Durch Immergrün Energie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 278 Views | 18.05.2018 | 16:09 Uhr

Immergrün Energie (Köln)

Mahnschreiben verspätet zugestellt / Inkasso

Bestell-/Kundennummer: 21802027852

Die im April fällige Abschlagszahlung wurde nicht beglichen. Das Mahnschreiben wurde am 04.05.18 von immergrün erstellt und von der Post (laut Poststempel) am 11.05.18 bearbeitet. Da sich die Zustellung des Briefes, scheinbar durch die Feiertage, bis zum 15.05.18 hingezogen hat, konnte das im Brief angegebene Zahlungsziel vom 14.05.18 nicht mehr eingehalten werden.

Die Zahlung wurde inkl. der fälligen Mahngebühren von 2,50 € sofort nach Erhalt des Schreibens am 15.05.18 überwiesen. Des Weiteren wurde immergrün sofort über die verspätete Zustellung der Mahnung, sowie die umgehende Zahlung am 15.05.18 informiert. Dennoch wurde am 16.05.18 ein Inkassoauftrag per Mail zugestellt.

Ich bitte Sie den Inkassoauftrag zu stornieren, da es nicht möglich war auf das Mahnschreiben vom 04.05.18 rechtzeitig mit einer Zahlung zu reagieren und die Zahlung bereits inkl. Mahnkosten beglichen wurde.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Stornierung des Inkassoauftrags

18.05.2018 | 16:09
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter ReclaBoxler-5810601,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir bedauern es sehr, dass Sie unzufrieden mit unserem Service waren. Gerne möchte sich unsere Fachabteilung mit Ihrem Anliegen beschäftigen und Ihrer Beschwerde nachgehen.

Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck unter Angabe Ihrer Kundennummer und einem Link auf Ihren Eintrag in diesem Forum an unseren Kundenservice für Verbraucherportal-Beschwerden unter VPBkundenservice-energie.de. Wir werden uns über unseren Verbraucherbeauftragten umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

22.05.2018 | 16:29
von ReclaBoxler-5810601 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dieser Kommentar wurde der Redaktion gemeldet und wird überprüft.

29.05.2018 | 16:55
von ReclaBoxler-5810601 endgültig nicht gelöste Beschwerde
Keine Einigung erzielt! Sehr enttäuschend. Kündigung wird folgen - nie wieder immergrün!