Von Yello Strom beantwortete Beschwerde. | 129 Views | 09.03.2020 | 18:57 Uhr
geschrieben von Melanie Zimmer

Yello Strom GmbH (Köln)

Beschwerde über grauenhaften Service und unfähige Mitarbeiter bei

Ziemlich lang geschrieben, aber muss leider zum Verständnis so ausholen.

Alles fing letztes Jahr an, ich habe das Haus von meinem Vater geerbt, der zu meinem Bedauern bei Yellow Kunde war und mir mit dem Haus den Vertrag übertragen hat, aus dem ich natürlich nicht vor nächstem Jahr raus komme.

Ich habe mich mit Yellow in Verbindung gesetzt, um ihnen von der Änderung zu berichten, eine Dame hinterlegte meinen Namen und da ja das Haus nun nicht mehr bewohnt ist, habe ich den Abschlag auf das Minimum reduzieren lassen. Soweit so gut.

Als es so weit war, habe ich meinen Zählerstand online angegeben (es hatte sich nicht wirklich viel geändert, da im unbewohnten Haus nicht nennenswert viel Strom verbraucht wurde).

Das liebe Yellow-Team meinte dennoch, Sie müssten, trotz abgegebenen Zählerstand, selbst eine Schätzung vornehmen - die absolut utopisch war.

Ich dachte mir "na gut, kann ja mal passieren", ich rief das erste Mal an und abgesehen von den langen Wartezeiten, war das Gespräch eher ernüchternd, da die Dame am Telefon absolut begriffsstutzig war und immer wieder dieselben unpassenden Sätze wiederholte und nicht auf die Situation und meine Antworten einging … nach langem Hin und Her dachte ich dann doch, wir hätten es geschafft und ich würde eine Korrekturrechnung bekommen - tja, dachte ich!

Nach einer Woche bekam ich dann eine Korrekturrechnung, allerdings mit dem gleichen Betrag wie auf der ursprünglichen Rechnung.

Etwas angefressen schnappte ich mir das Telefon und war geschlagene 10 Minuten in der Warteschlange, um danach einfach aus der Leitung zu fliegen. Ich habe natürlich gleich nochmal angerufen, und nach weiteren 10 Minuten Wartezeit sagte mir doch ein sehr netter Herr, dass sich der Fall noch in Klärung befinde und versicherte mir, dass diese Rechnung nur ein Versehen ist und auch die angedrohte Abbuchung von 190,-- € nicht stattfinden werde.

Gestern wurde der Betrag dann doch abgebucht, langsam wurde ich echt sauer. Dann kam der Gipfel der Dreistigkeit.

Erneut rufe ich bei Yellow an- ging diesmal auch ganz schnell, was mich sehr erstaunt hat - eine nette Dame sagte mir, es wäre der richtige Zählerstand, und so weiter. Da ich das Geld zurück buchen ließ, wollte ich weitere Mahnungen und Unannehmlichkeiten vermeiden und das ganze eben final telefonisch klären. Aber bevor ich fragen konnte, ob ich nun eine neue Rechnung oder sonstiges bekomme, flog ich mal wieder aus der Leitung.

Natürlich habe ich gleich nochmal angerufen. Nachdem ich wieder die unnötigen Werbesprüche und das lästige Auswahlmenü (welches man übrigens nicht verkürzen kann, in dem man vorab schon die Tasten wählt, die man benötigt, was echt nervt und nicht gerade positiv zur Laune beiträgt) über mich ergehen lassen musste, hatte ich endlich wieder einen ihrer „Mitarbeiter“ dran, der dann auch gleich den Vogel abschoss.

Die Dame fragte mich nach meiner Adresse, die ich ihr nach der Rückfrage, ob sie tatsächlich meine persönliche Anschrift oder die Vertragsadresse meine, auch mitteilte. Doch sie wunderte sich dann, dass diese Adresse nicht mit der Vertragsnummer übereinstimmt. Na klar, sie wollte ja auch meine Adresse haben und nicht die des Hauses, auf das der Vertrag läuft. Das wurde zuvor übrigens schon bei Ihnen hinterlegt und die vorherigen Mitarbeiter wussten wenigstens das.

Ich sagte dann auch (mittlerweile echt genervt) die Adresse des Lieferorts. Die schnippische Antwort, dass sie das doch nicht wissen könne und die Flucht in diverse Ausreden, hätte sich die Dame aber sparen können, denn das ist unprofessionell, frech, absolut nicht hilfreich und trägt auch nicht zur Zufriedenheit und Beruhigung des Kunden bei. Offenbar hatte sie dann auch schlicht keine Lust mehr, sich mit mir und dem Thema auseinanderzusetzen und legte einfach wortlos auf!

Da wir auf diesem Wege das Problem anscheinend nicht lösen können und Sie und Ihre Mitarbeiter dies mit Ihrer Unfähigkeit gekonnt zu verhindern wissen, sehe ich mich nun gezwungen, meinen Fall in sämtlichen mir zur Verfügung stehenden Kanälen zu veröffentlichen in der Hoffnung, Sie mit schlechter Publicity derart unter Druck zu setzen, dass mein Fall zu Ihrer Schadensbegrenzung nun endlich von einem kompetenten Mitarbeiter bearbeitet wird, die bisherigen Rechnungen storniert werden und eine neue, korrekte Rechnung gemäß den von mir übermittelten - nicht den von Ihnen geschätzten - Zählerständen ausgestellt wird.

Gern können Sie sich von anderen Anbietern eine Scheibe abschneiden. Ich bin selbst mit meiner Wohnung bei xyz und hatte noch nie solche Probleme …

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Rechnung gemäß übermittelter Zählerstände ausstellen

10.03.2020 | 09:38
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Social Media

Hallo ReclaBoxler-3328331,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns Leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit unserem Telefonservice machen mussten. Wir werden uns schnellstmöglich um ihren Fall kümmern. Dabei sollen Sie möglichst wenig weiteren Aufwand haben.

Bitte senden Sie uns noch Ihre Vertragsdaten inklusive Kundennummer und Anschrift an online spider monkey yello.de, damit wir eine zügige Lösung für Ihr Problem finden können.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Ihr Yello-Team

20.03.2020 | 11:47
von Melanie Zimmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt keine Reaktion auf meine Email mit den vertragsdaten.