Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 228 Views | 23.08.2018 | 11:56 Uhr
geschrieben von K. Boxnick

primastrom GmbH (Berlin)

Festnetzanschluss funktioniert nicht keine Reaktion auf Kündigung

Im Dezember letzten Jahres wurde mir von der Firma Bastek und Beßer UG in Aue fälschlicherweise mitgeteilt, dass mein bestehender Vodafone Anschluss nicht mehr zu den vertraglich bestehenden Konditionen aufrechterhalten werden kann. Der Telefonanschluss koste zukünftig mehr. Die Firma Bastek und Beßer UG hatte aber schon einen neuen Anbieter parat, dieser könne zu den Konditionen den Telefonanschluss bereitstellen. Es handelt sich dabei um die Firma primastrom.

Leider habe ich mich nicht informiert und bin auf den Betrug reingefallen. Seit Bestehen des Anschlusses im Dezember 2017 funktioniert der Anschluss nur sehr instabil, ständig kann man nicht telefonieren und ist auch nicht erreichbar. Seit Juni 2018 ist der Anschluss nun fast dauerhaft funktionsunfähig und seit Juli 2018 komplett ausgefallen.

Am 17.07.2018 sendete ich der Firma primastrom die ausserordentliche Kündigung mit Fristsetzung sollte der Anschluss binnen der gesetzten drei Wochen Frist nicht funktionieren. Ein funktionierender Telefonanschluss sollte wohl beim heutigen Stand der Technik nichts Unmögliches mehr sein! Auf meine Kündigung erhielt ich bis zum heutigen Tag keine Reaktion, geschweige denn eine Information von primatrom wie es weiter geht.

Nur ein Schreiben das mein Kundenkonto vom Lastschriftverfahren auf Überweisung umgestellt wurde und natürlich die neue Rechnung für den Monat Juli 2018. Selbst nach einer weiteren telefonischen Rückfrage im Kundencenter erhielt ich wieder keine Information. Am 16.08.2018 sendete ich ein erneutes Schreiben, in welchem ich nochmals deutlich meine Kündigung des Vertrages kundgegeben habe.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Sofortige Akzeptanz der Kündigung sowie Rückzahlung von mindestens zwei Monatsrechnungen.

29.08.2018 | 08:38
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Boxnick,

Wir teilen Ihnen mit, dass wir Ihre Störungsmeldung erhalten und an unsere zuständige Abteilung geleitet haben. Gemäß der Rückmeldung konnte kein Fehler in unserem Verantwortungsbereich festgestellt werden.
Wir erhielten die Information des Netzanbieters, dass eine Basisstation in Ihrer Nähe momentan nicht einwandfrei funktioniert und daran gearbeitet wird.
Unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich primastrom bereit Ihren Vertrag zu beenden.

Die Rückerstattung bereits gezahlter Beträge kommt aufgrund des geschilderten Sachverhaltes nicht in Betracht.

Ihr primastrom-Team

22.09.2018 | 19:41
von K. Boxnick gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wäre ich nicht an die Öffentlichkeit gegangen, hätte sich bis heute nichts getan.
Solche Firmen und Machenschaften sollten verboten werden!