Durch Kaufland gelöste Beschwerde. | 1049 Views | 28.03.2016 | 10:50 Uhr
geschrieben von Christa Brandt

Kaufland (Neckarsulm)

Kein Barcode auf Produkt = kompletter Einkauf unmöglich

Nachdem ich gut 7 Jahre in diesem Geschäft Stammkunde war, hat mich das heutige Erlebnis überzeugt, nie wieder einen Kaufland-Markt zu betreten.

In der Mittagspause habe ich ganz normal eingekauft, an der Kasse fehlte dann bei einer Flasche Öl (Rapsöl = Massenprodukt und sicher noch einige 100 weitere Exemplare im Laden zu diesem Zeitpunkt verfügbar!) das Etikett mit dem Strichcode.

Selbstverständlich habe ich mich sofort entschuldigt, es war mir nicht aufgefallen.

Die Mitarbeiterin telefonierte mehrfach und teilte mir dann mit, dass sie mir nichts verkaufen könnte, da das Mindesthaltbarkeitsdatum auf dem Rapsöl fehlt.

Auf meine mehrfachen Fragen, wie man das ändern/eine Lösung finden könnte, ich eine neue Flasche besorgen könnte.

Es kam nur gebetsmühlenartig "ich kann Ihnen nichts verkaufen"

Da bereits weitere Kunden an der Kasse warteten, konnte ich nicht mit meinem Einkauf zurück, um eine andere Flasche Öl zu holen, ich wollte auch nicht unnötige Verzögerungen für die anderen Kunden verursachen.

Mir blieb nichts anderes übrig als meinen kompletten Einkauf aufzugeben - sogar meinen Pfandbon und meinen Einkaufschip (Metall mit buntem Aufdruck = zooplus Logo) musste ich zurücklassen und unverrichteter Dinge wieder gehen - es war so erniedrigend.

An der Information versuchte ich erneut, die Situation zu klären - dort wurde mir auch bestätigt, dass die Mitarbeiterin an der Kasse meinen Bon hätte zurückstellen können - und entweder eine Kollegin oder ich selbst eine neue Flasche Öl hätten holen können. Es wäre auch möglich gewesen, den restlichen Einkauf zu zahlen.

Weshalb dies bei mir nicht möglich war, habe ich nicht erfahren. Da mir dann bewusst wurde, dass es durchaus eine Lösung gegeben hätte, nur ich es einfach nicht wert war, bin ich lieber gegangen.

Meine Forderung an Kaufland: Bitte eine deutliche Warnung: Kunden die irrtümlicher Weise ein Produkt ohne Barcode/MHD wählen bekommen bei uns GAR NICHTS

29.03.2016 | 15:01
Firmen-Antwort von: Kaufland
Abteilung: Kundendienst-Center

Sehr geehrte Frau Brandt,

bitte entschuldigen Sie das Verhalten unserer Mitarbeiterin an der Kasse.

Selbstverständlich möchten wir uns gerne persönlich mit den verantwortlichen Führungskräften um Ihr Anliegen kümmern. Bitte lassen Sie uns hierfür per Mail an facebook spider monkey kaufland.de (Betreff: #KL4768857) Ihre Telefonnummer und Adresse zukommen.

Bitte teilen Sie uns auch mit, in welcher Filiale Sie einkaufen waren.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Freundliche Grüße

Ihr Kaufland Kundendienstcenter