Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 409 Views | 27.02.2018 | 08:14 Uhr
geschrieben von A. Malkowski

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Abschlussrechnung 2014/2015 nun erneut 2018

Bestell-/Kundennummer: 02031789

Spinnt ExtraEnergie jetzt völlig?

Nach meiner Beschwerde hier auf ReclaBox wegen bisher nicht ausgezahltem Guthaben, fordert ExtraEnergie urplötzlich jetzt im Jahre 2018 mit einer "Jahresabschlussrechnung 2014/1015" satte 129,67 Euro und schicken gleich ein SEPA-Lastschriftmandat anbei.

Denn, wenn reel noch etwas offen wäre, hätten sie es doch gleich mit meiner, immer noch offenen Rückzahlung in Höhe von über 400 Euro verrechnen.

Wenn diese Forderung rechtens wäre, warum kommt man damit erst drei Jahre später?

Krimineller geht´s nicht.

So, werte ExtraEnergie, da sie über diesen Post informiert werden und ich im letzten Post schon äußerte, dass ich mit ihnen kein Wort mehr wechseln, ist mein nächster Gang zum Anwalt.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Stornierung dieser dreisten Rechnung +50% Verzugszinsen +50% Entschädigung.

01.03.2018 | 15:01
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns für Ihre Mitteilung.

Ihr Fall wird derzeit geprüft und wir bitten Sie sich für weitere Informationen an Ihren Anwalt zu wenden.

Ihre ExtraEnergie

27.02.2018 | 21:53

28.02.2018 | 13:03

28.02.2018 | 21:11
von Harry G. | Regelverstoß melden
Es gibt eine Verjährungsfrist von 3 Jahren. Dann hätten die es bemerken und titulieren müssen. Die Zeit sollte nun verstrichen sein, daher kann es keine Forderung nach dieser Zeit mehr geben. Wenn doch, dann einfach entsorgen und schauen was passiert. Einen Anspruch auf Begleichung haben die jedenfalls nicht mehr.

01.03.2018 | 10:31
von A. Malkowski | Regelverstoß melden
Hallo Harry G.,

so sieht es aus! Zudem hätte es ja auch mit meiner Schlussrechnung verrechnet werden können.
Ich habe außerdem inzwischen täglich neue "Jahresrechnungen" bekommen. Und zwar für die Folgejahre.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 4 Bilder
1 reclabox beschwerde de 398604 teaser 2 reclabox beschwerde de 398604 teaser 3 reclabox beschwerde de 398604 teaser 4 reclabox beschwerde de 398604 teaser

01.03.2018 | 13:47
von A. Malkowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion von Extraenergie.
Das lässt tief blicken!

04.03.2018 | 16:15