Durch slewo // schlafen leben wohnen gelöste Beschwerde. | 222 Views | 20.10.2020 | 12:21 Uhr
geschrieben von R. Williger

slewo // schlafen leben wohnen GmbH (Zimmern o. R.)

Lieferung erst nach langer Zeit und dann kommt falscher Artikel

Bestell-/Kundennummer: Bestellung 100178694 / Rechnung 147612

01.09.2020 Bestellung von Stuhl "NORA" bei #Slewo.com.

02.09.2020 Bestellstatus-E-Mail: Ware für Sie bestellt, genauer Liefertermin noch nicht bekannt (vorauss. KW 38)

15.09.2020 Bestellstatus-E-Mail: Ware für Sie bestellt, Liefertermin noch nicht bekannt - sobald wir einen Liefertermin vom Hersteller erhalten haben, erhalten Sie einen aktualisierten Statusbericht.

17.09.2020 Bestellstatus-E-Mail: Ware für Sie bestellt, Liefertermin voraus. KW 41/2020 - Die Lieferung Ihrer bestellten Ware wurde uns vom Hersteller für die genannte Kalenderwoche bestätigt. Sobald Ihre Bestellung dann vollständig ist, werden wir diese an Sie versenden.

05.10.2020 E-Mail von der Slewo-Buchhaltung: Ihre bestellte Ware ist nun lagernd und kann umgehend versandt werden. Leider ist der Klarna Rechnungskauf zeitlich begrenzt, weshalb Ihre ursprüngliche Bestellung ausgelaufen ist. Damit wir Ihre Bestellung versenden können, bitten wir Sie nochmals kurz den nachfolgenden Link zu bestätigen, damit Ihre Bestellung wieder freigegeben wird und die Ware versandt werden kann.

07.10.2020 Endlich kommt die Lieferung. ABER statt Stuhl "Nora" wird Stuhl "Mona" geliefert. Verpackt ist der falsch gelieferte Stuhl nur in der (dünnen) Produktverpackung und nicht in einer Transportverpackung, wie von DHL in den Verpackungsbedingungen eigentlich vorgeschrieben. GsD scheint der Transport trotzdem ohne Schaden verlaufen zu sein. Zumindest war bei erster Ansicht kein Schaden erkennbar. Falsche Ware sofort wieder verpackt und für die Abholung bereitgestellt. Anschließend reklamiert => keine Antwort.

08.10.2020 Erneut reklamiert => keine Antwort.
09.10.2020 Bezahlung über Zahlungsdienstleister bis zur Klärung des Falles pausiert/ausgesetzt und falsche Ware erneut reklamiert / auch über soziale Medien.

Meine Forderung an slewo // schlafen leben wohnen GmbH: Zeitnaher Austausch des Artikels. Falscher Artikel wird für uns kostenfrei abgeholt, korrekter Artikel wird für uns kostenfrei geliefert.

21.10.2020 | 06:29
von R. Williger | Regelverstoß melden
Inzwischen hat sich das Unternehmen kurz und knapp bei uns gemeldet. Man werde sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und sich anschließend wieder bei uns melden. Bis wann dies sein wird, bleibt ungenannt und auch, bis wann die falsch gelieferte Ware, die ja doch erheblich Platz beansprucht (> 1 Kubikmeter, Grundfläche > 1qm) abgeholt wird, die seit nunmehr 14 Tagen in unseren Räumen herum steht. Wir haben deshalb jetzt mit einer Fristsetzung reagiert, bis wann zumindest die falsche Ware abgeholt werden soll.

04.11.2020 | 09:26
von R. Williger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem wir wieder lange nichts gehört haben, auch nicht zur Abholung, das falsch gelieferte Riesenpaket aber zu viel Wohnraum verstellt hat haben wir beschlossen, dieses ggf. auswärts sicher lagern zu lassen, wenn sich Slewo weiterhin nicht meldet. Dass die Kosten dem Unternehmen in Rechnung gestellt werden, haben wir mitgeteilt. Daraufhin wurde ganz kurzfristig die Abholung per DHL organisiert und es wurde ein Paketschein auf Kosten von Slewo zur Verfügung gestellt.
Darüber hinaus wurde uns mitgeteilt, dass der richtige Stuhl beim Hersteller bestellt ist und wir nach Eintreffen informiert werden, wann uns dieser von Slewo zugeschickt wird. Darauf warten wir nun aber wir sind ja jetzt schonmal froh, dass der falsche Stuhle wenigstens weg ist. Harren wir der Dinge die da kommen.

18.11.2020 | 12:18
von R. Williger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der richtige Stuhl wurde inzwischen geliefert. Hoffen wir jedenfalls, denn es gibt ihn absolut identisch als Echleder- und als Kunstlederversion. Wir haben an unsichtbarer Stelle einen Wassertest gemacht, aber das Wasser wird nicht aufgesogen sondern perlt ab. Auch hat der Stuhl keinen typischen Ledergeruch aber auch keinen Plastikgeruch, sondern riecht einfach. nach nichts.
Aber das ist jetzt in Folge zu klären. Der Stuhl wurde jedenfalls jetzt geliefert und damit ist der Fall für uns erstmal gelöst.

Slewo // schlafen leben w...: Absolute Abzocke