Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 1574 Views | 01.02.2011 | 19:43 Uhr
geschrieben von Jens Schneider

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Abschlussrechnung (Gas), Jahresrechnung & Abschlag (Strom)

Bestell-/Kundennummer: 3505435 (Gas) & 3178908 (Strom)

Und weiter gehts mit dem Ärger bei TELDAFAX!

Hallo TELDAFAX-Team!

Da bin ich mal wieder... Und ich werde von Tag zu Tag unfreundlicher und verärgerter über Ihr Unternehmen! Nach etlichen Mails und vergeblichen Versuchen über die Hotline, mal jemanden zu erreichen bzw. mal eine Antwort zu erhalten, bleibt es mir jetzt nicht erspart, hier wieder in die Öffentlichkeit zu gehen.

1.) Fehlende Schlussrechnung meines bereits gekündigten Gasvertrages, ehemalige Kundennummer 3505435 (Gas). Ich warte nun seit 01.11.2010 auf meine Abschlussrechnung; die Rechnung inkl. der Rückerstattung von knapp 400 € für den Zeitraum 2008/2009 hatte ich nach dem Einschalten meines Anwaltes dann ja endlich auf rechtlichem Wege Ende 2010 erhalten.

Zur Erinnerung an Ihre AGBs und Ihr Kündigungsschreiben an mich: "Erfahrungsgemäß erfolgt dies innerhalb von 8 Wochen, in Einzelfällen kann dies bis zu 3 Monate in Anspruch nehmen." Die drei Monate sind vorbei!

2.) Fehlende Jahresrechnung beim Stromvertrag, Kundennummer 3178908 (Strom)

Ich warte sehnsüchtig auf meine Jahresrechnung für den Zeitraum 01.11.2009 bis 31.10.2010. Wann darf ich damit rechnen? 2011? 2012?

3.) Stromabschlag wird nicht mehr vom Konto abgebucht, Kundennummer 3178908 (Strom)

Seit der Umstellung der Zahlungsweise beim Stromvertrag von vierteljährlich auf monatlich wird der Abschlag nicht mehr von meinem Konto abgebucht. Hier hatte ich schon mehrfach Email-Kontakt mit einem Herrn Abdurrahman Y.; leider meldet auch er sich mittlerweile nicht mehr. Vielleicht hat er auch Urlaub!

Ich bitte Sie umgehend, mit mir Kontakt aufzunehmen und mir auf die obigen, angesprochenen Punkte zu antworten.

Vielen Dank.

Gruß Jens S.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Kontaktaufnahme durch TELDAFAX bzgl. der angesprochenen Punkte und Behebung der Probleme

01.02.2011 | 20:49
"Hier hatte ich schon mehrfach E-Mail-Kontakt mit einem Herrn Abdurrahman Y.; leider meldet auch er sich mittlerweile nicht mehr; vielleicht hat er auch Urlaub!"

Ist ja seltsam; bei meinen zahlreichen E-Mail-Kontakten mit TelDaFax hat sich bei mir über Monate hinweg ebenfalls immer ausschließlich besagter Herr Y. gemeldet. Und das bei insgesamt drei Verträgen mit verschiedenen Kundennummern, sowohl privat als auch für meine Firma.

Entweder fungiert der Name als Pseudonym, der von allen TDF-Mitarbeitern benutzt wird, um selbst anonym zu bleiben, oder, was mir allmählich wahrscheinlicher zu sein scheint, er existiert tatsächlich und ist der einzige, bedauernswerte Mitarbeiter im TDF-Kundenservice. Dann hat er vermutlich jetzt aber keinen Urlaub, sondern ist wegen chronischer Arbeitsüberlastung inzwischen krank geschrieben oder gar in der Klapsmühle gelandet.

01.02.2011 | 21:20
Hmmm,

das Rätsel um Herrn A. Y. ist vermutlich gelöst:

Es handelt sich bei ihm um einen selbständigen Profi für, Zitat: "Werbeberatung, Definition von kommunikationszielen und Botschaften: https://www.xing.com/profile/Abdurrahman_Yildiz2

Gleiches gilt übrigens für die allseits bekannte, angebliche TDF-Presse-Mitarbeiterin Frau Judith T. Auch sie ist eine selbständige PR-Beraterin: https://www.xing.com/profile/Judith_Tausendfreund

Soweit zu den angeblichen hilfreichen TelDaFax-"Mitarbeitern".

