Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 606 Views | 19.01.2011 | 23:07 Uhr

Hermes Germany GmbH (Wupertal)

Paket kam nach rund fast fünf Wochen zurück!

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnr. 007616315021307 Quitt.nr. 61631500004617

CHAOS ohne Ende. Es funktioniert nichts mehr. Wir versandten am 17.12.2010 Akten sowie Unterlagen mit Beratungshilfeanträgen -einen großen Karton- mit der richtigen Anschrift- Rechtsanwaltskanzlei u. Notare KNOBLAUCH & Partner Fristsachen/Klageverfahren u. s. w.

Angeblich konnte man die Adresse nicht finden - diese war richtig angegeben (Zeugen Kanzlei Knoblauch & Partner). Sie wurde durchgestrichen, das Paket war nun im Umlauf. In der Hotline konnte man nichts sagen - es wurde der Vorgang wie üblich nicht weitergegeben. Stattdessen bekamen wir zwei Anrufe aus der Logistik auf der Mailbox ohne Rückrufnr. - mit der Frage, was sei.

Wir haben dann nach ca. fünf Wochen nun das Paket zurückerhalten - ohne Benachrichtigung im Briefkasten wurde das Paket ein paar Häuser weiter abgegeben. Und stellten fest, dass die Anschrift sehr wohl stimmte. Die Kanzlei ist sehr bekannt und in einem Eckhaus BLAU auf der Hauptstr. - ansässig in Essen. Das alles ist kein Einzelfall - eine Unverschämtheit!

Ich habe nun nichts besseres zu tun, als das Paket persönlich bei den Anwälten vorbeizubringen und musste diese Woche nach Essen fahren. Sämtliche Kosten - Anfahrt, Telefonate mit der unsäglichen Hotline etc. werden wir zur Erstattung zzgl. der Versandgebühren geltend machen. Zu dumm, dass hier direkt an den Anwalt nicht zugestellt wurde, der nun die Sache übernehmen wird. ÄRGER ÜBER ÄRGER, weil nichts mehr funktioniert.

Das fängt bei Hermes an, endet bei allen übrigen Zustellern, die nicht in der Lage sind, hoch offizielle Post zuzustellen - DHL hat erst vor zwei Tagen meine Unterlagen/Briefpaket draußen ins Nasse gelegt - Schadensersatz! Das Amtsgericht hat uns bereits angeschrieben und Zwangsgeldandrohungen von 1000 Euro angedroht, wegen Akten/Berichte, die zurückgekommen sind. Dieses Verhalten ist unmöglich und ruiniert unsere Tätigkeiten/Beruf/BÜRO. Falls im obigen Fall mit Hermes die Klagefristen versäumt sein sollten, werden hier Summen fällig. Dies sollte sich der Zusteller bewusst sein, egal auf welcher Basis er arbeitet.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung sämtlicher Unkosten/Telefonate/Versand/Fahrtkosten und Büroausfall von Wpt nach Essen

27.01.2011 | 13:40

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Services gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID: " eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

20.01.2011 | 05:46
von Der Klabautermann | Regelverstoß melden
Also, ich habe auch nur mit Hilfe von Google den Anwalt in Essen gefunden, und da die Zusteller aller Wahrscheinlichkeit nicht mit einem mobilen Internetzugang ausgerüstet sind, ist es natürlich kein Wunder, dass ihr Paket nicht zugestellt wird.
Aus dem Straßennamen, den Sie aufs Etikett "hieroglyphiert" haben, wird auf jeden Fall niemand schlau.
Lassen Sie den Aufkleber das nächste mal von jemandem ausfüllen, der über bessere feinmotorische Fähigkeiten verfügt und somit leserliche Empfängerangaben zustande bringt.
Blaue Eckhäuser und Bekanntheitsgrad sind im übrigen auch keine Garantie für die Zustellung.

20.01.2011 | 09:30
 spider monkey Der Klabautermann
Die Adresse kann man ja noch auf einem 15 Zoll Monitor erkennen.
Also nicht Personen wegen ihren Schriftbildes angehen.

20.01.2011 | 19:30
von H. .. | Regelverstoß melden
Das Schriftbild ist sehr wichtig, denn wer lesen kann, der weiß, das man solche Paketaufkleber in DRUCKBUCHSTABEN auszufüllen hat.

Und wer ein Büro betreibt, sollte eigentlich schon so weit fortgeschritten sein, solche Paketaufkleber am PC zu erstellen, was bei Hermes dann übrigens sogar noch günstiger ist, als die manuell ausgefüllten.

Durchgestrichen wird die Empfängeradresse übrigens nur, damit der Zusteller, der das Paket an sie zurückgeliefert hat, weiß, dass es zurück an den Absender geht.

Was haben sie überhaupt in den fünf Wochen gemacht, um den Verbleib oder die Zustellung des Paketes zu klären? Spätestens nach zweiter Wochen hätte es doch auffallen müssen, dass da nichts bei ihrem Anwalt ankommt? Oder findet da keine Kommunikation statt?

26.01.2011 | 18:53
von Der Klabautermann | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-3816412

Aha, die Adresse kann man lesen. Eventuell lässt sich die Absenderadresse entziffern, aber spätestens bei der Straße des Empfängers ist nur noch mit überirdischen Fähigkeiten ein Ziel zu entdecken.

27.01.2011 | 14:02
von ReclaBoxler-3276698 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher gab es keine Reaktion/Antwort. Außer einer Eingangsbestätigung durch Hermes.

27.01.2011 | 14:09
von C. T. | Regelverstoß melden
UNGLAUBLICH: DIE ANTWORT VON HERMES! ICH HABE BEREITS EINE EINGABE BEI HERMES ABGESANDT: BISHER WIE ÜBLICH KEINE REAKTION AUSSER DENSELBEN ANSCHREIBEN: BITTE SENDEN SIE IHRE BESCHWERDE UNS ZU. IST DAS EIN SCHERZ? p. p.

IM ÜBRIGEN: DIE ANSCHRIFT IST SEHR GUT LESBAR!
DIE KANZLEI SEHR BEKANNT.

SIE SOLLTEN SEHR VORSICHTIG SEIN MIT IHREN ÄUSSERUNGEN - SIE HÖREN SONST VON MEINEM ANWALT MIT IHREN MERKWÜRDIGEN KOMMENTIERUNGEN.

27.01.2011 | 21:28
von ReclaBoxler-3276698 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bitte nehmen Sie die Beschwerde heraus, wir haben hier keine Zeit und senden unserm Anwalt diese Seite. Die Kommentare sind unmöglich. Die Sache hat die Kanzlei übernommen. Die Bilder, die im Netz sind, sind schlecht. Wir werden auch nie wieder von dieser BOX Gebrauch machen, allein um die nervigen Kommentare von Leuten zu umgehen, die offenbar nichts zu tun haben. Bisher auf unsere Anschreiben keine Reaktion von Hermes wie immer, das kennt man ja. Wir werden klagen. MFG Rechtl.BTR-Büro

31.01.2011 | 16:15
von ReclaBoxler-3276698 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde Ihnen per E-Mail zwei Mal geschrieben!

21.02.2011 | 16:23
von ReclaBoxler-3276698 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.