Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 189 Views | 16.12.2009 | 07:39 Uhr
geschrieben von Axel Thomasberger

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TelDaFax erstattet Restbetrag nur schleppend & nicht vollständig

Zum 30.4.2009 habe ich gekündigt und erst nach vier Monaten und mehreren Telefongesprächen meine Schlussrechnung erhalten. Darin wurde ein Restbetrag von 1264,09 Euro ausgewiesen. Nach sechs Wochen und mehren Telefongesprächen wurden mir am 14.9.2009 200 Euro überwiesen.

Nach einer Beschwerde-email und weiteren Telefongesprächen und Aufenthalten in der Warteschleife wurden mir am 4.11.2009 ein weiterer Restbetrag von 864,09 Euro überwiesen. Nach weiteren zwei Beschwerde-emails und einem Telefongespräch mit einem Herrn aus der Rechnungsabteilung und der Erkenntnis, dass ich die Wartenschleife-Ansage schon auswendig kenne, warte ich immer noch auf die restlichen 200 Euro.

Ich werde jetzt eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen und mich an die Medien wenden. Denn so eine Geschäftsabwicklung habe ich noch nicht erlebt.

Kunden Nr. 3102189 Vertragsnummer 855479

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Erstattung des Restbetrags von 200 Euro

18.12.2009 | 15:30
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Herr Thomasberger,

danke für Ihre Rückmeldung, Ihr Guthaben wurde angewiesen. Wir freuen uns, wenn Sie Ihren Fall als gelöst markieren.

Ihr TelDaFax Kundenservice

17.12.2009 | 10:32
von So So | Regelverstoß melden
Sie haben ja Glück, dass Sie tatsächlich Ihr Geld in kurzer Zeit in Raten bekommen haben. Die Bundesnetzagentur hilft Ihnen nicht, zu Ihrem Geld zu kommen. Was hat denn die Bundesnetzagentur bisher getan? (Vielleicht mit dem GF von TF ein Bier in der Stammkneipe getrunken?)

Die Chance auf die restlichen € 200,- haben Sie nur mit der Einschaltung eines Anwaltes (Mahnbescheid, Klage).

21.12.2009 | 10:26
von Axel Thomasberger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 18.12.2009 wurden die 200 Euro angewiesen und mir heute am 21.12.2009 laut Kontoauszug gutgeschrieben. Natürlich bleibt der bittere Beigeschmack einer unglaublichen und lästigen Geschäftsabwicklung.

An der Kundenzufriedenheit bezüglich der Geschäftsabwicklung muß Teldafax noch sehr stark arbeiten, denn nur zufriedene Kunden werben für neue Kunden.