4676 Views | 07.11.2012 | 17:42 Uhr
geschrieben von Kiara

Deichmann

3 jähriges Mädchen muss auf Toilette

Ich war heute, den 07.11.2012, mit meiner dreijährigen Tochter Schuhe kaufen! Nach 20 min. im Laden sagte meine Tochter, dass sie dringend auf Toilette muss, ich suchte einen Mitarbeiter auf und fragte, ob meine Tochter mal dringend auf die Toilette dürfte. Die Reaktion des Mitarbeiters war der Hammer! Er sagte, es gäbe keine Toilette. Das ist doch nicht zu fassen, oder? Also, ich glaube das nicht, weil wo gehen denn die Mitarbeiter hin? Ich kann nur sagen, ich bin sehr sauer und enttäuscht! Ich könnte es verstehen, wenn Erwachsene abgewiesen werden, aber doch nicht Kinder!

Meine Forderung an Deichmann: Eine aufrichtige Entschuldigung und Verbesserung in dringenden Bedürfnissen von Kindern

07.11.2012 | 17:57
von B. T. | Regelverstoß melden
Die Aussage des Mitarbeiters war vollkommen richtig.
Auf die Frage ob Ihre Tochter auf die Toilette gehen könnte sagte er nein es gibt keine Toiletten.

Das die Mitarbeiter keine Toilette haben hat er nicht gesagt. Es gibt für euch keine Toilette.

Gründe wurden hier schon oft genannt warum keine Kunden auf Mitarbeitertoiletten gehen können.

- Liegen diese im Lager, wo kein Kunde was zu suchen hat
- Hygiene
- Diebstähle von dreisten Eltern die Ihre Kinder als vorwand nutzen um dann in aller ruhe was zu klauen!

07.11.2012 | 18:04
von J. R. | Regelverstoß melden
Wenn in dem Laden heute mittag in Oldenburg viel los gewesen wäre, das der Mitarbeiter nicht hätte mitgehen können, dann hätte ich Verständnis für solch eine Reaktion, jedoch war wir die einzigen Kunden vorort. In dem Zusammenhang ist es mir total unverständlich warum das nicht möglich ist.

07.11.2012 | 18:06
von N.W. | Regelverstoß melden
Und wegen der Hygiene kann ich verstehen aber ich hätte auch danach die Toilette gereinigt

07.11.2012 | 18:55
Wann begreifen es die Leute endlich: Die Mitarbeiter dürfen die Kunden NICHT zur Toilette gehen lassen!
Die Toiletten sind nur für's Personal. Ich selbst kenne die Problematik auch, weil ich Rollifahrer bin. Allerdings gehe ich meistens nur dort einkaufen, wo auch Behindertenroiletten sind, oder ich richte es so ein, dass ich unterwegs nicht zur Toilette muss.

07.11.2012 | 21:08
Und meist ist es nicht eine Anfrage pro Tag, sondern mehrere. Entschuldigung, aber ich möchte auch nicht auf eine Toilette gehen als Angestellter, wo vorher 20 wildfremde Kunden drauf waren. Und sorry, aber ein Deichmann steht seltenst allein auf weiter Flur, meist sind da andere Geschäfte in der Nähe, die auch Kundentoiletten haben. Dann muss man halt kurz dahin.

07.11.2012 | 22:22
Ich war mal bei Deichmann und bekam ganz derbe Hunger. Auf die Frage ob ich ein Butterbrot erhalten könnte erhielt ich auch eine Ablehnung.

07.11.2012 | 22:29
Das Thema hatten wir doch schon hundertmal. Also nochmal, Kunden haben in den Nebenräumen NICHTS zu suchen. Die Toiletten sind nur für die Mitarbeiter gedacht, es gibt zb auch keine extra Putzfrau die nachher die Sauerei wegmacht, das müssen die Mitarbeiter machen, die aber oft alleine sind und den Laden nicht unbeaufsichtigt lassen können. Nebenräume könnten von Kunden ausgekundschaftet werden, zb wissen sie dann wenn sie beim nächstenmal etwas stehlen wollten, wo sich das Lager befindet und wie sie durch den hinteren Notausgang verschwinden können. Das mag Ihnen absurd vorkommen, entspricht aber den Tatsachen. Was meinen Sie, wieviele Mütter mit Kindern bei uns schon Ware geklaut haben, ihr Kind als Alibi vorgeschoben und dann Ware in der Kinderkleidung, dem Kinderwagen und anderswo versteckt haben, nachdem wir sie in unsere Nebenräume gelassen hatten. Auch persönliche Dinge der Mitarbeiter wurden entwendet, Geldbörsen und Handys. Man kann nicht immer nur die berühmte eine Ausnahme machen, das funktioniert nicht. Jeder Kunde will eine Ausnahme von der Regel, wenn man jedoch eine macht, muss man sie bei jedem Kunden machen. Sogar Raubüberfälle werden auf diese Weise vorbereitet, der Täter, als netter Kunde getarnt, kennt anschliessend die Nebenräume- auch das habe ich selber erlebt. Schade, dass Kunden einfach nicht begreifen, warum es Vorschriften in einem Geschäft und mit Kundenverkehr geben muss!

08.11.2012 | 05:24
von Tatsache | Regelverstoß melden

Leider schon erlebt! Nicht nur ausgeraubt, sondern regelrecht verwüstet!

Langsam sollte sich dies mal rumgesprochen haben, MA-Toiletten, sind keine Kundentoiletten. Diese Toiletten sind somit "Privat", und es würde auch niemand fremde Personen auf seine Toilette lassen!

08.11.2012 | 08:54
von Ch. Schwabe | Regelverstoß melden
Die Antworten hier sind nicht ok!

Unser Kindergarten kennt auch Geschäfte u. A. Apotheken wo die Kleinkinder schnell auf die Toilette gehen können!

Servicewüste Deutschland! Hier muss man auch mit zwei Kleinkindern anstehen!

08.11.2012 | 14:59
Soviel zum Thema "Kinderfreundlichkeit" in Deutschland. Alle die Argumente, weshalb die Toiletten nicht von Kunden besucht werden dürfen, haben wir hier schon tausendfach erläutert. Zum Teil auch irgendwie verständlich. ABER Kinder sind nunmal Kinder. Eine dreijährige kann nicht ewig "zusammenkneifen". Nur zur Info für alle "kinderlosen" Kommentatoren: Ein Kind wird etwa mit zwei bis 3,5 Jahren "sauber". Da ist es schon so, dass wenn das das Kind sagt "ich muss mal", dass es dann auch eilt. Und ich werde mich immer gegen alle Argumente sträuben, wenn Kindern dann der Toilettenbesuch verweigert wird- in einem Laden, in dem man gedenkt Umsatz zu machen.

Zwei Vorfälle, die mir selber passiert sind:
1) Meine Tochter war gerade mal zwei Jahre und 6 Monate alt- und "frisch sauber". Wir waren auf einem Volksfest und sie musste mal. Es war total voll- die nächste Toilette weit entfernt. Also bin ich mit ihr kurzerhand durch den Bauzaun hinter den Hütten geschlüpft- dahinter waren Sträucher und eine Baustelle. Ich hab sie dorthin pieseln lassen. Natürlich wurde ich sofort beschimpft! Erklärungen waren sinnlos- auch der Hinweis, dass IM Volksfest tausende Hunde an die Hütten pieseln und man sich deshalb nicht über ein kleines Mädchen aufregen muss, welches dasselbe ABSEITS tut, brachte nix.

2) War ich mit meiner Tochter (inzwischen drei Jahre alt) beim Klamotten einkaufen- kaum war ich in der Kabine und habe die ersten Teile versucht war es wieder soweit "Mami, ich muss mal. ". Also Verkäuferin gesucht, nach Toilette gefragt, Ablehnung erhalten. Meine Antwort "gut, dann müssen sie mich jetzt entweder mit den noch nicht gekauften Klamotten raus gehen lassen, damit meine Tochter vor die Türe pieseln kann, oder sie macht hier auf den Boden, . " Schon war eine nette Kollegin der baffen Dame da, die mit meiner Kleinen aufs Klo ging. ;-)

So und jetzt dürfen sie los schimpfen!

08.11.2012 | 15:15
 spider monkey ReclaBoxler-9317719

zu 1.) Die da geschimpft haben, sind meistens die, welcher selber überall hin pin_keln. Also nicht beachten.

zu 2.) Woher weiß die VK, das ein Kind wirklich muss, oder nur als Vorwand benutzt wird, die Örtlichkeiten zu erkunden. Denn in den seltensten Fällen lassen die Eltern ihr Kind mit fremden Personen nicht mitgehen, oder das Kind geht mit Fremden nicht mit. Erfahrung, habe ein Kind. Wenn Ihr Kind mitgegangen ist und Sie es mitgehen haben lassen ist ok und eine annehmbare Lösung. Geht aber auch nur, wenn mehrere VK im Geschäft sind.

Denken Sie auch daran, die VK wollen ihren Job behalten und handeln nicht als Bosheit gegenüber Kunden.

Und glauben Sie mir, ich habe es erlebt, was passieren kann, wenn man Kunden die Toilette benutzen lässt.

08.11.2012 | 15:40
von X. 99 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-9317719

Im Laden gelten die gleichen Regeln wie im Taxi oder in der Bahn.
Wer dort hinkotzt, hinpinkelt oder hinkackt, muss auch für die Reinigung zahlen. Ich hätte gerne ihr Gesicht gesehen, wenn sie die Rechnung dafür in die Hand gedrückt bekommen.

09.11.2012 | 14:47
 spider monkey X. 99) und ich hätte gern das Gesicht der Verkäuferinnen gesehen, wenn meine Tochter wirklich hingepieselt hätte. ;-) Die 20 € wären es mir wert gewesen!

spider monkey Tatsache) Es ist schlimm, wenn es wirklich berechtigten Grund gibt, so misstrauisch gegen alles und jeden zu sein. Dass die Verkäuferinnen nicht aus Boshaftigkeit handeln, sondern eben nur Vorschriften einhalten ist mir schon klar. Trotzdem wehre ich mich gegen solch eine Einstellung. Wie gesagt, von kleinen Kindern, die gerade erst sauber sind, kann man halt wirklich nicht erwarten, dass sie ewig zusammenkneifen. Und mal ehrlich, es werden nicht pro Laden am Tag zwanzig Mütter mit Kleinkindern da sein, die mal ihre Notdurft verrichten müssen. Da kann man schon mal eine Ausnahme machen. Wenn das Misstrauen so groß ist, muss die Verkäuferin halt mitgehen- muss sie vermutlich ohnehin, weil ja aufgeschlossen werden muss. Und wenn das nicht geht, muss man sich halt die Personalien geben lassen, bevor das Kind aufs Klo gelassen wird ;-)

Wie gesagt, es geht hier um Einzelfälle. Dass man Erwachsene nicht auf das Personalklo lassen muss, leuchtet mir ein. Aber in oben genannter Situation sollte man ein bisschen Flexibiliät schon erwarten dürfen!

09.11.2012 | 15:21
 spider monkey ReclaBoxler-5028937

Sorry, aber Sie haben wenig Ahnung vom Ablauf im Handel.
Das hat auch nichts mit Misstrauen zu tun, sondern mit Erfahrung und Vorschriften.
Wie soll eine VK mitgehen, wenn sie vielleicht allein im Geschäft ist? Sicher, sie hat auch soviel Zeit sich die Personalien geben zu lassen?

Und auch meine Tochter musste im Kleinkindalter auf Toilette, wenn es gerade unpassend war. Aber irgendwie haben wir das "Problem" immer gelöst, und niemals in einen Geschäft diesbezüglich gefragt. Sie hat auch nicht in die Hosen gemacht, falls dies jetzt kommen sollte.

