Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 162 Views | 02.08.2018 | 12:28 Uhr
geschrieben von Gabi Papcke

Paket nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: Sendungs ID 01183164830801

Paket nach NL ladet nach Wochen wieder bei uns. Angeblich Adresse nicht auffindbar.

Am 03.07.2018 wurde ein Paket von uns an eine Adresse in den NL geschickt. Vorab: die Adresse stimmt 100 %, die Maße des Paketes sind richtig.

In dem Paket war im Internet gekaufte Ware für circa 100 Euro, die wir wegen Falschbestellung zurück schicken wollten.

Als wir am 29.07.2018 aus dem Urlaub kamen, gab uns unsete Nachbarin das Paket. Es ist laut der Paketverfolgung immer noch unterwegs.

Die Widerrufsfrist ist inzwischen abgelaufen.

Der Hammer ist aber die Reaktion von Hermes: Ich kann ihr Paket im System nicht finden, folglich kann ich ihnen auch nivht weiterhelfen.

Jeder, der sich schon mal schriftlich bedchwert hat, weiß wir das zugeht: Danke für Ihr Feedback, wir melden uns. Irgendwann wahrscheinlich, aber such nicht.

Die Hotline kostet übrigens 60 Cent pro Anruf. (Ich habe kein Festnetz). Was für eine Veräpplung.

Ich sitze momentan auf einem Schaden von 97 Euro Paketinhalt, 13,79 Euro Porto. Und wahrscheinlich muss ich ja das über einen Anwalt klären lassen. Also auch da erstmal Vorkasse.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schadensersatz.

02.08.2018 | 14:12
Abteilung: Social Service

Hallo Gabi Papcke,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns Ihrer Reklamation an.

Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer, der Rechnung, der Abgabequittung und Ihrer Bankverbindung, unter dem Betreff "ReclaBox 173068", an socialmedia spider monkey hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

05.08.2018 | 14:59
von Gabi Papcke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einer Email habe ich bisher nichts nichts weiteres gehört. Werde am Montag nochmal nachhaken.

09.08.2018 | 23:32
von Gabi Papcke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat mir kommentarlos 10€, jetzt kommt‘s: aus Kulanz! überwiesen. Porto war schon mall alleine 13,79. 10€ vertelefoniert, weil ich mit Holland verhandelt habe um die verspätete Rückgabe zu begründen und das Geld für den Widerruf doch noch zu bekommen. Damit habe ich den Schafen für Hermes um 93€ verringert. Zum Dank dafür tun die jetzt so, als wären sie ausgewandert und für niemanden zu erreichen. Ich werde das nicht auf sich beruhen lassen.

16.08.2018 | 23:51
von Gabi Papcke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat mir eine Vorgangsnummer verpasst und seitdem meldet sich niemand mehr.

31.08.2018 | 06:02
von Gabi Papcke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, da ist nichts gelöst. Hermes meldet sich garnicht. Obwohl ich es jeden zweiten Tag versuche mit denen Kontakt aufzunehmen. Eine unglaubliche Frechheit.

24.09.2018 | 06:02
von Gabi Papcke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man stelle sich vor, Hermes hat tatsächlich nach über zwei Monaten das Porto von 13,79€ „aus Kulanz“ überwiesen. Aus Kulanz! Vielleicht sollte denen mal jemand erklären was das heißt. Aber ich habe meinen Schaden bezahlt bekommen. Was bleibt ist jetzt die Meinung die ich zu diesem Unternehmen habe.