Durch o2 gelöste Beschwerde. | 46 Views | 10.10.2023 | 12:48 Uhr
geschrieben von Il. M.

o2 (München)

Von o2 übers Ohr gehauen

Mitglied schon seid 2008.

Vor zwei Wochen habe ich bei o2 angerufen, weil ich gemerkt hatte, dass mein Rabatt ausgelaufen ist und die monatlichen Kosten entsprechend gestiegen sind.

Dabei hatte ich eine nette Frau am Telefon, die mir sofort auch eine bessere Kondition angeboten hat. Sofort erhielt ich per E-Mail die Vertragsinformationen und es wurde mir bestätigt, dass meine Vertragsdaten entsprechend binnen zwei Tage angepasst werden.

Eine Woche später war immer noch nichts passiert und ich rief an, um zu prüfen, was los sei. In der o2-App wurde aber die Vertragslaufzeit auf zwei Jahre angehoben, obwohl ich immer noch den hohen monatlichen Preis zahlen muss. Der Mitarbeiter bestätigte mir, dass alles passt und die Änderungen in den nächsten Tagen gemacht werden. Falls nicht, sollte ich nochmal anrufen. Das hat mich schon stutzig gemacht.

Gestern habe ich wieder anrufen müssen, weil immer noch keine Änderung der Vertragsdaten gemacht worden sind.

Wenn man so als Kunde neuerdings bei o2 behandelt wird, möchte ich auf keinen Fall weiterhin Kunde bleiben.

Des Weiteren meine er, dass das jetzt aus dem System herausgenommen werden muss und ich darauf warten soll.

Daraufhin habe ich gesagt, dass das so nicht sein darf, da ich die Vertragsunterlagen mit allen Angaben von o2 habe und dass ich in diesem Fall auch kündigen möchte, weil es schlicht und einfach zu teuer ist.

Der o2-Mitarbeiter erwiderte mir, dass ich die E-Mail (Vertrags-E-Mail) vergessen soll, weil es schlichtweg nicht gilt. Außerdem sagte er mir, dass ich den Vertrag nicht kündigen kann und ich erst warten muss, bis sich das System bereinigt. Wie lange die Bereinigung dauert wird, konnte er mir nicht sagen.

Anscheinend bin ich jetzt in diesem Vertrag für zwei Jahre gefangen, dieser Vertrag würde mich über die zwei Jahre zusätzlich 240,-- EUR mehr kosten, als vorher.

Ich frage mich, was das für eine neue Masche ist?

Meine Forderung an o2: Kündigung des Vertrages.

11.10.2023 | 10:31
von Il. M. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden