Durch MEDIMAX Zentrale Electronic gelöste Beschwerde. | 861 Views | 18.11.2013 | 13:15 Uhr
geschrieben von Aufgeklärte Bürgerin

MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH (Hamburg-Bergedorf)

Unfreundlich, respektlos und diskriminierend

Ich hatte am 08.11.13 gegen 19.15 einen Umtausch in der Bergedorfer Filiale der Medimax Elektronik geltend machen. So melde ich mich bei der Mitarbeiterin an der Kasse Frau Petra X. Ich begrüßte sie mit einem Hallo, sie ignorierte mich und drehte nur die Augen in dem sie mich anschaute, ich wiederholte mit einem Hallo, wieder keine Antwort, sonder Augenrollen und dann ein "Ja bitte". Ich fragte sie, ob ich nicht grüßen darf. Wieder von ihr ein "ja bitte".

Ich sagte zum dritten Mal Hallo, da antwortete sie: Guten Abend. Als Dunkelhäutige empfand ich es sowohl unfreundlich, respektlos als auch diskriminierend. Was ist der Unterschied zwischen Hallo und Guten Abend auf Deutsch, dass ich mich sowas bitten lassen muss? Ich bin angehende Ingenieurin und kann zumindest Hallo und Guten Abend schreiben geschweige denn sehr gut aussprechen.

Ich fragte nun, wer für die PC-Reklamationen zuständig ist, mit einer Hand und einem unfreundlichen Tom zeigte mir widerwillig die zuständige Abteilung. Es gibt Videoaufzeichnungen in dem Geschäft, gerne können sie sich die Verantwortlichen die noch mal anschauen und mein auf dem Gesicht geschriebenen Entsetzen sehen.

Ich wurde in der PC-Abteilung gut bedient, schilderte noch mal den Vorfall. Als ich fragte nach der Filiale-Zuständigkeit für Beschwerden, wies er mich auf der Homepage zurück. Eine Filiale ohne Filialleiter vor Ort? Okay, muss ich mich damit abfinden.

Meine Forderung an MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH: Eine solche Mitarbeiterin hat nichts im Kundenservice zu tun, Ich fordere eine offizielle Stellungnahme und Entschuldigung.

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
03.01.2014 | 12:38
Firmen-Antwort von: MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH
Abteilung: Gedschäftsleitung

Sehr geehrte aufgeklärte Bürgerin,

ich kann Sie leider nicht mit Ihrem Namen ansprechen weil ich den nicht kenne.

Ich möchte mich bei Ihnen in aller Form für das Verhalten meiner Mitarbeiterin Frau Carstens entschuldigen.

Dass Sie empört und entsetzt waren kann ich gut verstehen, denn so ein Verhalten können und werden wir bei unseren Mitarbeitern nicht akzeptieren.

Vielen Dank für Ihre Information.

In dem mit Frau Carstens geführten Gespräch hat sie mir versichert dass es nicht Ihre Absicht war Ihnen so zu begegnen und hat fest versprochen in Zukunft darauf zu achten dass Ihr Verhalten kundenfreundlich ist, wie es bei MEDIMAX gelebt wird. Frau Carstens wird trotzdem eine Abmahnung erhalten.

Ich würde mich freuen Sie bei uns im MEDIMAX - HH- Bergedorf einmal persönlich begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß

Jürgen Hoffmeister

MEDIMAX Electronic HH-Bergedorf GmbH - Tel.: 040-72419313

25.11.2013 | 17:13
von Aufgeklärte Bürgerin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher ist keine Rückmeldung bei mir eingegangen!

14.01.2014 | 14:42
von Aufgeklärte Bürgerin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden