Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 217 Views | 27.02.2017 | 14:00 Uhr
geschrieben von Jörg Burghardt

primastrom GmbH (Berlin)

Kundenservice mangelhaft, Mobilfunkvertrag nicht empfehlenswert

Leider mussten wir negative Erfahrungen mit dem Kundenservice dieser Firma machen, Probleme wurden nicht gelöst, eher ignoriert.

Meine Mutter schloss 2015 einen Antrag mit einem Haustürvertreter für einen Telefonanschluss ab. Der Vertrag mit dem bisherigen Anbieter vodaphone sollte von primastrom gekündigt und zeitgleich zugeschaltet werden. Dazu sollte im Vorfeld die notwendige SIM-Karte nebst neuen Vertrag zugesandt werden. Am 09.12.2016 stellte meine Mutter fest, dass der Anschlusss abgeschaltet worden ist und nach Anrufen bei vodaphone erhielt sie die Auskunft, der Vertrag sei ordnungsgemäß von primastrom gekündigt worden, wir hatten aber keine SIM-Karte. Von der Hotline von primastrom erfuhren wir, dass die SIM-Karte versandt wurde, allerdings an eine falsche Adresse. Diese sollte innerhalb weniger Werktage an die richtige Adresse erfolgen. Bis heute! haben wir keine SIm-Karte erhalten! Jedoch werden fleißig Rechnungen erstellt und jetzt sogar mit Mahnstufe 2 Androhungen von Inkassounternehmen. Jegliche Anrufe bei der hotline, E-Mails brachten keine Lösung. Nur, “. wir haben den Auftrag“ weiter geleitet. Meine Mutter ist auf Telefon angewiesen, die Pflege meines Vaters macht eine Kommunikation mit dem Pflegedienst notwendig. In den ersten 3Dezemberwochen konntenkeine Spaziergänge für meinen Vater vereinbart werden, bis heute läuft der Telefonverkehr über meinen Anschluss. Leider wurde meine Anzeige vom 30.12.2016 wegen Betruges bei der Polizeidirektion Borna durch einen Staatsanwalt in Grimma wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Warum erhielt meine Mutter bis zum heutigen Tage keinen offiziellen Vertrag mit primastrom, warum werden Rechnungen mit Mahnungen verschickt, obwohl das Unternehmen bis heute es nicht schafft, eine SIM-Karte zuzusenden? Warum führen die zahlreichen, kostenpflichtigen Anrufe bei der Hotline zu keiner Problemlösung, eher Problemverschärfung?

Meiner Meinung nach ist dieses Unternehmen mit der neuen Sparte “Mobilfunk“ überfordert, aber die Problemlösung über die Kundenhotline ist mangelhaft und kostet nur.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Zusendung der SIM-Karte, Rücknahme der Rechnungen Dezember-Januar, Schadenersatzleistung für die Pflege meines Vaters

06.03.2017 | 14:36
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Burghardt,

wir haben Ihr Anliegen zur Kenntnis genommen und möchten uns zunächst bei Ihren Eltern und bei Ihnen in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Die SIM-Karte werden wir Ihrer Mutter in den nächsten Tagen zukommen lassen. Selbstverständlich haben wir die Rechnungen für Dezember, Januar und Februar und sämtliche Mahnungen storniert.

Für Ihre Geduld und Ihr Verständnis möchten wir uns bedanken und sind zuversichtlich, dass Ihnen unsere Dienste bald in vollem Umfang zur Verfügung stehen werden.

Ihr primastrom-Team

06.03.2017 | 14:14
von Jörg Burghardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keine Reaktion. Statt dessen eine Art "Drohbrief" an meine Mutter. Es werden keinerlei Versuche einer Problemlösung gestartet. Die Firma versucht "Geld einzutreiben", auf welcher Grundlage auch immer.