Durch Neckermann Reisen gelöste Beschwerde. | 294 Views | 25.07.2018 | 10:02 Uhr
geschrieben von Annegret (Anne) Fahrner

Neckermann Reisen (Oberursel)

Kein Bus-Transfer zum Flughafen! Im Regen stehengelassen

Ich habe einen Flug/Pauschalreise für 2 Personen nach Fuerteventura, Caleta de Fuste, vom 14.05.2018 bis 21.05.2018 mit Neckermann Reisen gebucht.

Unsere Reise verlief bis zum Abflugtag ohne nennenswerte Beanstandungen…bis, und hier fängt auch unsere Beschwerde an.
Wir warteten pünktlich, wie von der Reiseleitung angegeben, um 11:55 Uhr vor dem Hotel auf den Bus, der uns zum Flughafen bringen sollte. Der Flieger ging um 14:05 Uhr nach Stuttgart. Die Fahrtzeit von unserem Urlaubsort aus beträgt ca. 20 Minuten, nicht mitgerechnet eventuelle Verzögerungen, die auch auf kurzer Strecke durchaus mal vorkommen können!

Es wurde 12:30 Uhr, kein Bus in Sicht.
Die Zeit eilte dahin, wir waren unruhig und auch ungehalten und trotz wiederholten Anfragen an der Rezeption wurden wir nur vertröstet. Erst sehr viel später wurde angerufen, und uns mitgeteilt, dass der Bus zwar unterwegs wäre, aber wo genau er sich jetzt aufhält, und ob er sich, das Wichtigste von allem, auf dem Weg zu unserem Hotel befinde, wäre zu diesem Zeitpunkt leider nicht zu orten. So denn müssen sie auf Rückruf warten.

Wohlgemerkt, die Uhr zeigte 12.45 Uhr!

Außer uns wartete niemand, wir waren die einzigen Urlauber, die an diesem Tag und zu dieser Zeit hätten abgeholt werden sollen. Wir sind keine Berühmtheiten, die im Rampenlicht stehen. Wir sind einfach 2 Menschen, die sich auf zu Hause gefreut haben und voller Hoffnung waren, dass auch der Rückflug bzw. der Bus-Transfer zum Flughafen durch Neckermann gesichert wäre. Wären wir ein wenig medien-erprobter, in welcher Hinsicht auch immer bin ich sicher, dass Neckermann Reisen sich zweimal überlegt hätte, sich an ihre Vertragsverpflichtungen bis zum Schluss zu halten.

Summa summarum und da "beißt die Maus keinen Faden ab", wir sind schlichtweg vergessen worden!

Um unseren Flieger nicht zu verpassen, und somit auch Neckermann weitere Kosten zu ersparen, blieb uns nichts anderes übrig, als uns so schnell wie möglich ein Taxi zu bestellen, bzw. von der Rezeption bestellen zu lassen.
Die Rechnung der Taxifahrt betrug 12,85 Euro, die ich dem Taxifahrer aus eigener Tasche bezahlte.

Fakt ist, dieser Betrag fällt unter die Rubrik "Kleinbetrag". Dennoch geht es hier auch um das Prinzip! Wenn Neckermann nicht den gesamten Reisepreis bis zum Abflug auf ihrem Konto hat, schau ich spätestens am Flughafen bei "Nichtbezahlung" in die Röhre, auch, oder gerade wegen ach so kleinen "Minibeträgen"!
Erwartungen haben, aber dennoch Erwartungen selber nicht erfüllen, ist für mich ein no-go. Fair bleiben!

Die einzige Reaktion bis dato von Neckermann Reisen erfolgte vor 6 Wochen. Wir erhielten ein Schreiben, sie benötigen noch Zeit, um die beteiligten Partner anzusprechen (Hotel, Reiseleitung, Fluggesellschaft).

Die Rezeption ist nie unbesetzt, und von daher gibt es nicht wenige Zeugen, die unser "Abreisedefizit" beobachten und verfolgen konnten.
Zeit, einen kurzen Anruf zu tätigen, sollte es in der Zwischenzeit doch gegeben haben.
Ich hoffe auf zügige Bearbeitung und verbleibe

A. Fahrner

Meine Forderung an Neckermann Reisen: Erstattung der Taxifahrt in zügigem Tempo

01.08.2018 | 10:42
von Annegret (Anne) Fahrner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
"Charakter ist das, was von Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird". damit ist wohl alles "gesagt"!

01.08.2018 | 10:55
von Annegret (Anne) Fahrner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden