Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 715 Views | 22.09.2016 | 21:03 Uhr

Poco Service AG

Hätte man vorher die Bewertungen gelesen.

Bestell-/Kundennummer: 2199285

Ein Witz durch und durch.

Sämtliche Einrichtung online gekauft und dann wird man so dumm behandelt.

Von vorn angefangen. Wir sind schon langjährige Kunden bei Poco Domäne, vielleicht auch, weil wir relativ wenig Geld für unsere Möbel bisher ausgeben konnten und die Beratung in Magdeburg relativ stimmig ist.

Nun entschieden wir uns mal, unsere Küche, Schränke und Stühle online zu kaufen und das war ein Desaster durch und durch. Zuerst rief uns kurz nach unserer Bestellung eine Dame an, die uns informierte (entgegen der Verfügbarkeit im Internet angegeben), dass unsere Küche erst in der 34. KW ins Lager käme, aber ab der 35. KW ausgeliefert werden könnte. Kurz danach erhielten wir eine Mail mit der 35. KW Lagerlieferzeit und danach erst die Auslieferung an uns. Wie komisch, ist die Mitarbeiterin nicht fähig zu lesen oder wer will uns da verarschen? Merkwürdigerweise haben wir zwischenzeitlich mit DPD 2 Küchenschränke und einen Schreibtischstuhl geliefert bekommen, warum also auch nicht die Sachen, die bereits ebenso verfügbar waren? Man erkannte kein Muster, warum diese nicht schon mitgeliefert wurden sind. Denn bis auf einen Spülschrank, war alles verfügbar, laut Aussage des Online KZ´s. Mit Muster meine ich, es wird erst geliefert, wenn die komplette Bestellung da ist oder man schickt die Küche nur komplett los. Im Kunden-KZ konnte man die Merkwürdigkeit nicht erklären und Klarna, die für die Zahlungsmodalitäten zuständig ist, war völlig verwirrt, von dem Verhalten Poco´s, denn die Zahlung kam ins Trudeln, da noch nicht alles geliefert wurde. Wir sollten schon für Schränke zahlen, die wir noch nicht einmal erhalten haben und das ist bei Klarna sehr unüblich, wie sie uns am Telefon berichteten. Die Kunden zahlen dort erst, enn die Ware eingetroffen ist oder erstmal nur für die Ware, die angekommen ist. Nachher stimmte der Betrag, durch dieses Durcheinander bei denen nicht überein, mit dem was wir alles geliefert bekommen sollten.

In der 35. KW kam immer noch keine Bestätigungsmail, dass der doofe Spülschrank endlich da ist. Ich hatte bis zuletzt dem Freitag-Abend der 35. KW telefonisch angefragt, wann endlich alles komplett sei, ohne Erfolg, denn man vertröstete mich immer wieder von neuem. Einer Angestellten des Kundenservices war es deutlich unangenehm, dass ich bereits schon so lange warte, denn sie hat genau gesehen, dass alles eigentlich von vornherein verfügbar sein sollte, laut Internet und das der Spülschrank dementsprechend (obwohl eigentlich laut I-net verfügbar) sogar schon den Mittwoch 35.KW bei denen sein sollte. Sie sprach selbst von einem deftigem Chaos in unserem Auftrag. Wenigstens eine ehrliche Seele in dem Hause Poco. Die ´erlösende´ Mail, es sei alles da (wusste ich aber Anfang der 36.KW dank meines Anrufes bei Poco schon selbst), kam am 13.09. und statt nach dem Theater etwas zu beschleunigen bekommen wir erst am 21.09.16 unsere restlichen Möbel, nachdem ich wieder etliche Male bei Hermes (Ware kam da auch erst am 16.09. an, obwohl ein Mitarbeiter von Poco mir am 12.09. schon sagte, dass es bereits angeblich bei der Spedition sei, die aber nichts davon wusste) & Poco anrief.

Ich hab mir dann gedacht, reklamieren wir mal die Inkompetenz des Betriebes, keiner weiß, was der andere macht, Kunden müssen entgegen der Lieferbarkeit im Internet angegeben, doch ewig auf ihre Ware warten und wir waren mittlerweile seit Ende KW 35 auch ohne Küche, weil man sich drauf verlassen hat, was andere am Telefon sagen.

Da kam doch lächerlicher weise der Betrag von 20€ Erstattung.

20€? für fette Lieferungsverzögerung, falsche Versprechen durch Kundenservicemitarbeiter und die freche Behauptung, wir wären über alles informiert wurden.

1. musste ich jedes Mal ab KW 34 selbst anrufen, um was zu erfahren.

2. waren gewisse Mitarbeiter von denen dann clever und haben kurz nach meinen Anrufen Mails verschickt, mit Informationen, die ich oder mein Mann entweder so eben am Telefon anders erfuhr oder dann das Datum stützen sollte, wann was, wo ankommt. Ohne sich aber mal zu entschuldigen, dass im Internet Lieferbar stand und es eigentlich gar nicht so war.

Ja klar, dann kann ich auch behaupten, dass ich über alles informiert hab, wenn ich Mails hinterher schicke. Man merkte an einigen Mails, dass die Mitarbeiter des KZ´s offenbar nicht richtig die Auftragsstatuszeilen lesen konnten oder man gelogen hat, um zu vertrösten.

Fazit: Poco ist uns als Stammkunden los.

Meine Forderung an Poco Service AG: Aufbau der Ware oder höherer Erstattungsbetrag

28.09.2016 | 10:12
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich kurzfristig bei Ihnen melden, sobald eine Klärung/Bearbeitung erfolgt ist. Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter info spider monkey poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

Ihr POCO-Team.

08.10.2016 | 14:54