02.02.2011 | 12:53
von Henryk Schweiger | Regelverstoß melden
Hallo,
ich habe heute Morgen bei der besagten Frau T. angerufen.
Sie arbeitet mittlerweile nicht mehr für TDF. Zuerst war sie zugeknöpft und wollte keine Auskunft über TDF geben. Als ich gesagt habe, dass ich auch sie wegen Beihilfe zum Betrug anzeigen werde, war sie dann etwas unsicher.
Auf meine Fragen hin hat sie zumindest bestätigt, dass es bei TDF wirklich schlimm zugeht. Keiner weiß, was Sache ist. Die Buchhaltung und der Service sind am Ende. Da läuft nix mehr nach Plan.
Der einzige, der den Laden nicht aufgeben will, ist der Bath. Der läuft wohl öfters durchs Büro und kriegt cholerische Anfälle, weil nix läuft.
Sie hat wegen der Insolvenzverschleppungssache das Handtuch geworfen. Daraufhin hat man die Frau F. als die viel coolere PR-Frau reingeholt. Sie war wohl nicht mit alles einverstanden, was da an die Öffentlichkeit erklärt wurde.

Die T. hat einem echt Leid getan.

02.02.2011 | 20:49
 spider monkey TELDAFAX
Ich warte und schicke täglich Erinnerungsmails. Die Hotline ist ja leider Dauer besetzt.

03.02.2011 | 18:46
von Jens Schneider | Regelverstoß melden
Heute kam die Jahresrechnung für meinen Stromvertrag!

Erstellungsdatum 13.01.2010, Rechnungsdatum 28.01.2011
Und jetzt haltet euch fest, ich soll bis Montag 07.02.2010 das Geld überweisen. Heute ist Donnerstag, der 03.02.
Etwas sehr kurzfristig  spider monkey Teldafax, oder nicht!

Und scheinbar hat TELDAFAX jetzt sogar schon kein Geld mehr für Briefmarken. Der Brief lag OHNE Briefmarke und OHNE Poststempel, dafür aber total verdreckt in meinem Postkasten.

Naja, wenigstens weiß ich jetzt, dass das Lastschriftverfahren gekündigt wurde (ich habe niemals einen Brief darüber erhalten) und ich die Abschläge selbst überweisen muss. Danke an die nette Dame an der Interessenten-Hotline; da geht wenigstens noch jemand ans Telefon; sie konnte mir wenigstens die richtige Bankverbindung nennen.

So, jetzt warte ich noch auf die Endabrechnung des gekündigten Gasvertrages; seit drei Monaten überfällig.
Ich warte  spider monkey TELDAFAX!

04.02.2011 | 21:03
von Jens Schneider | Regelverstoß melden
Mein aktueller Tarifcode beim Strom lautet 1720. Komischerweise habe ich damals einen Vertrag mit dem Tarifcode 1425 abgeschlossen. Bis heute wurde ich niemals über eine Änderung des Tarifes informiert. Kennen Sie eigentlich noch die AGB mit Stand Januar 2008? Diese sind für mich noch heute gültig, da ich niemals über Änderungen informiert wurde und mir diese beim Abschluss des Vertrages zugesandt wurden.
Ich zitiere: "6. Abrechnung und Preise - 6.5 Wählt der Kunde eine andere Zahlungsart als das bei TelDaFax übliche Einzugsverfahren."

Wieso soll ich dann jetzt überweisen? Nun ja, einer fristlosen Kündigung sollte eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Oder was meinen Sie?
 spider monkey Teldafax

Warte immer noch gespannt auf Kontaktaufnahme; seit gestern Abend sollten Sie ja spätestens von dem Beitrag hier Kenntnis haben.

05.02.2011 | 11:15
von Jens Schneider | Regelverstoß melden
Hab heut schon wieder Post bekommen.
So langsam wird mir TELDAFAX ja unheimlich; in zwei Tagen habe ich zwei Briefe erhalten!

Wäre nur nett, wenn Teldafax mir mal eine ORDENTLICHE Auflistung meiner in Zukunft zu zahlenden Abschläge beim Stromvertrag zukommen lassen würde.
Sorry, aber bei dem ganzen Durcheinander blickt doch keiner mehr durch!

Wann soll ich denn die Abschläge jetzt überweisen?
Monatsanfang? Monatsende? Ab wann soll ich welchen Abschlag bezahlen?

Ich warte immer noch sehnsüchtig auf Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon, um all die Dinge mal geklärt zu bekommen!
Und zwar schnellstens!

06.02.2011 | 22:05
Betreff: Gas-Endabrechnung
Ich habe heute eine Rechnung für den Zeitraum 29.01.2010 bis 31.10.2010 aufgestellt.
Ich komme auf ein Guthaben von 127,98 € zuzüglich den 100,00€ Sonderabschlag, die zu Vertragsbeginn gezahlt wurden. In Summe macht dies ein Guthaben von 227,98€.

Diesen Betrag bitte ich Sie umgehend auf mein vorliegendes Konto zu überweisen und mir außerdem schnellstens eine Abschlussrechnung zu erstellen und zu schicken!

Betreff: Stromvertrag
Nachdem ich jetzt über Umwege und Bekannte/Verwandte erfahren habe, dass Teldafax das Lastschriftverfahren gekündigt hat (ich habe niemals eine Information in Form eines Briefes erhalten), habe ich heute den Betrag der letzten Jahresrechnung überwiesen. Außerdem habe ich für den aktuellen Monat meinen Abschlag überwiesen. Das Geld wird somit nicht, wie in der Rechnung gefordert, pünktlich auf dem TELDAFAX-Konto eingehen; dies ist aber ganz allein IHRE SCHULD!

Morgen ist Montag. Eine neue Chance, dass sich die Herren und Damen bei TELDAFAX mal bewegen und sich mit mir in Verbindung setzen.
Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.

07.02.2011 | 20:39
von Jens Schneider | Regelverstoß melden
Es geschehen noch Wunder!
Heute kam ich gleich beim ersten Anruf nach sechs Minuten durch. Ich hatte tatsächlich eine Kundenberaterin am anderen Ende der Telefonleitung. Nach dem ersten positiven Schock (hatte gar nicht mehr damit gerechnet, verbunden zu werden) hab ich dann gleich mal mit meinen Themen losgelegt.

Betreff Gas: Die Rechnung sei laut der Kundenberaterin bereits erstellt; es geht um ein Guthaben von 185,06 €. Aber einen Haken muss die ganze Sache ja haben! Mein Sonderabschlag von 100,00€ wurde scheinbar nicht verrechnet. Die Abschlussrechnung soll mir nun in den nächsten Tagen zugesandt werden; ich warte gespannt.
 spider monkey TELDAFAX - Für die 100,00€ Sonderabschlag setze ich Ihnen hiermit eine Frist von einer Woche (für den Fall, dass diese wirklich nicht verrechnet wurden). Mit Ablauf der Frist werde ich ein Mahnverfahren gegen TELDAFAX einleiten!

Betreff Strom: Aufgrund der scheinbar erfolgten Kündigung des Lastschriftverfahrens durch TELDAFAX habe ich die Kundenberaterin um die Zusendung dieser Kündigungsmitteilung gebeten, da ich diese Information bis heute nie schriftlich erhalten habe. Ich bitte Sie, mir dieses Schriftstück umgehend zuzusenden. Denken Sie an die Frankierung, damit der Brief auch zuverlässig bei mir ankommt.

Jetzt warte ich mal gespannt, was in den nächsten Tagen so alles in meinem Postkasten landet; diesmal hoffentlich frankiert. Weitere Kosten bezüglich Ihrer nie oder nur sehr schlecht erreichbaren Hotline werde ich TELDAFAX in Zukunft in Rechnung stellen!

08.02.2011 | 21:03
von Jens Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teldafax hat bisher keinen Kontakt mit mir aufgenommen.
Aber ich hatte gestern nach vielen vergeblichen Versuchen endlich über die Hotline Kontakt mit einer Mitarbeiterin.
Bis heute habe ich aber noch keine Rechnung und kein Geld gesehen!
Das Warten geht weiter.

09.02.2011 | 20:10
von Jens Schneider | Regelverstoß melden
Und immer noch keine Post! Dafür ging heute per Einschreiben mit Rückschein meine Kündigung zum 28.02.2011 (trotz laufendem Vertrag bis 31.10.2011) an TELDAFAX raus.

spider monkey TELDAFAX
Bitte reagieren Sie umgehend nach Erhalt schriftlich auf meine Kündigung. Jegliche Zahlungen werden ab sofort von meiner Seite eingestellt, da auch die Bundesnetzagentur prüft, ob die einseitige Kündigung des Lastschriftverfahrens durch Sie überhaupt rechtswirksam ist.

www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/nach-kundenbeschwerden-netzagentur-knoepft-sich-teldafax-vor;2749952

10.02.2011 | 20:39
von Jens Schneider | Regelverstoß melden
Habe heute meine Gasrechnung erhalten! Natürlich ist der Sonderabschlag von 100,00€ auch nicht verrechnet. Aber ich habe immerhin Verzugszinsen von 0,12€ erhalten für den 01.02.-03.02.2011. Wahnsinn! Aber mein Geld ist immer noch nicht auf meinem Konto.
 spider monkey Teldafax - Das macht dann aber ab heute Verzugszinsen von 8% für den Zeitraum vom 01.02.-10.02.2011. Habe heute aufgrund dieser falschen Rechnung und noch anderer Fragen die Hotline kontaktiert und kam nach etlichen Versuchen auch mal wieder durch; nur leider zu einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin, die mich ihre Unlust an ihrer Arbeit spüren ließ.
Ist ja schon traurig, wenn ich eine Hotline mit Fragen kontaktiere und die Gegenseite mir dann bei jeder Frage sagt, dass sie dies nicht wisse oder keine Einsicht hätte und somit all meine Fragen unbeantwortet bleiben.
Da hätten Sie (TELDAFAX) sich ja auch die 80 neuen Mitarbeiter sparen können und von dem Geld viele unzufriedene Kunden vertrösten können.

So und jetzt warte ich weiterhin auf konstruktive Hilfe und auf Kontaktaufnahme Ihrerseits bezüglich meiner mehrfach gemailten und hier angesprochenen Themen!

11.02.2011 | 18:12
von Jens Schneider | Regelverstoß melden
Mein Termin beim Anwalt ist am Montag. Eine weitere Niederlage wird folgen.

spider monkey Teldafax

Heute habe ich eine Mahnung für die November- und Dezember-Abschläge erhalten. Ich solle diese bitte bis 17.02.2011 überweisen; andernfalls würde ohne weitere Ankündigung ein Inkasso-Verfahren eingeleitet werden.

Ich habe TELDAFAX per Mail im November darauf hingewiesen, dass sie kein Geld mehr abgebucht haben; daraufhin hat mir sogar der Abdurrahman Y. geantwortet und mir bestätigt, dass Teldafax ein Fehler unterlaufen sei und die Buchhaltung mit der Abbuchung beauftragt wurde; ich habe dann im Januar nochmals reagiert, nachdem kein Geld abgebucht wurde, und seither meldet sich niemand mehr von Teldafax!

spider monkey Teldafax
Naja, rechtlich gesehen, sieht es jetzt sehr schlecht aus für Sie!
Ich hätte ja der einseitigen Kündigung des Lastschriftverfahrens widersprochen, wenn ich überhaupt mal davon informiert werden würde.
Und da Sie diesen Widerspruch nicht akzeptieren würden, bliebe ja nur eine Vertragsauflösung, der ich umgehend zustimmen würde.
Aber so lange Sie sich nicht melden und mir nur lapidar drohen, reagiere ich auch nicht mehr. Den Rest klärt ab Montag dann mein Anwalt!

15.02.2011 | 20:06
von Jens Schneider | Regelverstoß melden
Die letzte Frist bis zum 28.02.2011 wurde gestern Abend gefaxt und gemailt.

Wenn diese Frist abgelaufen ist, werden umgehend die rechtlichen Schritte gegen TELDAFAX eingeleitet!

18.02.2011 | 20:52
von Jens Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion auf Fax und Email (bis auf eine Standardmail mit dem nervenden Wort "Geduld").

Noch zehn Tagen haben Sie Zeit!  spider monkey Teldafax

22.02.2011 | 20:10
 spider monkey Teldafax
Bisher immer noch keine Reaktion. Noch sechs Tage!
Und ich möchte Taten sehen und nicht noch tausende Male das Wort "Geduld" lesen müssen.

Hier mal noch ein Link zur Facebook-Seite von Teldafax:
www.facebook.com/?ref=logo#!/TelDaFax

24.02.2011 | 20:32
von Jens Schneider | Regelverstoß melden
Es gibt doch noch ein Lebenszeichen von Teldafax! Und ich bin sehr zufrieden mit den Inhalten; jetzt muss alles nur noch in die Tat umgesetzt werden. Ich bin gespannt, aber wieder zuversichtlicher.

Hier die Mail:

--------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Schneider,

in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir zu Ihrer aktuellen Problematik sowie Ihre zahlreiche Korrespondenz mit unserem Unternehmen Stellung. Erlauben Sie uns, die Inhalte Ihrer Anfragen nachfolgend in dieser E-Mail zu beantworten.

Zunächst bedauern wir, dass Sie an einer Weiterbelieferung durch unser Unternehmen nicht interessiert sind. Unter Einhaltung der gegebenen Fristen werden wir die Lieferung zum frühestmöglichen Zeitpunkt, den 31.03.2011 einstellen. Selbstverständlich erhalten Sie in den nächsten Tagen eine separate Kündigungsbestätigung auf dem Postweg. Darüber hinaus erklären wir hiermit die Stornierung der Preisanpassung zum 01.03.2011. Die Belieferung erfolg bis zum Vertragsende zu den aktuell gültigen Tarifkonditionen.

Darüber hinaus weisen wir darauf hin, dass beide Vertragspartner von einem gewählten Lastschriftverfahren Abstand nehmen können. Um Ihnen entgegenzukommen, werden wir die fälligen Zahlungen weiterhin von Ihrem Bankkonto einziehen. Bis diese Änderung abschließend von unserer Buchhaltung erfasst und verarbeitet werden konnte, bitten wir jedoch um ein wenig Geduld.

Bei der Prüfung Ihres Gasvertrages stellten wir bedauerlicherweise eine Unstimmigkeit Ihr Kundenkonto betreffend fest. Wir prüfen diese Angelegenheit abschließend und werden Sie in Kürze erneut kontaktieren. Bereits jetzt weisen wir jedoch darauf hin, dass die Sonderabschlagszahlung gemäß vertraglicher Vereinbarung mit der Schlussrechnung verrechnet wird. Eine Prüfung der Ihnen vorliegenden Vertragsunterlagen wird diese Aussage bestätigen. Wir führen diese Zahlung zwar standartgemäß in der Schlussrechnung auf, jedoch ist dies nicht zwingend erforderlich.

Abschließend möchten wir unserem Bedauern Ausdruck verleihen, dass es in Ihrem Falle zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Wir bedauern die entstandene Problematik und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!

Wir hoffen, dass wir Ihnen zunächst weiterhelfen konnten. In Kürze treten wir unaufgefordert erneut mit Ihnen in Kontakt, um diese Angelegenheit abschließend zu bereinigen.

Jan T.
Customer Care
--------------------------------------------------------------------

03.03.2011 | 19:24
von Jens Schneider | Regelverstoß melden
Billige Ausreden und weiterhin Hinhaltetaktik!
Einfach nur traurig.

05.03.2011 | 14:49
von Jens Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe zwar heute per Online-Überweisung mein Guthaben bekommen. Aber außer den 8% Verzugs-Zinsen wurde nichts weiter korrigiert! Mein gezahlter Sonderabschlag in Höhe von 100 Euro zu Vertragsbeginn wird weiterhin von TELDAFAX zurückgehalten. Und schriftliche Bestätigungen habe ich bis heute auch noch keine gesehen.

Einfach nur traurig, wie dort gearbeitet wird!

26.03.2011 | 20:44
von Jens Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine korrigierte Rechnung habe ich noch nicht erhalten.
Lediglich per E-Mail wurde mir mein korrigiertes, aber wiederum falsches Guthaben mitgeteilt und auch endlich auf mein Konto überwiesen.
Der Fall ist leider noch nicht gelöst.
Aber ich bin zum Glück ab 01.04. bei Teldafax weg; mein Vertrag wurde vorzeitig gekündigt. *freu*

30.03.2011 | 19:11
von Jens Schneider | Regelverstoß melden
Und wieder hat sich Teldafax heute einen Knaller geleistet!

