Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 96 Views | 11.02.2022 | 17:25 Uhr

Kofferzustellung verspätet

Hermes stellt Koffer bei Hin-und Rückreise verspätet zu, keine Entschädigung erhalten.

Meine Beschwerde vom Dezember 2021 gegen Hermes ist nach wie vor ungelöst. Nachfolgend erneut Beschwerde und Forderung gegen Hermes:

Die Kofferzustellung per Hermes war für Donnerstag, den 11.11.2021, zwischen 10:00 und 13:00 Uhr gebucht.

Leider blieb sie aus. Zwischen 13:30 und 15:00 Uhr musste ich weg. Anschließend rief ich bei Hermes an. Eine Mitarbeiterin informierte mich, dass bisher noch keine Zustellung erfolgen konnte wegen einer Verspätung des Hermesboten. Die Zustellung würde sicher noch bis 18.00, spätestens bis 20:00 erfolgen.

Ich wartete erneut. Gegen 17:00 Uhr rief ich nochmals bei Hermes an. Dieses Mal teilte man mir mit, es habe einen Zustellungsversuch um 14:35 Uhr gegeben und der Hermesbote würde den Koffer am 12.11.2021 zustellen, da er mich nicht angetroffen habe (über 1,5 Stunden nach dem gebuchten Zeitfenster). Die Zustellung erfolge evtl. noch abends, eher aber am nächsten Tag zwischen 10:00 und 13:00 Uhr

Am 12.11.2021 wurde ich dann (nach einer erneuten Rückfrage von mir) telefonisch informiert, dass die Kofferzustellung bis 18:00 Uhr dauern könne! Das bedeutete für mich eine Wartezeit von über 18 Stunden auf meinen Koffer, der innerhalb eines Zeitfensters von drei Stunden zugestellt werden sollte.

Auch der Rücktransport meines Koffers, der am 16.12.2021 ankommen sollte, war problematisch. Die Abholung erfolgte erneut nicht innerhalb des gebuchten Zeitfensters, die Zustellung mit zwei-tägiger Verspätung.

Ich fordere nun von Hermes die Erstattung des gesamten Preises. Meiner Meinung nach das Mindeste, was man erwarten kann.

Sämtliche Daten liegen Hermes vor, sodass weitere Erläuterungen nicht erforderlich sein werden!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der gesamten Kosten für Transport und Zeitfenster.

14.02.2022 | 11:33
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-3131711,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es ist Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation an. Senden Sie uns hierfür bitte eine E-Mail, mit Ihren Auftragsnummern, an socialmedia spider monkey hermesworld.com, Betreff: "ReclaBox 233649".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH