Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 80 Views | 17.08.2023 | 13:18 Uhr
geschrieben von Monika Pelster

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Falsche Jahresrechnung 2022/2023

Bestell-/Kundennummer: 401930145

Am 25. Juli 23 haben wir unsere Jahresrechnung 2022/23 erhalten, leider mit einem falschen Zählerstand und einer daraus resultierenden Nachzahlung.

Weder über das Kontaktformular, per Telefon noch über E-Mails war es bisher möglich den Zählerstand zu korrigieren.

Zweimal wurde bereits ein Foto des Zählerstands geschickt, ohne Reaktion versteht sich. Eine Rechnungskorrektur erfolgte daher auch nicht und die Nachforderung wurde natürlich auch von unserem Konto abgebucht.

Da keine Reaktion seitens E.ON erfolgt ist, wurde die Lastschrift heute widerrufen. Da aus der korrigierten Rechnung ein Guthaben resultieren wird, wäre es schön, wenn dies auch mal abgerechnet würde.

Der Kontakt zu E.ON ist schlichtweg eine Katastrophe. Am Telefon endlose Warteschleife, auf E-Mails keine Reaktion.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Korrektur der Jahresrechnung, Auszahlung des Guthabens.

17.08.2023 | 13:18
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Monika,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Es tut uns leid, dass wir Sie bei der Klärung des Ganzen nicht besser unterstützt haben. Bitte entschuldigen Sie.

Gern kümmern wir uns jetzt um die Rechnungskorrektur und melden uns dazu spätestens im Laufe der nächsten Woche wieder bei Ihnen. Versprochen.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

24.08.2023 | 11:08
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Monika,

wie versprochen habe wir uns gern gemeinsam mit unseren Kollegen um die Rechnungskorrektur gekümmert.

Ihre neuen Rechnungen sind bereits auf dem Weg zu Ihnen.

Es freut uns, wenn wir so unterstützen konnten. :-)

Herzliche Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

24.08.2023 | 18:48
von Monika Pelster gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zählerstand und Rechnung wurden korrigiert.

24.08.2023 | 18:48