Heute (30.03.2011) wurde endlich mal auf mein Fax vom 14.02.2011 geantwortet. Wahnsinn, wie schnell die Leute dort arbeiten!

Das Interessante ist nur, dass es den Anschein hat, dass Teldafax die ganze Zeit versucht, die Kosten aus einem Gerichtsurteil aus 2010 (dieses wurde durch den Angeklagten akzeptiert) jetzt in der Endabrechnung mit meinem Guthaben verrechnet wird; auch eine Idee sich das Geld wieder zurückzuholen.

Und hier noch etwas von der Verbraucherzentrale RLP:
www.verbraucherzentrale-rlp.de/UNIQ130150455430644/link855841A

01.04.2011 | 17:18
von Jens Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich auf meine Mail zur Erstellung einer neuen korrekten Rechnung und der Auszahlung des Restguthabens eine Antwort erhalten.

Ich zitiere:
--------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Schneider,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir schlüsselten Ihnen die Höhe Ihres Guthabens bereits auf. Eine Korrektur der Schlussrechnung wird nicht erfolgen. Ebenfalls bestätigten wir Ihnen die Rücknahme der Preisanpassung. Da der Vertrag beendet wurde, werden wir das Lastschriftverfahren nicht fortführen.

Wir betrachten diesen Sachverhalt nunmehr als erledigt und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

J. T.
Customer Care

TelDaFax SERVICES GmbH
Mottmannstr. 2
53842 Troisdorf
--------------------------------------------

Sehr interessant!
Mir stellt sich nun die Frage, wie man einen Sachverhalt als erledigt ansehen kann, der noch nicht einmal korrigiert wurde?

Teldafax widerspricht mit dieser Mail einem Gerichtsurteil aus dem Jahr 2010, in dem Teldafax zu der Zahlung des Guthabens in Höhe von 396,31€ nebst Zinsen hieraus in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz verurteilt wurde.

Und genau diese Strafe versucht sich Teldafax durch Verrechnung mit meinem Guthaben jetzt wieder von mir zurückzuholen.
Eine bodenlose Frechheit!

Hier mal zur Verdeutlichung, wie die Buchhaltung von Teldafax arbeitet (in Klammern steht mein Kommentar):

Guthaben
Verbrauchsrechnung vom 03.11.2010 - 396,31 EUR
(Aufgrund der verspäteten Rechnungserstellung von insgesamt knapp acht Monaten habe ich rechtliche Schritte gegen Teldafax eingeleitet, um an mein Guthaben zu kommen; auf die Verbrauchsrechnung kamen laut Urteil von 2010 noch "Strafzinsen" drauf; macht in Summe 401,10 EUR; dies wurde mir dann auch endlich überwiesen.)

Schlussrechnung - 185,06 EUR
Sonderabschlagszahlung - 100,00 EUR
(Die Schlussrechnung und der Sonderabschlag machen in Summe ein Guthaben von 285,06 EUR.)

--------------------------------------------Forderungen von Teldafax
Unsere Zahlung vom 10.12.10 - 401,10 EUR
(Das kann ich nicht nachvollziehen, wieso dies eine Forderung ist, wenn Teldafax mir genau dieses Guthaben inkl. "Strafzinsen" aus dem Urteil überweisen musste.)
Abschlag Sep. 2010 (RLS vom 16.09.10) - 86,00 EUR
(Ist korrekt, da ich diese LS zurück gebucht habe; bei einem Guthaben von 285,06 EUR wie oben erwähnt, macht dies dann noch ein Guthaben von 199,06 EUR.)
Gesamt (lt.Teldafax) - 194,27 EUR
(Dieser Wert ist somit falsch!; richtig wären 199,06 EUR.)

03.04.2011 | 20:15
von Jens Schneider gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teldafax hat mir endlich auch das restliche Guthaben auf mein Konto überwiesen.

Die Strompreiserhöhung wurde storniert.

Das Lastschriftverfahren wurde für den Monat März wieder aktiviert. Zum 01.04.2011 wurde ich vorzeitig aus meinem Vertrag gelassen; das LV erlöscht damit.

Eine korrigierte Endabrechnung in Schriftform wird mit aktuell noch verweigert; aber da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Traurig, wie lange ich wegen den paar Punkten mit diesem unseriösen Unternehmen streiten musste.