Und wie es in einen Kommentar steht: Wo Deichmann ist, ist auch meist ein WC nicht weit. Man kann nämlich auch die VK höflich fragen, ob man die Waren, welche zusammengesucht wurden, mal kurz an der Kasse oder wo anders deponieren kann.

09.11.2012 | 16:28
Wenn mehrere Verkäufer im Laden sind, geht das auch, aber das ist eben oft nicht der Fall- und wie schon angesprochen, Kinder werden gerne als Vorwand genutzt. Wie soll der Verkäufer das unterscheiden? Was meinen Sie wie oft wir Mütter mit Kleinkindern als Diebe überführen, das ist leider regelmässig der Fall. Und mal im ernst, wenn ich ein Kind habe, dann muss ich nicht stundenlang shoppen gehen. Warum gehen Sie dann nicht nach C&A oder in ein anderes Kaufhaus, wo es öffentliche Toiletten gibt? Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Die Verkäufer haben ja ihre Vorschriften nicht ohne Grund. Das hat nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun, ne alte Dame darf dann ja auch nichts aufs Klo. Bei uns im Laden war das Klo im Untergeschoss, da musste man erstmal einige Treppen runterlaufen und durch zig Gänge und das Lager gehen. Wollte ich aufs Klo gehen, musste ich vorne abschliessen und ein Schild anbringen, weil ich alleine war. Und auch dort haben mich regelmässig Kunden nach einer Toilette gefragt, dasselbe Spiel. Sollte ich nun abschliessen um die Kunden durch das Kellergewölbe zu begleiten? Also wirklich. Da können sie im Notfall ja nicht mal um Hilfe rufen, wenn sie da unten überfallen werden, weil sie eh keiner hören kann, man man man.

09.11.2012 | 16:35
Ich kann verstehen das man ein Problem hat wenn das Kind muss. Aber dann muss man wirklich so clever und eigenverantwortlich sein, dem Kind ne Windel für den Notfall umzumachen oder aber nur in Kaufhäuser mit Kundentoiletten zu gehen, wo ist das Problem? Muss ich mein Kind denn unbedingt zum Großeinkauf nach Aldi mitschleppen oder zum shoppen stundenlang durch sämtliche Geschäfte zerren? Und was das Pinkeln im Freien betrifft, da sind Sie nun ausgerechnet auf Exemplare gestoßen die sich nun jeden Wildpinkler ohne Ausnahme vornehmen und schon heisst es "kinderfeindliches Deutschland". Es wird immer Menschen geben, die sich über irgendwas aufregen, es gibt auch Menschen die regen sich darüber aus, das der Po ihres Kindes beim Pinkeln in der Öffentlichkeit zu sehen ist, es gibt immer irgend jemanden, der sich über irgendwas aufregt. Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun. Wenn jemand ständig in Ihren Garten pinkeln würde, dann wäre es Ihnen doch auch egal, ob es dringend war oder nicht. Und diese Wut hat sich bei den Menschen oder Anliegern dann eben auch schon länger angestaut. Was man auch irgendwo verstehen kann.

09.11.2012 | 19:10
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Es heißt, "Grünstreifen hinter einem Bauzaun, angrenzend an einer Baustelle". Nix Garten und so. DA würd ich mich ganz sicher auch aufregen, wenn ständig jemand in meinen Garten pinkelt.

Aber darum gehts doch. Hier wird doch maßlos übertrieben. Wie schon erwähnt wurde, es ist bestimmt nicht der Fall, dass täglich zwanzig Kunden mit Kindern kommen die ständig pieseln müssen und deshalb alle zehn Minuten der Laden zugesperrt werden müsste, weil die Verkäuferin allein ist. Bleiben wir doch mal bei den Fakten- auch wenn das vielen hier offensichtlich schwer fällt. Es geht um DEICHMANN bei der Beschwerde- richtig? Also, ich hab noch nie eine Deichmann-Filiale gesehen, die allein belegt war. Da sollte wie bereits gesagt, schon soviel Flexibilität drin sein, dass man eine Kundin mit Kleinkind schnell zur Toilette begleitet- wenn man schon so viele berechtigte Angst hat, dass die Kundin das nur als Vorwand nimmt, um klauen oder sonst was anstellen zu können!

Und der Spruch mit den Windeln kann nur von jemanden kommen, der selbst keine Kinder hat oder dessen Kinder sicher noch nicht sauber sind. Glauben sie ernsthaft ein Kind wird sauber, wenn ich nur mit Windeln aus dem Haus gehe? Oder dass ein Kind nur alle paar Stunden mal pieseln muss? Hier steht nix von stundenlangen Großeinkauf- es kann durchaus sein, dass man gerade mal eine halbe Stunde aus dem Haus ist, und das Kind schon muss. Daheim ging auf dem Klo noch nix, kaum unterwegs eilt es dann. Ja so ist das mit Kindern. Die können ihre Blase halt noch nicht perfekt kontrollieren. Aber sie schlagen doch nun hoffentlich nicht ernsthaft vor, dass man, so lange das Kind nicht zu hundert Prozent sauber ist (mit etwa vier bis fünf Jahren können sie die Blase erst richtig kontrollieren), das Haus nicht verlassen darf? Denn wie gesagt, wenn ich meinem Kind bis dahin stänig eine Windel umlege WIRD es sicher auch nicht so schnell sauber.

Aber sicher haben gerade die "kinderlosen" Kommentatoren hier die allerbesten Ideen, auf die wir dummen und unwissenden Mütter niemals kommen würden.

Liebe Beschwerdefüherin: Sie haben troztdem Recht- beschweren sie sich beim Geschäftsführer!

09.11.2012 | 20:18
von Mal Pipi | Regelverstoß melden
Ein Geschäft verkauft, es handelt sich um keine öffentliche Bedürfnisanstalt und-nein-es gehört nicht zjmService, Hinz und Kunz aufs Klo zu lassen.
Sollte in meinem Laden ein Frau ihr Kind auf den Boden Inseln lassen, ist das schlicht mutwillige Schbeschädigung. Sie bekommt die Rchnung und Hausverbot.
Kinder gehören nicht auf Shoppingtouren, lernen Sie, sich besser zu organisieren.

10.11.2012 | 16:22
von Mami | Regelverstoß melden
Ich bin mal gespannt ob all diejenigen, die hier so neunmalklug schreiben im wahren Leben ebenso "schlau" sind, wenn der eigene Sproß soweit ist. Wie heißt es so schön? Dort wo man hinspuckt, muss man später eben auflecken.

Ob dann das Verständis für den Käufer auch noch so groß ist, bzw. ob man dann einfach nicht mehr einkaufen geht oder dem Kind windeln anzieht, bis es fünf oder sechs Jahre alt ist, bleibt abzuwarten!

10.11.2012 | 16:41
 spider monkey Mami  spider monkey  spider monkey ReclaBoxler-5028937

Vielleicht sprechen auch die "meisten" aus Erfahrung? Aber wenn man anderer Meinung ist, ist man gleich kinderlos oder hat keine Erfahrung mit Kindern.

Wir haben es mit unserer Tochter ohne Extra-Windeln und im Geschäft mal aufs Klo gehen müssen hinbekommen!

Sorry, Sie und Mami haben vom Ablauf in einen Markt oder Geschäft "Null" Ahnung.

Und ich weiß, wie es paar Tage später ausschaut, wenn man "Jemand" mal auf das Klo lässt!

10.11.2012 | 17:52
von Mami | Regelverstoß melden
 spider monkey Tatsache: Glaub ich ihnen sofort, dass sie aus Erfahrung sprechen ;-)

Und sie sehen das Klo nach "ein paar Tagen" an? Interessant!

10.11.2012 | 18:06
 spider monkey Mami

Gut, denken ist nicht so Ihr Ding, bzw. haben Sie nicht alle Kommentare gelesen. Also nochmal langsam für Sie.

Es wurde eine Kundin auf die Toiletten gelassen. Paar Tage später wurde der Markt durch einen Einbruch regelrecht verwüstet. Der Einbruch wurde über/ durch die Toilette verübt. Nicht durch das Abflussrohr, ehe Sie jetzt wieder einen diesbezüglichen Kommentar abgeben. Nun verstanden, warum u. a. keine fremde Personen auf die Toiletten dürfen.

10.11.2012 | 18:33
Ein Blick in die jeweiligen Arbeitsstättenverordnungen macht das Leben leichter, ein Arbeitgeber hat für „sein Personal" Toiletten und Co. bereit zu halten die nur vom Personal benutzt werden dürfen, da muß man auch nicht über > man kann ja mal < diskutieren.

11.11.2012 | 10:18
 spider monkey Mami und Co: Geben sie es auf. Es gibt manche Leute, die es nie verstehen werden und auf ihren Prinzipien herumreiten werden. Und das sind meist die ersten, die im wahren Leben um eine Ausnahme betteln, wenn sie selber betroffen sind.

11.11.2012 | 12:59
von Ja genau | Regelverstoß melden
Dieses intolerante Gesochs, bewegt sich einfach nicht im wahren Leben. Auf ihre Meinung sollte man auch keinen Wert legen, da es immer die selben Sp. sind.

11.11.2012 | 18:03
von Mami | Regelverstoß melden
Sie haben recht. Lassen wirs gut sein!

16.11.2012 | 22:15
von Anna S. | Regelverstoß melden
Also wenn bei Ihnen klingele machen sie auf und lassen mich auf ihr klo? ok danke. es geht auch darum wenn dem kind was auf dem gang zum klo passiert. schon mal drangedacht
im deichilaher stehen container und und zahlereiche leitern. einfach akzeptieren und ins nächste geschäft gehen

19.11.2012 | 21:52
 spider monkey Anna S.: Einen Laden, in dem man etwa kaufen will/kann/soll (=immer noch Dienstleister) mit einer Privatperson zu vergleichen, ist wirklich ein äußerst fundierter, durchdachter und produktiver Kommentar. Respekt!

20.11.2012 | 02:35
von Micha2 | Regelverstoß melden
Anna hat schon Recht. Passiert dem Kind oder den Eltern auf dem Weg zu dem Klo etwas, wird der Laden dafür aufkommen müssen. Wer wird letztlich zur Verantwortung gezogen? Sicherlich der Mitarbeiter der es erlaubt hat. Oder wer begleicht im Fall des Falles die Rechnung vom Krankenhaus oder andere Maßnahmen die dann evtl. durchzuführen sind? Das können recht hohe Summen werden, vor allem bei Langzeitschäden. Der Kunde sagt dann bestimmt, dass hab ich nicht gewusst das mein Kind da nicht hin darf, dass hätte man mir sagen müssen. Das gleiche gilt wenn es auf dem Weg, auch wenn unabsichtlich, etwas kaputt macht. Wer bezahlt das? Da können hohe Summen entstehen, aber auch zur psychischen Belastung nach einem Unfall für denjenigen, der es erlaubt hat. Am Ende muss es dann doch der Mitarbeiter oder das Geschäft ausbaden. Selbst wenn es 1000 mal gut geht, es muss nur einmal richtig schief gehen. Und es würde in irgendeinem Geschäft ausgenutzt werden, wenn dies zur Regel wird. Einer reicht aus.

Bringt eine Mitarbeiterin das Kind auf das Klo und wartet dort bis es fertig ist, kann so lange kein Kunde bedient werden oder es wird evtl. etwas geklaut. Der Mitarbeiter wird dadurch vielleicht entlassen.

Kann das Kind eigentlich schon selbst seinen Po reinigen? Wenn nein, bringen die Eltern in diesem Fall sicherlich das Kind aufs Klo. Wieso das nicht gern gesehen wird, wurde hier schon ausführlichst berichtet. Auch Kriminelle haben Kinder. Es steht denen aber nicht auf die Stirn geschrieben.

Macht man eine Ausnahme, muss man diese immer machen. Denn wo soll man die Grenze ziehen, ab wann es okay ist abzulehnen? Darf man ein Kind ab 3,5 Jahren ablehnen oder doch erst ab 4 Jahren? Darf eine Bank oder Baumarkt eher ablehnen als ein Schuhladen, weil auf dem Baumarkt möglicherweise gefährlichere Maschinen auf dem Weg bis zum Klo stehen? Wenn an dem Tag bereits zwei Kinder da waren und nun kommt ein drittes, darf man dann ablehnen? Oder nur wenn direkt nacheinander drei Kinder kommen, weil ja sonst alle anderen Kunden warten müssen? Soll für Menschen ab 85 Jahren diese Ausnahme auch gelten, weil diese oft die gleichen Probleme bekommen wie Kleinkinder? Oder doch erst ab 90 Jahre? Der kann so schnell auch kein anderes Klo aufsuchen. Oder gilt es nur für niedliche kleine Kinder? Im Gegensatz zu den Rentnern haben die aber meist eine Mama oder Papa dabei, die sie evtl. auch schnell auf ein weiter weg gelegenes Klo bringen könnten.
Auf dem Dorf ginge eine solche Ausnahme sicherlich eher als in einer Stadt.

Trinkt jemand heißen Cafe in einem Lokal und verbrüht sich dabei, wird das Unternehmen verklagt, weil es den Kunden nicht drauf hingewiesen hat, dass man sich bei heißem Cafe verbrühen kann. Und bekommt vor Gericht sogar noch Recht. Was meinen Sie was der machen würde wenn seinem Kind auf dem Weg zum Mitarbeiterklo, wo es eigentlich gar nicht drauf darf, irgendetwas passiert.

Würden sich die Menschen alle lieb haben, an die Hände fassen und Lieder singen, für andere zurückstehen und für alle Fehler selbst einstehen, gäbe es solche Probleme nicht. Die Realität ist jedoch meist eine andere, wenn man den Tageszeitungen und Nachrichten folgt.

21.11.2012 | 10:42
 spider monkey Micha2: Hierzu fällt mir nix mehr ein. Paranoia lässt grüßen. Sie sollten dringend mal mit ihren Arzt sprechen.

21.11.2012 | 16:16
von Micha2 | Regelverstoß melden
Das ist keine Paranoia. Dann schlagen Sie mal die Zeitung oder ähnliches auf um zu sehen was auf der Welt passiert. Wunschdenken bringt auch nichts. Sie haben zwar selbst Internetzugang, aber ich habe ich Ihnen hier mal ein paar Links rausgesucht:

www.schwaebische.de/home_artikel,-Kinderwagen-auf-Kaufhaus-Toilette-ausgetauscht-_arid,2991642.html

www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=203955&rechtcheck=2

www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl-und-einbruch/ladendiebstahl.html

openjur.de/u/140339.html

Und hier mal ganz aufmerksam den Punkt 9 durchlesen. Ist nur ein Beispiel:
www.rasselbande-horn.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5&Itemid=33

Und hier, was meinen Sie wie die Richter geurteilt hätten, wäre ihm oder seinem Kind etwas auf der Mitarbeitertoilette passiert. Das kann für kleine Händler die Existenz bedeuten. Die Versicherung steht für Kunden auf der Mitarbeitertoilette bestimmt nicht ein.
www.kostenlose-urteile.de/Thueringer-OLG-Jena_5-U-3109-Strohballen_Notdurft-auf-fremden-Privatgrundstueck-Kein-Schadensersatz-bei-Unfall-durch-herabfallenden-Strohballen.news8774.htm?sk=badd77037e90194b94f50431727fba38

Reichen Sie doch eine Beschwerde beim Gesundheitsamt ein oder strengen Sie eine Gesetzenänderung an. Bei so vielen Forderungen, ich meine ausnahmsweise, die Mitarbeitertoilette benutzen zu dürfen, wären bei einem positiven Entscheid Ihnen sicherlich ganz viele Eltern, Kinder und Rentner dankbar. Dann würden Sie zumindest im Sinne der Gemeinschaft handeln und nicht nur aus Eigeninteresse. Wenn man online so liest, sehen viele Menschen es als Selbstverständlichkeit an die Mitarbeitertoilette benutzen zu dürfen (warum trägt die eigentlich die Bezeichnung Mitarbeiter?). Vielleicht sehen das die Richter auch so. Wenn man von seinem Recht überzeugt ist, sollte man auch bereit sein dafür zu kämpfen. In einem demokratischen Staat über die Justiz.

Unabhängig davon frage ich mich, wie Frau Kiara das mit ihrem Kind in anderen Situationen löst, wo auch nicht kurzerhand eine Toilette da ist. Zum Beispiel in der Straßenbahn oder im Auto. Ich weiß nicht wie es woanders ist, aber in den Straßenbahn meiner Stadt gibt es keine Toiletten und in meinem Auto befindet sich auch keine. Oder in der Kirche, falls diese besucht wird zum Beispiel zu Weihnachten. Oder wenn die Toilette besetzt ist und drei andere Mütter mit ihren Kindern auch schon warten.
Zum Glück gibts wenigstens in Schwimmbädern Toiletten.

22.11.2012 | 15:04
Sie haben ein K N A L L!

Suchen sie sich einen Job, dann müssen sie die Reclabox hier nicht mit zahlreichen (auch ich anderen Beschwerden) klug sch e i ss er i sch e n Kommentaren zumüllen. Ach ja UND einen Psychologen!

22.11.2012 | 15:20
von Micha2 | Regelverstoß melden
Danke, ich habe einen Job. Welchen Punkt genau kritisieren Sie denn an meiner Aussage? Vielleicht kann ich dazu Stellung nehmen.

Wenn Sie hier gleich so ausrasten, haben Sie einen Psychologen möglicherweise nötiger.

05.12.2012 | 21:39
von Silke Drammer | Regelverstoß melden
An alle Mamas denen es verweigert wurden, dass Ihre Kinder in einem Geschäft die Toiletten, nicht benuzten durften.
Es ist Rechtlich richtiges verhalten, von den Angestellten einen Toilettenbesuch zu verweigern. Und es nervt das es immer wieder Menschen gibt die meinen dass, es eine Ausnahme geben könnte/ sollte wegen Ihnen.
Angestellte könnten deswegen wirklich, negativ in die Verantwortung vom Chef, gezogen werden. Und ich finde es sehr frech und arogant dies einem Angestellten anzutun, und dem Geschäft dies, auch noch negativ vorzuhalten.
Bin selber Mama und Geschäftsleitung, und kenne beide Seiten.
Es gibt nun mal Regeln, auch ich werde meine Brot nicht kaufen können, wenn mir auch nur 0,10 € fehlen an der Kasse. Wenn mir die Verkäuferin die 0,10 € schenkt, ist dies menschlich sehr nett, jedoch kann ich diese nicht verlangen von Ihr bzw. es einfach erwarten.

08.12.2012 | 04:42
Oh, das ist ja furchtbar. Ich kann nicht verstehen, ob mit Kleinkind oder nicht, dass man sich über Toiletten so auslassen kann.

Ganz einfache Regel: In Geschäften, in denen sich einnToilettenschild befindet, kann man gehen in anderen nicht und wie in anderen Kommentaren schon beschrieben denkt jeder er ist nur die Ausnahme. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.

Mal abgesehen vom Ekelfaktor. Ich finde es wiederlich fremde Leute auf einer Mitarbeitertoilette zu haben.

Ich habe selber ein kleines Kind und da ich die Regeln u. Vorschriften kenne, würde ich keine Verkäuferin in die unangenehme Lage bringen sich Ärger einzuhandeln. und den bekommt sie!