2018 während meine Urlaubs. Eine Versandbestätigung habe ich auch nicht erhalten. Die Ware wurde dann von DHL nach Ablauf der Lagefrist an IKEA zurückgeschickt, ist dort aber nicht angekommen, was auch anhand der Sendungsverfolgung nachvollzogen werden kann.

Ich habe mich an den IKEA-Kundenservice gewandt, um eine Ersatzlieferung zu erhalten. Allerdings wurde mir auch auf mehrmalige Anfragen hin immer nur geanwortet, dass ich die Nachforschungen von IKEA bei DHL zum Verbleib der Ware abwarten solle.

Dass die Ware nicht wieder bei IKEA angekommen ist, ist für mich ohne Belang, da der Händler das Versandrisiko trägt. Ich bin auch nicht bereit noch länger auf die Ersatzlieferung zu warten, bis die Nachforschungen abgeschlossen sind.

Von einem Kundenservice kann man in diesem Fall nicht mehr sprechen, da ich seit Wochen auf meine bestellte Ware warte und ich immer nur mit Standardausreden vertröstet werde, obwohl ich bereits mehrmals beim Kundenservice beschwert habe.

Mir reichts.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Sofortige Lieferung der Ware oder Rückerstattung des Kaufpreises.

16.02.2018 | 12:40
von Wiebke Paulus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einer erneuten Beschwerde bei der Geschäftsleitung wurde der Kaufbetrag zurückerstattet.