Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 513 Views | 03.07.2019 | 14:19 Uhr
geschrieben von Lena Adlerhorst

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Alles, aber wirklich alles eine bodenlose Frechheit

Am Freitag, den 01.02.2019 eine Küche (Liefertermin geplant für KW13), einen Kleiderschrank (Liefertermin geplant für KW 14), eine Couch (Liefertermin geplant für KW 11) und eine Wohnkombination (Liefertermin geplant für KW11) gekauft.

Küche wurde am 20.03.2019 geliefert.

Die Arbeitsplatte bei der Montage allerdings zu kurz gesägt, die Abdeckplatte wurde falsch gesägt und ohne Rücksprache mit uns an einer Stelle genagelt und geklebt. Bodenleisten sind nicht fest und fielen schon bei leichtem Wind oder beim Putzen des Bodens um. Sägespäne und Verschnitt wurden einfach vor der Tür liegen gelassen.

Ein Termin zum Austausch wurde telefonisch verschoben, welcher aber im System nicht hinterlegt wurde, weshalb die Monteure dann vor verschlossener Tür standen. Neuer Termin erst 3 Wochen später. Austausch erfolgt nach mehreren Beschwerden dann am Freitag, den 21.06.2019 - insgesamt 13 Wochen später!

Kleiderschrank wurde am 30.04.2018 geliefert, eine der Seitenwände komplett kaputt, Einlegeböden verkratzt - Austausch erfolgt auch hier erst nach mehreren Beschwerden am Montag, den 27.05.2019 - 4 Wochen später!

Wohnkombination bestehend aus 3 Teilen (Couchtisch, TV - Schrank und Lowboard) wurde ebenfalls am 27.05.2018 geliefert.

Liefertermin sollte ca. KW 11! 27.05.2018 ist KW 22!

Couch - Tisch in Ordnung.

TV - Schrank: Falsche Farbe geliefert.

Lowboard: Auszüge der Schubladen falsch geliefert, somit lässt er sich nicht komplett aufbauen.

Nach unzähligen Versuchen, es beim Kundendienst telefonisch zu reklamieren, dann am Freitag, den 31.05.2019 direkt ins Geschäft gefahren und es vor Ort bei der Verkäuferin reklamiert.

Am 04.06.2019 eine E-Mail bekommen, ich solle mich doch bitte melden, wenn die Auszüge bei mir angekommen sind, da mir diese vom Hersteller direkt zugeschickt werden würden.

Am 18.06.2019 angerufen, da immer noch keine Auszüge angekommen sind.

Mir wurde telefonisch versichert man würde nun nochmal beim Hersteller nachfragen.

Am 24.06.2019 nochmals telefonisch nachgefragt. Man würde sich Montag bei uns melden.

Und dann das:

25.06.2019, ein Umschlag in der Post.

Geschickt wurden uns Scharniere für eine Schranktür.

Reklamiert wurden aber die Auszüge der Schublade!

Ersatzteile also unbrauchbar!

Den Termin zum Austausch Lowboards erfuhren wir nach telefonischer Nachfrage.

Ausgetauscht werden sollte es am 27.06.2019.

Das Lowboard wurde nämlich vertauscht.

Das für uns bestimmte Möbelstück hätte ein Kunde aus Duisburg bekommen und wir Seins.

Somit müsste man sich ja auch erst einmal mit dem anderen Kunden absprechen.

Zwei Mal den Kundendienst informiert, dass ein Austausch erst ab 15:00 Uhr möglich ist, da wir beide arbeiten müssen und es absolut keine andere Möglichkeit gibt, eine frühere Lieferung in Empfang zu nehmen. (Es ist immerhin nicht unsere Schuld, dass das falsche Teil geliefert wurde!)

Zur Sicherheit nochmal der Erstverkäuferin mitgeteilt, dass diese das Bitte vermerken soll.

Donnerstag 27.06.2019 ein Anruf um 12:40 Uhr.

„Hardeck, bin in 10 Minuten vor Tür“

„Guten Tag, ich bin noch nicht zu Hause. Wir haben doch vereinbart, dass sie erst ab 15:00 Uhr liefern.“

„Nicht mein Problem. Noch andere Kunden.“ - aufgelegt.

Umgehend den Kundendienst angerufen, dieser müsste jetzt erstmal gucken, wann überhaupt wieder eine Lieferung möglich sei.

Freitag den 28.06.2019 einen Anruf erhalten, dass man es noch mal in KW 28 also ab dem 10.07.2019 probieren könnte.

Wir damit absolut nicht einverstanden.

Lieferung muss in KW 27 erfolgen (nach wie vor erst wieder ab 15:00 Uhr) da wir anschließend im Urlaub sind.

Man würde sich Montag bei uns melden (was natürlich niemand getan hat)

Wir darauf hingewiesen, dass man sich bitte nur noch per E-Mail bei uns meldet - was natürlich niemand tat.

Wir also mal wieder am Montag, den 01.07.2019 ins Einrichtungshaus zur Erstverkäuferin.

Dort erfahren, dass Lieferung am 04.07.2019 erfolgen soll. Eine ungefähre Uhrzeit könnte man erst morgen in Erfahrung bringen, da wir ja heute mal wieder erst nach 17:00 Uhr hier wären und sie so spät niemanden mehr erreichen würde.

- Ihr noch mal mitgeteilt: Lieferung erst ab 15:00 Uhr möglich!

Wo aber nun die Auszüge der Schubladen seien soll, kann sie sich nach wie vor nicht erklären, sie würde aber noch einmal beim Hersteller nachfragen.

Am 02.03.2019 dann eine E-Mail von ihr, dass der Austausch des Lowboards am 04.07.2019 ab 14:00 Uhr erfolgen soll (obwohl man ihr mitteilte, dass dies erst ab 15:00 Uhr möglich ist!)

Eine Sendungsnummer für die reklamierten Teile, die ja direkt vom Hersteller kommen sollen, würde sie erst morgen erhalten.

Ich kann meinen Unmut nicht mehr in Worte fassen und bin gespannt, wie es weiter geht.

Ganz zu schweigen von der Unfreundlichkeit, mit welcher ich von den Mitarbeitern am Telefon als auch im Geschäft selber behandelt wurde.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Widerruf des Kaufvertrags

05.07.2019 | 09:10
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Sehr geehrrte Frau Adlerhorst,

wir danken Ihnen für Ihr ausführliches Feedback. Sie haben vollkommen Recht mit Ihrer Ausführung. Wir bitten die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten höflichst zu entschuldigen. Sie erhalten heute noch einen Anruf aus unserem Kundendienst um Ihre Vorgänge zu klären.

Ihr Hardeck Kundenservice

05.07.2019 | 17:38
von Lena Adlerhorst | Regelverstoß melden
UPDATE:

Sendungsnummer am 03.07.2018 per e Mail erhalten und gesehen, dass das Paket erst am 02.07.2019 bei DHL abgegeben wurde.

Am 04.07.2019 kamen die Fahrer um 13.50 anstatt um 15 Uhr und brachten erneut ein falsches Teil.
Annahme verweigert.
Kundendienst umgehend darüber informiert, ebenso direkt nach Hadi gefahren, dort allerdings niemand zu sprechen der uns weiterhelfen konnte, da Verkäuferin nicht im Haus - somit alles ohne Erfolg.

05.07.2019 | 17:40
von Lena Adlerhorst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinen Anruf vom Kundendienst erhalten, wie hier im Kommentar zugesagt!

06.07.2019 | 13:32
von Lena Adlerhorst | Regelverstoß melden
UPDATE:
Am 05.06.2019 haben wir die Ersatzteile per DHL erhalten.
Diese wurden vom Hersteller direkt an uns geschickt.
Nicht nur, dass es die komplett falschen Teile sind; nein - sie sind kaputt und es sind zu wenig!

08.07.2019 | 18:17
von Lena Adlerhorst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor keine Meldung vom Kundendienst.
Der Vorgang sei in Bearbeitung. Dies kann allerdings einige Tage dauern

29.07.2019 | 18:47
von Lena Adlerhorst gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 23.07.2019 wurden die Möbel abgeholt und wir haben Scheck erhalten.