Von Dirk Rossmann beantwortete Beschwerde. | 601 Views | 07.09.2018 | 13:10 Uhr

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Beleidigung und Belästigung durch Kassiererin Frau D.

Ich hoffe, dass Sie diese Beschwerde auch zu sehen bekommen,

Da es auch eine Beleidigung, Beschimpfung zu Kunden beinhaltet.
Die Sache hat mich 2 Tage lang meine Nerven gekostet, jetzt nimmt es auch ärgerlicherweise meine Zeit.

Ich bin eine sehr höfliche Person, auf meiner Arbeit (bin ebenfalls an der Kasse tätig), sowie privat als Kunde.

Vorgestern am 31.08.2018 war ich in der Filiale in Köln-Kalk, wo ich auch oft einkaufen gehe, gebe allein für Windeln über 60,00 Euro aus.

An der Kasse angekommen, hat die Frau D. wie immer weder begrüßt noch gab es ein Lächeln, anschließend schmiss sie den Kassenbon, ohne mich zu fragen, weg. Als ich fragte, ob sie mir den gegeben hätte, da ich den nicht habe, sagte sie, ohne mich anzugucken, mit einer arroganten Art, ich soll mir den Bon aus dem Mülleimer raussuchen und stellte den Mülleimer, den sie in der Kassenzone hatte, raus.

Ich war sehr verwundert und fragte, ob ich den selber raussuchen müsste. Sie antwortete mit „Ja“. Daraufhin sagte ich ihr, dass diese Art sehr mutig von ihr ist und, dass sie das machen müsste und nicht der Kunde. Die Antwort passte der Dame nicht, obwohl ich höflich und inhaltlich korrekt geantwortet habe. Sie seufzte, machte sich lustig über mich und sagte in einer Umgangssprache; “Voll schlimm ey das rauszusuchen! “

Als ich mich aufgeregt habe, wie Sie denn mit mir reden würde, sagte sie betonend, dass ich warten müsste, bis sie die Kunden kassiert hat.

ich wartete, aber es kamen immer mehr Kunde.

Für Ihren Fehler, dass sie ohne meine Einverständnis meinen Kassenbon weggeschmissenen hat, musste ich warten. Es gab keine Entschuldigung, keine „einen Moment bitte „oder sonst eine zuvorkommende freundliche Art. Ich forderte dann die Geschäftsleitung. Es kam ein sehr junges Mädchen, die nett war. Ihre Nicht-Reaktion fand ich aber nicht richtig; Sie hat lediglich zugehört, gesagt, dass sie das aus dem Mülleimer hätte raussuchen müssen.

Und anstatt ihr zu sagen, Sie soll den Bon jetzt raussuchen, suchte sie den Bon selber und gab es mir.

Ich hörte plötzlich die Kassiererin mit Kunden über mich lästern, dass sie sagte, ich hätte einen Dachschaden!

So eine Frechheit ist mir noch nie passiert. Ich ging zu ihr, habe gefragt, was sie gesagt hätte, um es zu bestätigen, sie wurde plötzlich ruhig.

Ich fragte, was ich angetan hätte, ob ich unfreundlich war oder sonst was, sie sagte lediglich, dass ich nicht gewartet hätte, dass ich mich anstellen müsste.

Ich stelle mich doch nicht für einen Bon, den sie weggeschmissen hat, nochmal an.

Wir wurden beide lauter, es eskalierte. Dadurch, dass ich ihr zu nahe kam, beim Reden.

Hat sie ihre Rechte genutzt und stand mit voller Wut auf, schrie mich vor Kunden an, ich soll aus ihrer Kassenzone rausgehen (dabei war ich nur an der Kassentür und nicht drin)

Mein 22 monatiges Kind war in meinem Arm und diese Freche Frau wollte die Tür zuknallen, während die Tür fast auf den Kopf von meinem Kind gekommen wäre, hätte ich nicht gesagt, “Moment meine Tochter ist auf meinem Arm, passen Sie auf! “

Die blonde Stellvertretung kam dann zu mir und, anstatt ihrer Mitarbeiter zu sagen, dass sie jetzt aufhören soll, mit Kunden auszudiskutieren, vor anderen Kunden anzuschreien, sagte sie mir, ich soll jetzt aufhören, es hätte keinen Sinn.

Ich bat um eine Beschwerde vom großen Chef, weil die Sache schon eine drastische Frechheit ist, sie sagte, dass sie lediglich eine Telefonnummer von einer Hotline hat.

Sie war so inkompetent, dass sie die Vorwahl nicht wusste, gab mir ohne Vorwahl die Nummer,

als ich dann nochmal reinging und sagte, dass sie da keine Vorwahl ist, fragte sie diese Frau D. selbst, welche Nummer das wäre, wobei ich mit großen Augen guckte.

Sie antwortete natürlich nicht, es kam zufällig eine Frau K. (später erfahren, dass es die Filialleiterin war) und sagte die Nummer.

Ich rief am selben Abend noch die Hotline.

Mein Kleinkind hat alles mitbekommen, den ganzen Streit und hatte seit der Stunde Angstzustände, in der Nacht Alpträume, sodass sie kaum geschlafen hat und immer wieder weinend aufwachte. Sie ist einfach traumatisiert. Wer selbst Mutter ist, weiß wie schlimm das ist.

Ich werde auch am Montag zum Kinderarzt gehen und es bescheinigen lassen.

