Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 916 Views | 25.01.2013 | 09:12 Uhr
geschrieben von Claudia Fischer

Poco Service AG (Bergkamen)

Anti-Schlussverkauf

Gestern kam ich zum Poco Domäne in Eching.

Mein Eindruck:

+ Sehr übersichtlich und aufgeräumt (ggü. anderen Märkten)

- Viel zu viele Mitarbeiter. Während Kunden an der Warenausgabe für Möbel warten, sitzen die Mitarbeiter im anderen Büro und warten auf den Feierabend!

- Unfreundlich! Keine Kaufleute! Sind in keinster Weise bereit, einen Nachlass zu gewähren. (Das war mal anders!) Statt dessen wird man als Kunde angeschnauzt und ausgefragt, warum ein Nachlass gegeben werden sollte.

HIER DIE ANTWORT: KUNDE IST KÖNIG = KUNDE BEZAHLT LETZTENDLICH POCO DOMÄNE MITARBEITER.

Und niemand bricht sich ein Zacken aus der Krone wegen ein Paar Euro! Von 10 Kunden fragt einer nach einem Nachlass.

Mich nervt nicht, dass ich kein Rabatt bekommen habe, sondern die ART wie der Abteilungsleiter mit den Kunden umgeht. Na ja, vielleicht gehts ihm selber so, wenn er irgendwo einkaufen geht.

Meine Forderung an Poco Service AG: SCHULT EURE ABTEILUNGSLEITER SOWIE EURE MITARBEITER KAUFMÄNNISCH sowie UMGANG MIT DEM KUNDEN. Aufräumen kann jeder!

30.01.2013 | 16:33
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Wir freuen uns, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, dass unsere Filiale in Eching aufgeräumt und übersichtlich wirkt. Auch hören wir gern, dass genug Personal zur Verfügung gestanden hat.

Ein Rabatt kann Ihnen allerdings nur gewährt werden, wenn auch ein konkreter Grund dafür vorliegt. Auch ist es eine ganz normale Vorgehensweise, den Grund für den gewünschten Rabatt zu erfragen.

Eine kaufmännische Schulung des Verkaufspersonals wird regelmäßig durchgeführt. Da wir mit Ihrem persönlichen Sachverhalt nicht vertraut sind, müssen wir davon ausgehen, dass für die Ablehnung des geforderten Rabatts eine kaufmännische Entscheidung die Grundlage war.

Ihr POCO-Team.

25.01.2013 | 09:25
von Ohne Worte | Regelverstoß melden
Aus welchem Grund wollen Sie Nachlaß, weil Sie Sex. y aussehen, weil Sie große Füße haben, oder weil Ihr Mann Sie schlägt, aber wir können auch gerne Basar. preise einführen damit wir dann sehen wie gut Sie handeln können.

25.01.2013 | 09:48
Wo sind wir denn hier gelandet, mit welchem Recht fordern Sie einen Preisnachlass?

Wenn keine ordentliche Begründung vorliegt, wie ein Schaden oder ähnliches an dem Artikel wird das kaum möglich sein.

Schließlich gehen Sie ja auch nicht in den Supermarkt und bitten am Ende an der Kasse darum statt der 100 Euro nur 90 Euro zahlen zu müssen.

Kopf schüttel, über solche Menschen!

25.01.2013 | 12:07
von Möbelverkäufer | Regelverstoß melden
Haben sie schon mal daran gedacht, dass der Händler nicht mehr -wie noch vor Jahren- einem erheblich höheren Konkurrenz- und Preisdruck unterliegt? Früher bekam der Kunde bestimmte Möbel einer Firma nur in ausgewählten Geschäften, heute bekommen sie fast alles in jedem Laden.
Früher (wie sie so schön sagten) waren Mieten, Gehälter, Energiekosten etc. auch niedriger oder stellen sie sich für 5 Euro die Stunde gerne 9 Stunden in den Laden?

Wenn der Kunde König ist, dann möchte er sich doch auch bitte so benehmen! Erstens schreit man nicht rum (Grossschreibung) und die Frage nach Rabatt. nun ja, es käme auf die Art und Weise an und natürlich auf die Höhe des Nachlasses und den Artikel selber. Ich denke, es geht hierbei um einen preiswerten Artikel, wo der Kunde gesagt hat: "Den nehm ich zum Preis von xx Euro" oder "Machen´se mal nen richtigen Preis! "

Werte BF, erzählen sie doch bitte mal die ganze Geschichte. und nicht nur das, was (angebl.) für sie sprechen sollte.

25.01.2013 | 13:09
von Ro Kko | Regelverstoß melden
Ausgefragt? der mitarbeiter wird doch wohl mal nachfragen dürfen, aus welchem grund ein nachlass gewährt werden soll. in begründeten fällen oder ausnahmen wird dies auch geschehen. aber immer freundlich bleiben.

abgesehen davon ist ja poco schon der reinste billigheimer. gehen sie auch zu kik und wollen das shirt für 50cent statt einem euro? sich dann aber über niedrige löhne wundern.

und was die unterstellte feierabend-warterei betrifft: vielleicht hatten die mitarbeiter pause? oder waren schon längst im feierabend.

25.01.2013 | 13:36
Die Preise werden vom Unternehmen festgelegt und sind genau kalkuliert. Weshalb sollte Pocco einen Nachlass gewähren? Ist das ein Basar? Nein, wir sind hier in Deutschland. Der Händler hat Personalkosten, Stromkosten, ggf Ladenmiete und und und. All das will bezahlt werden und das jeden Monat. Das funktioniert aber nur mit einer klaren Kalkulation und nicht mit Mondpreisen, die vor Ort mit jedem Kunden verhandelt werden. Wo soll das hinführen? Mit jedem Kunden verhandeln und dass, wo die Preise eh schon recht günstig sind? Ohne Worte. Denken Sie auch mal nach? Scheinbar nicht. Sie fordern nur und diskutieren dann herum, wollen nicht einsehen weshalb Sie keinen Rabatt bekommen und wundern sich dann wenn die Verkäufer genervt reagieren!

25.01.2013 | 16:23
von ReclaBoxler-1020613 | Regelverstoß melden
Poco ist schon so billig genug, warum muss man da direkt noch nach einem Nachlass fragen.
Wenn sie schon kein Geld für diese Billigmöbel haben, dann gehen sie doch in ein Soziales Kaufhaus oder kaufen sich ihre Möbel gebraucht im Internet. Da haben sie es dann billig. Aber wahrscheinlich würden sie selbst da noch nach einem Nachlass fragen

28.01.2013 | 09:57
von Claudia Fischer | Regelverstoß melden
Ist ja gut, Ihr Recaboxler - ### ohne Namen!
Mir scheint als seid Ihr selber poco Mitarbeiter,
und fühlt Euch deswegen angegriffen.

Hier nochmal in aller Ruhe:

Jeder hat das Recht ein Nachlass zu erfragen! Ob der Kunde eine bekommt, ist eine andere Frage. (Mehr wie Nein sagen kann ja nicht passieren oder?)
Schön das es hier Leute gibt die Möbelhäuser mit Supermärkten vergleichen.

Sorry für die Großschrift.

Habe Eure Kommentare verstanden. Schließe die Diskussion. Servus!

28.01.2013 | 09:57

04.02.2013 | 08:02
von Claudia Fischer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kann gelöscht werden, ändert leider doch nix.