Durch callmobile gelöste Beschwerde. | 657 Views | 07.01.2013 | 21:32 Uhr
geschrieben von Lars Ullerich

callmobile GmbH (Hamburg)

Verweigerung Rufnummerportierung und Rückerstattung des Guthabens

Bestell-/Kundennummer: 01602011103

Ich habe fristgerecht bei Callmobile gekündigt und erst nachdem mein neuer Anbieter bezüglich der Portierung bei callmobile angefragt hatte, eine Kündigungsbestätigung bekommen. Dies war zum 14.12.12 Erfolgt.

Die endgültige Kündigung erfolgte dann zum 28.12.12 mit Abschaltung bzw. Sperrung der Karte.

Mein Guthaben beträgt bei Callmobile 43,22 €.

Es ist meinem neunen Anbieter (Telekom), nicht möglich die Rufnummer zu portieren.

Ein Beschwerdeschreiben an die Bundesnetzargentur habe ich auch schon geschrieben, die sich auch umgehend mit dieser Angelegenheit befassen werden.

Callmobile hatte es auch bis heute nicht nötig, sich trotz erneuter E-mail von mir, sich bei mir zu melden, bezüglich Portierung und auch Rückerstattung meines Guthabens.

Ihre kostenpflichtige Servicenummer werde ich natürlich nicht anrufen, denn auf diesen Weg noch zusätzlich etwas zu verdienen, werde ich natürlich nicht unterstützen.

Meine Forderung an callmobile GmbH: Portierung meiner Rufnummer zur telekom und rückerstattung des Guthabens

08.01.2013 | 11:42
Firmen-Antwort von: callmobile GmbH

Hallo,

wir werden das Restguthaben im nächsten Rechnungslauf (Ende der Woche) überweisen.

Des Weiteren übernehmen wir gerne die Portierungsgebühr (29,95 Euro).

Die eigentliche Portierung aber muss noch erfolgen, hier werden wir uns mit T-Mobile in Verbindung setzen und Sie wieder kontaktieren.

Danke für Ihre Bemühungen.

Carsten Schäffer

callmobile

07.01.2013 | 22:17
von ReclaBoxler-6203247 | Regelverstoß melden
Die sind übrigens auch ganz normal über Festnetz zu erreichen (Info aus 0180-Telefonbuch) : 040/41540-252

08.01.2013 | 12:56
Hallo Callmobile-Team,

vielen Dank für die schnell Antwort in zweifacher Form.
Diese stimmen aber nicht überein und somit weiss ich dennoch nicht, wie ich mich verhalten soll.
Muß ich mich mit meinen neuen Anbieter nun in Verbindung setzten, oder machen Sie es?

Per E-Mail habe ich die Folgende E-Mail erhalten:

Sie haben eine persönliche Unterstützung von unserem Kundenservice angefordert. Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung der Fragen und Antworten.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Antwort (Herr C. Schäffer) 08.01.2013 12:43
Sehr geehrter Herr Ullerich,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich beziehe mich auch auf die Anfrage in der Reclabox.

Wie dort bereits geschrieben werden wir das Restgeld Ende der Woche überweisen und übernehmen die Portierungsgebühr.

Die Portierung aber gestaltet sich schwierig, dies hat primär mit der neuen Gesetzgebung im Bereich MNP zu tun, was keine Ausrede sein soll, aber leider Tatsache ist.

Das Problem ist in Bearbeitung bei der IT, man könnte aber durch einen workaround die Nummer unkompliziert portieren.
Hierfür müsste der neue Anbieter die Anfrage kurz per Mail an unseren "MNP Desk" stellen, dann können wir das manuell verhandeln.
Voraussetzung ist aber, dass Sie den neuen Anbieter bitten, dies zu tun (das kann nicht von uns ausgehen).

Danke für Ihre Bemühungen.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter.

www.callmobile.de

callmobile GmbH • Deelbögenkamp 4c • 22297 Hamburg • Amtsgericht Hamburg HRB 119202 • Geschäftsführung: Alexander Borgwardt, Antonius Fromme
Kunde (Lars Ullerich)

10.01.2013 | 11:01
Hallo Callmobile, hallo Herr C. Schäffer,

es sind mitlerweite 2 Tage vergangen, obwohl ich persönlich aktiv geworden bin.
Mir hat die Telekom soeben mitgeteilt.
Es wurde im Bereich MNP schon 2 mal erneut versucht, meine Rufnummer zu portieren. Diese beiden Male wurden aber von Ihrer Seite aus jedesmal abgelehnt. Warum?
Welchen nutzen versprechen Sie sich dadurch, meine Rufnummer zu blockieren?

11.01.2013 | 12:51
Nein,
es ist alles beim alten geblieben.
Hierzu sehen sie alles in meinem Kommentar.
Es hat noch keine Portierung stattgefunden und es gab noch keine Rückerstattung des Guthabens.

11.01.2013 | 13:06
Von: Callmobile Support [mailto: Support spider monkey callmobile.de]
Gesendet: Freitag, 11. Januar 2013 12:56
An: Ullerich, Lars
Betreff: callmobile Support [Vorgang: 130107-003926]

Antwort (Herr C. Schäffer) 11.01.2013 12:55
Sehr geehrter Herr Ullerich,

vielen Dank für Ihren erneuten Eintrag bei Reclabox.

Das Geld ist überwiesen und wird Anfang der Woche bei Ihnen sein.

Es bringt leider nichts, wenn die Anfrage vom alten Anbieter neu gestellt wird.
Deshalb schrieb ich, dass der neue Anbieter bitte eine Mail an unseren MNP Desk schreibt, damit wir den Fall dann direkt verhandeln und nicht über die Systeme laufen.

Danke für Ihr Verständnis.

Sehr geehrter Herr C. Schäffer,

die Telekom hat sich bereits vor 2 Tagen mit Ihren MNP Desk in Verbindung gesetzt.
Können Sie mir bitte die e-mail Adresse ihres MNP Desk zukommen lassen, damit das ganze auch an die Richtige Stelle kommt.
Ich werde dies, zu x ten mal, dann über die Telekom veranlassen, dies zu schicken.

Lars Ullerich

14.01.2013 | 16:20
von Lars Ullerich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Callmobile hat mir zwar Heute mein Guthaber zurück erstattet, aber die Portierung meiner alten Nummer, habe sie immer noch verweigert. Warum dies nicht möglich ist, was ja seit dem 28.12.12 probiert wurde, seitens T-Mobile, entzieht sich meines Kenntnisstandes. Wenn dies bis Mittwoch 16.01.13 nicht erfolgt ist, werde ich einen Anwalt mit dieser Angelegenheit, beauftragen.

15.01.2013 | 08:48
von Lars Ullerich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe Heute eine E-Mail von der Bundesnetzargentur bekommen. Sie werden sie mit Callmobile in verbindung setzten. Dort werde ich ende der Woche nocheinmal nachfragen, wie der Sachstand ist, wenn bis dahin natürlich nichts passiert ist.

16.01.2013 | 12:48
von Lars Ullerich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Folgendes Schreiben hat mich von Callmobile erreicht. Dies ist passiert nachdem mir von der Bundesnetzargentur mitgeteilt wurde, das diese sich mit Callmobile in verbindung setze:

Antwort (Herr C. Schäffer) 15.01.2013 09:05
Sehr geehrter Herr Ullerich,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben nun endlich T-Mobile erreicht und den Fall telefonisch klären können.
Die Nummer wird zum 21.1. portiert.
Sie können bis dahin mit der Nummer wieder telefonieren, schalten Sie dafür das Handy bitte aus und wieder ein.

Ich bitte, die Verzögerung zu entschuldigen.

Kunde (Lars Ullerich) 11.01.2013 13:10

An: Ullerich, Lars
Betreff: callmobile Support [Vorgang: 130107-003926]

21.01.2013 | 08:17
von Lars Ullerich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es war zwar ein hater Kampf, aber zum Glück mit einem guten Ende.
Heute ist endlich die Rufnummerportierung erfolgt.
Ist schon eine Leistung, wenn man davon absieht, das die Kündigung zum 14.12.12 erfolgte, die Abschaltung dann am 28.12.12 vollzogen wurde. Die erneute Freischaltung dann auf Seiten von Callmobile dann zum 8.1.13 und endlich die Portierung dann zum 21.1.13.
Die Werbung für ihre Gesellschaft, haben sie ja letztendlich selbst vollzogen.
Hier möchte ich mich noch bei der ReclaBox bedanken, das durch sie, Callmobile sich überhaupt einmal gemeldet haben. Ob jetzt durch ihre meldung oder die Bundesnetzagentur der Auschlag gab, endlich die Portierung durchzuführen?

22.01.2013 | 20:28
von D. G. | Regelverstoß melden
Ja Callmobile ist ein echt übler Verein.
Ich habe das gleiche problem mit denen.
Finger weg von dem Verein.

23.01.2013 | 11:07
von Ingo Schwab | Regelverstoß melden
Hallo, hab genau das gleiche Problem mit Callmobile.de! Habe am 12.12.12 gekündigt und seither kann ich nicht mehr telefonieren!
Nach Beschwerde bei der BNA wurde mir zwar die Portierungsgebühr zurück erstattet und das Handy wieder freigeschaltet, aber wenige Tage danach meine Nummer wieder abgeschaltet! Danke Callmobile!