Durch Otto (GmbH KG) endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 312 Views | 07.08.2020 | 14:58 Uhr
geschrieben von Maik Urbach-Seeliger

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Garantie nur Zeitwerterstattung

Bestell-/Kundennummer: W3274313/4199490

Im Januar 2018 kaufte ich ein LED-TV Rechnungsbetrag 495,94€ mit 3 Jahren Garantie beim Otto Versand Hamburg. Am 17.7.2020 ging der TV kaputt. Am 28.7.20 kam der von OTTO beauftragte Techniker und erklärte, das das Gerät nicht mehr reparabel sei. Otto schrieb mir daraufhin, das mir trotz der bestehenden Garantie nur ein finanzieller "Ausgleich" von lediglich 351€ zustünde. Begründung: § 346 Abs. 21 S. 1 BGB.

Mein Einwand: Gem. § 346 Abs. 2 Nr. 3 BGB muss der Käufer für eine durch den bestimmungsgemäßen Gebrauch bis zum Rücktritt eingetretene Verschlechterung der Sache keinen Wertersatz leisten. Zitat: "3. der empfangene Gegenstand sich verschlechtert hat oder untergegangen ist; jedoch bleibt die durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme entstandene Verschlechterung außer Betracht. "

OTTO verstößt eindeutig gegen geltendes Recht.

Ich fordere hiermit die OTTO (Gmbh & Co KG) Hamburg auf, mir den vollen Kaufpreis in Höhe von 495,94€ zu erstatten.

Ich werde weiter berichten!

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Erstattung des vollen Rechnungsbetrags von 495,94€

14.08.2020 | 19:17
von Maik Urbach-Seeliger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.08.2020 | 12:32
von Maik Urbach-Seeliger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.09.2020 | 17:27
von Maik Urbach-Seeliger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

20.09.2020 | 17:28