2. Tag; und heute ging ich nochmal dahin, weil ich mit der eigentlichen Filialleitung, die gestern nicht da war, sprechen wollte und der Kassiererin eine Gelegenheit geben wollte, sich zu entschuldigen, damit wir uns wieder vertragen, da ich ja auch gerne zu Rossmann gehe.

Die Filialleitung Frau K. kam, mit einer lustlosen elanlosem ernsten Miene zu mir und schaute mich an, ohne „Hallo“ ohne „Bitteschön, wie kann ich Ihnen helfen? “

So kenne ich es von meinen Vorgesetzten zumindest.

Ich habe angefangen mit ihr zu reden und sie war von vorne bis zum Ende nicht zuvorkommend, sie hielt zu ihr, war sehr pampig, und für mich ist das keine Filialleitung in der Filiale. Frau K., sowie die Stellvertretung sind nicht so, wie eine Leitung sein sollte. Natürlich ist die Stellvertretung viel freundlicher und ruhiger als Frau K..

Frau K. glaubte mir nicht, dass die Kassiererin über mich gesagt hat, dass ich einen Dachschaden hätte. Wenn die Leitung einer Kundin die Beschwerde nicht glaubt, warum gibt es dann Beschwerden!

Sie sagte, es wäre eine gute Mitarbeiterin, von der ich die erste Beschwerde bin.

Egal was ich gesagt und erzählt habe, hat sie immer gewidert und zwischengesprochen.

Ich habe mich sehr unwohl und schlecht gefühlt.

Kunde ist König, sagt man, in diesem Laden sind die Mitarbeiter Könige!

Sie fing immer wieder an, mich zu korrigieren und zu kritisieren.

Das ist keine Art mit Kunden umzugehen.

Als ich sagte, sie ist sehr pampig, zeigte sie mit ihrem Finger auf mich und erwiderte; “Sie sind pampig! “

Sie sagte als letztes, Kunde wäre König, aber solche Kunden, wie ich, wären kein König und zeigte zu anderen Kunden und sagte, die wären König!

Einfach unakzeptable Art.

Ich denke, dass sie direkt mit der Kassiererin über mich gesprochen hat und über ihre negative Meinung zu mir gelästert hat, denn die Kassiererin Frau D. kam bei mir vorbei und sagte mit einem herablassenden provokanten Art; “Hallo, König! “

Daraufhin habe ich gesagt, sie soll jetzt Schluss machen, sich von meinem Kind entschuldigen, dann vergessen wir die Sache.

Als ich an die Kasse gehen wollte

nahm sie ihre Kasse und sagte wieder provozierend mit einem Grinsen „viel Spaß beim Warten“.

Ich habe gesagt, dass ich noch nicht zahlen wollte und sie rief mir zu

“Halt‘s Maul! “

Ich war so schockiert und wollte sofort nochmal die Leitung Frau K.

Und wissen Sie, wie sie kam!

Sie kam mit dem Spruch “Was ist ihr Problem! “

So kann sie mit ihren Kindern später reden, aber nicht mit Kunden!

Ich war vor Wut am Zittern und sagte, dass sie mir jetzt glauben muss, dass sie mich wieder beleidigt hat und fragte trauriger Weise laut, ob das jemand gehört hat, da mir sonst nicht glaubt. Gott sei Dank kam eine nette Kundin, die ich mich davor nicht kannte und sagte, sie hätte es gehört und kann als Zeugin, egal wann und wo, mit jedem sprechen und aussagen.

Ich habe den Namen und Telefonnummer von der Kundin, was ich aber natürlich hier nicht offenbaren möchte.

Auf Wunsch würde ich Ihnen es sehr gerne zusenden, damit sie mit ihr sprechen.

Die Frau K. hat das erste Mal gelächelt zu meiner kleinen Tochter, die sehr schockiert und unruhig am Weinen war.

Ich sagte ihr, ob sie es jetzt nachvollziehen würde, dass ich sprich, dass gute Kollegin mich wieder beleidigt hat!

Sie sagte, es tut ihr leid, aber sie sagte der Kollegin selber wieder nichts.

Sagte nur, dass es nicht mehr passieren wird. Was ich auf keinen Fall glaube.

Da 1. diese Frau D. keine Bange hat, dass sie Ärger bekommt und Kunden weiter schlecht behandeln wird

2. denke ich, dass die anderen Kolleginnen sich nicht trauen, was zu sagen.

Ich glaube auch, dass die Kassiererin sich eventuell kündigen lassen möchte und darauf hinauswill.

Ich bin mehr als 15 Jahre im Einzelhandel, ich könnte mir do etwas nicht leisten,

ich hoffe, dass die Frau K. und die Stellvertretung ein Gespräch bekommt,

dass man auch mal Lächeln im Leben und nicht mit so einer mürrischen Art, die, anstatt den Kunden zu beruhigen, ihn noch mehr aufregt, mit Kunden rumdiskutiert.

Und diese Frau D. eine Kündigung, oder eine Abmahnung, da sie zwei Mal hintereinander einen Kunden beleidigt hat.

Solche Mitarbeiter machen den Firmennamen schlecht.

Ich erwarte eine Stellungnahme.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Stellungnahme und eine Entschädigung

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
08.10.2018 | 14:29
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH

Sehr geehrte Frau Güzeloglu,

wir gehen davon aus, dass der Sacverhalt bereits am 14.09.2018 seitens unserer Zentrale geklärt wurde.

15.09.2018 | 16:10
von ReclaBoxler-1582111 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden