Durch Online Payment Platform gelöste Beschwerde. | 122 Views | 26.07.2023 | 17:54 Uhr
geschrieben von Sabine Hilger

Online Payment Platform (Berlin)

OPP zahlt mein Geld nicht aus

Anfrage der Käuferin, ob Zahlung über das Bezahlsystem von eBay Kleinanzeigen möglich ist. Habe ich bis dato nie gemacht und eingewilligt. Am selben Tag (12.07.2023) hat OPP das Geld von der Käuferin erhalten.

Ich habe das Paket versendet und drei Tage später hat die Käuferin OPP gemeldet, es erhalten zu haben.

Für OPP musste ich ein Foto meiner EC-Karte senden, was ich dann getan habe. Verifizierungsstatus änderte sich tagelang nicht. Ich habe erneut ein Ticket erstellt, anders kann man dort nicht Kontakt aufnehmen, und nachgefragt, wann mein Geld ausbezahlt wird.

Da dieses Bezahlsystem mir zu lange dauerte, habe ich auch darum gebeten, nach der Bezahlung mein Konto wieder zu löschen.

Nun sind 15 Tage vergangen, auf ein erneutes Ticket wurde mir heute geantwortet, dass ich ja wollte, dass das Konto gelöscht wird. Eine Reaktivierung sei nicht mehr möglich.

Meine Forderung an Online Payment Platform: Überweisung meines Geldes.

02.08.2023 | 18:59
von Sabine Hilger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder eBay Kleinanzeigen hat mir geantwortet noch OPP.

16.08.2023 | 20:07
von Sabine Hilger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mein Geld immer noch nicht erhalten. Mails an OPP oder Kleinanzeigen werden nicht beantwortet.

25.08.2023 | 06:35
von Sabine Hilger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden