Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 89 Views | 18.08.2023 | 13:53 Uhr
geschrieben von Gunnar Beuger

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Schlussrechnung Gasvertrag

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 401500604

Hatte bei E.ON einen Gasvertrag für eine Immobilie, die ich vermietet habe. Der Vertrag endete Ende Februar 2023. Der Ablesestand als Grundlage der Rechnung wurde rechtzeitig übersandt und von E.ON bestätigt.

Wir haben heute den 18.08.2023, ich habe trotz aller Bemühungen noch keine Schlussrechnung erhalten.

Mein letztes Schreiben an E.ON datiert vom 21.07.2023. Dabei habe ich letztmalig eine Frist zur Erledigung eingeräumt.

Man hat mir diesmal tatsächlich geantwortet und hat mir eine Schlussrechnung von einem alten Stromvertrag übersandt, nicht zum ersten Mal.

Ich habe auch des Öfteren telefonisch versucht, eine Lösung zu erreichen. Die Anfragen wurden auch mit Datum bestätigt, jedoch sind fast alle mit Status: offen noch einzusehen. Eine Anfrage erhielt den Status geschlossen.

Man hat mir kurz vor dieser Nachricht ein Amazon Gutschein in Höhe von 50 EUR schriftlich angeboten, den ich aber dankend ablehnte.

Aufgrund der fehlenden Schlussrechnung kann ich keine Betriebskostenabrechnung für 2022 für die Mieter erstellen, zumal sich eine Gutschrift ergeben würde.

Ich gebe nicht so leicht auf, aber jetzt habe ich jegliche Hoffnung verloren. Jetzt folgt die Beschwerde bei ReclaBox und dann der Weg zur Schlichtungsstelle.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Sofortige Erstellung Schlussrechnung und Überweisung Gutschrift.

18.08.2023 | 13:53
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Gunnar,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihre Rechnung noch nicht für Sie erstellt haben. Wir kümmern uns so schnell wie möglich darum und bringen Ihre Rechnung so schnell wie es geht für Sie auf den Weg.

Viele Grüße und einen guten Start in das Wochenende

Ihre E.ON Energie Deutschland

01.09.2023 | 08:01
von Gunnar Beuger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag,
EON hat tatsächlich die Schlußrechnung erstellt und das Guthaben überwiesen.
Damit ist die Beschwerde erloschen, danke für ihre Bemühungen. MfG Gunnar Beuger

E.ON Energie Deutschland: Gasabrechnungfür 2022
E.ON Energie Deutschland: Jahresendabrechnung wird nicht erstellt