Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 800 Views | 01.04.2015 | 14:16 Uhr

Hermes liefert nicht aus

Bestell-/Kundennummer: 50090172007360

Für heute sind lt. Sendungsverfolgung zwei Sendungen von Otto bis 13:00 Uhr über hermes in Zustellung. Erhalten haben wir lediglich eine. Die Zustellerin behauptet die fehlende Sendung nicht im Fahrzeug zu haben.

Beide Sendungen wurden heute It. Sendungsverfolgung zeitgleich ins Fahrzeug geladen. Wo ist die fehlende Sendung geblieben oder war die ihr zu schwer?

Die telefonische kostenpflichtige Auskunft konnte lediglich bestätigen, dass beide Sendungen in Zustellung sind und hat die Daten der Sendungsverfolgung bestätigt.

Über das Kontaktformular wurde eine dringende Anfrage geschickt. Die zugesicherte Bestätigungs-email ("In Kürze erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. ") liegt nach einer Stunde immer noch nicht vor. Ein angeforderter Rückruf ist ebenfalls noch nicht erfolgt.

Was ist hier los bei hermes?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Bearbeitung der Kontaktanfrage, telef. "R", Zustellung der fehlenden Sendung

15.04.2015 | 08:31
Abteilung: NDL Potsdam

Im Gespräch vom 14.4.2015 durch den Niederlassungsleiter der Hermes Niederlassung Potsdam mit dem Kunden wurde der Sachverhalt nochmals umfassend ausgetauscht. Der Niederlassungsleiter entschuldigte sich persönlich für das Fehlverhalten des Zustellers und für die schleppende Bearbeitung durch die Niederlassung.

Der Niederlassungsleiter wird in Zukunft mehr Einfluss auf die korrekte und zügige Bearbeitung von Kundenreklamationen nehmen und sich dafür einsetzen, dass eine absolut korrekte Zustellung gesichert wird.

Der Hinweis des Kunden, sich auch um die Verdichtung des Paketshopnetzes im betreffenden Gebiet zu bemühen, wird vom Niederlassungsleiter zeitnah aufgenommen und bearbeitet.

01.04.2015 | 23:14
Der Stand ist unverändert. Keine Reaktion von hermes und neuerdings auch keine Reaktion von Otto.

Ein von Otto zugesicherter Rückruf eines Leiters der Kundenbetreuung erfolgte nicht.

Das Bild in der Beschwerde ist noch voll gültig und braucht deshalb nicht erneuert zu werden.

Es ist ganz einfach unverstellbar, was sich hermes erlaubt.

01.04.2015 | 23:21
Das ist der aktuelle Stand (01.04., 23:00 Uhr).
1 reclabox beschwerde de 311667 teaser 2 reclabox beschwerde de 311667 teaser

02.04.2015 | 10:39
In der Anlage ist eine Kopie der letzten Anfrage per Kontaktformular, dass ihnen (hermes) gestern zuging. Die Bestätigungsemail liegt bis heute nicht vor.

Dafür haben sie uns heute mitgeteilt, dass die fehlende Sendung nicht zugestellt wurde, da wir nich t zu Hause waren. Hermes lügt dreist und unverschämt.

Hermes! Sind sie sich eigentlich darüber im Klaren, dass ihre Lügen auch rechtliche Konsequenzen haben können?
1 reclabox beschwerde de 311685 teaser 2 reclabox beschwerde de 311685 teaser

04.04.2015 | 12:13
Die Leiterin des Kundenservice von Otto Frau K. (Sitz Neubrandenburg) teilte uns telefonisch mit, dass sie mit dem Leiter der Hermesniederlassung in Potsdam eine Terminzustellung vereinbart hatte (02.04.15, 17:00-20:00 Uhr). Die betreffende Zustellerin sollte die nicht ausgehändigte Sendung persönlich überbringen und sich entschuldigen.

Der Leiter der Hermesniederlassung in Potsdam soll dabei eingeräumt haben, dass die Sendung während der Zustellung „übersehen“ wurde und danach, zur Vertuschung, der Sendungsverlauf durch Falscheinträge manipuliert wurde. Sorry, aber ein Paket von 58x36x31 cm kann man nicht übersehen, noch dazu wenn der Kunde wegen dieser zweiten nicht ausgehändigten Sendung ausdrücklich nachfragt, was Anlass für eine Nachschau sein sollte, und das Fälschen von Daten der Sendungsverfolg geht überhaupt nicht und ist schon kriminell. Hier ist ein Vorsatz zu unterstellen. Vielleicht wurde spekuliert, dass ein anderer Kollege am nächsten Tag die Tour erhält und dann das ca. 8 kg schwere Paket tragen darf. Ob neben der Zustellerin noch weitere Personen involviert waren ist nicht bekannt. Ihr Verhalten wurde aber offensichtlich geduldet. Es gibt bisher keinen Grund das Gegenteil anzunehmen.

Die auf Leiterebene zwischen Hermes und Otto getroffenen Festlegungen wurden durch Hermes nicht eingehalten. Die Sendung wurde ohne Abstellgenehmigung irgendwo in der Nachbarschaft abgegeben. Wir warteten von 17:00 bis 20:00 Uhr vergebens auf die Zustellerin.

Der Service von Hermes (und von Otto) wurde in einer weiteren Beschwerde per E-Mail über die Arbeitsverweigerung (in Verbindung mit einer Lüge) einer ihrer Zustellerinnen und die im Weiteren erfolgte Fälschung der Daten der Sendungsverfolgung unterrichtet. Entsprechende Sachbeweise gingen zu.

Der Service von Hermes wurde gebeten diese Beschwerde an den Leiter der Niederlassung in Potsdam weiter zu leiten, was ebenfalls nicht erfolgt ist, wie wir heute erfahren haben.

Hermes denkt überhaupt nicht daran sich in irgendeiner Form zu entschuldigen. Es wird im Gegenteil auf die Zuständigkeit von Otto verwiesen: „Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice Ihres Versandhauses, da dieses als Ihr Vertragspartner die weitere Bearbeitung Ihrer Reklamation für Sie vornimmt. “

Wir denken gegenwärtig über weitere Konsequenzen nach. Neben der Einstellung der Kundenbeziehungen zum Versandhandel Otto, in Verbindung mit einer schriftlichen Unterrichtung des Vorstandes, gehen sie auch in Richtung Petitionsausschuss des Bundestages.

15.04.2015 | 09:55
Durch den Kundenservice von Otto wurde gegenüber der zentralen Beschwerdestelle von hermes auf eine abschließende Bearbeitung des Sachverhalts gedrungen. Im Ergebnis gab es dann am 14.04. ein ausführliches und klärendes Gespräch zwischen dem BF und dem Leiter der NDL Potsdam Herrn J. (siehe auch Firmen-Antwort).

Wir werden uns vorerst auch wieder von hermes beliefern lassen, was wir eigentlich nicht mehr vorhatten. Es bleibt zu hoffen, dass sich solche unschönen Zwischenfälle nicht wiederholen werden.

15.04.2015 | 10:04
von ReclaBoxler-1845125 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden