Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 1421 Views | 22.12.2010 | 12:48 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1956238

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Stromvertrag nicht zustande gekommen! Wo sind meine 840,-- €?

Bestell-/Kundennummer: Kunden-Nr. 4130840; Vertrags-Nr. 23001693

Ich habe Ende Juli 2010 telefonisch bei TelDaFax den Tarif 1708 (Strom) mit jährlicher Vorauskasse gewählt.

Am 3. August erfolgte die Auftragsbestätigung. Der Sonderabschlag von 200,-- € wurde am 13.08.10 und die 640,-- € am 17.08.2010 ganz flott abgebucht. Hieß für mich: Alles tutti - Beine hochlegen - Strom fließen lassen und über die teuren Tarife der anderen lächeln.

Mit Schreiben vom 30.08.10 wurde mir mitgeteilt, dass TelDaFax "im Zuge der Wechselformalitäten eine Fehlermeldung erhalten" habe. Ich: Ran an die teure Hotline. Aussage von dort: Mein örtlicher Netzbetreiber (E.ON) schafft es nicht, mich anzumelden. Aussage von E.ON wiederum: TelDaFax ist nicht in der Lage, die Anmeldung richtig in die Wege zu leiten. Die freundliche Mitarbeiterin von TelDaFax sagte mir am 02.09.10 zu, sich selber mit eon in Verbindung zu setzen und das zu klären. Nach 2 Monaten Funkstille erlaubte ich mir, eine Mail an TelDaFax zu senden mit der Bitte um Auskunft über den Vertragsstatus usw.. Keine Reaktion.

Nochmal am 25.11.10 mit TelDaFax telefoniert. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter (Herr B.) bot mir an, den Vertrag zu stornieren, da TelDaFax selbigen nicht erfüllen könne. Die Aufhebung des Vertrages und die Rückzahlung der 840,-- € sei auch von seinem Vorgesetzten abgenickt. Wunschgemäß habe ich dies per Mail am 26.11.2010 gesendet. Seit dem wieder Funkstille!

Mir fehlen die 840,-- € sehr im Geldbeutel (ich hab nichtst mehr!) - zumal ich unfreiwillig seit fast vier Monaten beim Grundversorger festklebe.

Was nützen mir freundliche Mitarbeiter der Kunden-Hotline, wenn ich uns zu Weihnachten nur 'ne olle Krüppelfichte in die Stube stellen kann, weil die Kohle nicht mehr da ist?

Ich komme mir vor, als hätte ich in der Spielhalle meine Ersparnisse verzockt - dabei wollte ich doch nur sparen.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: 840 € plus 5% Zinsen (für eine Schönheits-OP wegen vorzeitiger Alterung durch TelDaFax)

22.12.2010 | 15:24
Öffentlich wird davor gewarnt, bei TelDaFax Strompakete zu kaufen, die in Vorauszahlung stehen. Nicht erst seit gestern.

www.stromrechner-24.de/geruechte-um-teldafax-stromanbieter-in-schwierigkeiten/

25.12.2010 | 09:05
 spider monkey ReclaBoxler-7514869

Dummschwätzer kann keiner leiden, wenn Sie lesen könnten, hätten Sie bemerkt, dass ReclaBoxler-1956238 bereits am 3. August 2010 die die Auftragsbestätigung erhalten hat.
Wie hätte er den Bericht aus Ihrem Link "News-Datum: 20. Oktober 2010 - Kategorie: Stromanbieter" denn lesen sollen?
Machen Sie sich nur weiter lustig über Menschen, die hier verzweifelt versuchen, etwas Hilfe zu bekommen. : (

25.12.2010 | 09:17
Info spider monkey teldafax.de - presse spider monkey teldafax.de - reklamation spider monkey teldafax.de
Dies sind die Email-Adressen, die mir bis heute zumindest mal die 640 € Rückerstattung auf mein Konto gezaubert haben, für den Rest (200 €) kämpfe ich weiter.

Frohes Fest!

30.12.2010 | 14:59
von ReclaBoxler-1956238 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
TelDaFax sollte sich schämen; MIT GELD SPIELT MAN NICHT!

06.01.2011 | 14:19
von ReclaBoxler-1956238 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute eine Mail von TelDaFax erhalten: "Der Auftrag wird wunschgemäß mit sofortiger Wirkung storniert. Die bereits geleistete Sonderabschlagszahlung in Höhe von 200 € plus 640 € wird zeitnah überwiesen." - Ein erster Lichtblick! Melde mich nach erfolgtem Zahlungseingang.
P.S. Ein gesundes und sorgenfreies Jahr 2011 wünsche ich dem Reclabox-Team und Recla-Boxler 8071431.

14.01.2011 | 12:58
von ReclaBoxler-1956238 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 12.01.2011 erhielt ich per Post die Stornobestätigung über 640 €.
Einen Tag später wurde zumindest der Sonderabschlag in Höhe von 200 € auf meinem Konto gutgeschrieben.

28.01.2011 | 17:28
von ReclaBoxler-1956238 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis zum jetzigen Zeitpunkt (28.01.2011, 17:20 Uhr) sind die 640 € nicht auf meinem Konto. Der Begriff "zeitnah" scheint für TelDaFax ein sehr dehnbarer Begriff zu sein...

19.02.2011 | 16:47
von ReclaBoxler-1956238 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Und noch immer warte ich auf mein Geld...

07.04.2011 | 13:20
von ReclaBoxler-1956238 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einer weiteren veröffentlichten Beschwerde am 05.04.2011 wurden die restlichen 640 € doch noch auf mein Konto überwiesen, Zahlungseingang am 05.04.2011.
Mein Dank gilt dem Reclabox-Team.

07.04.2011 | 13:29
von 1956238 | Regelverstoß melden
Uuups, da hatte sich eben ein Fehlerteufel eingeschlichen; die Folge-Beschwerde habe ich am 25. März 2011 veröffentlicht (natürlich nicht am 05.04.).