Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 155 Views | 31.05.2019 | 12:29 Uhr
geschrieben von Jörn Hiller

Paket angeblich zugestellt, kam aber nie an

Bestell-/Kundennummer: Verlustmeldung_48298033384

Hermes Vorgangsnummer: 1015364994

Hermes Vorgangsnummer: 1015364994

1 reclabox beschwerde de 193459 thumb

Am Do, 25.10.2018, 17:19 Uhr habe ich ein Paket an meinen Schweißer am Bodensee geschickt. Damit er mir über den Winter ein paar Sachen anfertigen kann. Leider kam das Paket nie an.

Verlustmeldung bei Hermes gestellt. Standardantwort am Mi 17.04.2019 11:52 Uhr: Sie suchen danach, nach 20 Tagen könne ich eine Verlustmeldung einreichen. Das habe ich allerdings schon am 29.03.2019 gemacht.

Meine Frage vom 10.04.2019, wer das Paket entgegengenommen haben soll, wurde nie beantwortet.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 111,56 Euro (siehe Verlustmeldung)

31.05.2019 | 14:30
Abteilung: Social Service

Hallo Jörn Hiller,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Verlustmeldung bisher nicht bearbeitet wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 193459", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

04.06.2019 | 13:51
von Jörn Hiller | Regelverstoß melden
Antwort vom Kundenservice 31.05.2019:
". Hermes ist es anhand der von Ihnen gemachten Angaben nicht möglich, den Verbleib der Sendung zu klären und eine Haftung für den Verlust zu übernehmen. Dabei beziehe ich mich auf den Umstand, dass uns die Abgabequittung aus dem PaketShop nicht vorliegt. Somit fehlt der Nachweis, der Sie berechtigt, eine Reklamation zu dieser Auftragsnummer bei Hermes einzureichen. .

"Meine Antwort 04.06.2019:
Sehr geehrte Frau B.,
ich habe den Paketschein der Sendungsnummer 01298134837558, der mich als Absender ausweist, sowie den Sendungsverlauf der Sendungsnummer 01298134837558 (siehe beide PDFs im Anhang). Im Sendungsverlauf steht eindeutig, dass die Sendung am Do, 25.10.2018, 17:19 Uhr im Hermes PaketShop eingegangen ist.
Richtig, der original Einlieferungsbeleg liegt mir nicht mehr vor, da Ihr Unternehmen ja eine positive Zustellung vorgegaukelt hat. Wie mir der Adressat versichern konnte, hat weder ihn noch einen Familienangehörigen die Sendung erreicht.
Daher zum dritten Male meine Frage: Wer hat die Annahme unterschrieben?
Und warum erkennen Sie Paketschein und Sendungsverlauf und mich als Anspruchsteller nicht an?
Mit freundlichem Gruß JH

11.06.2019 | 17:55
von Jörn Hiller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da ich die original Quittung nicht mehr habe (kein Wunder, wenn die Sendungsverfolgung sagt, dass das Paket zugestellt wurde), verweigert HERMES die Anerkennung meiner Ansprüche.
Meine Fragen vom 04.06.2019, warum Paketschein und Sendungsverlauf, die mir und Hermes vorliegen, nicht ausreichen, und wer nun das Paket angeblich angenommen haben soll, wurden bisher nicht beantwortet. Daher ist der Fall für mich noch offen.

02.07.2019 | 17:08
von Jörn Hiller | Regelverstoß melden
Antwort von Hermes 27.06.2019:
"Sehr geehrter Herr Hiller,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Es tut mir sehr leid, Ihnen mitzuteilen, dass wir den Verbleib Ihres Pakets bisher nicht klären konnten.

Nach Prüfung Ihrer Unterlagen erstattet Hermes Ihnen daher den Verlust mit einem Betrag in Höhe von 116,45 €. Der Betrag wird in den nächsten Tagen auf das angegebene Konto überwiesen. Wir benötigen die Abgabequittung für unsere Unterlagen, ohne diese dürfen wir keine Auszahlung vornehmen.

Herr Hiller, ich freue mich, wenn Sie uns als Kunde treu bleiben, und wir Sie das nächste Mal von unserem guten Service überzeugen können.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH "

Jetzt werden meine Ansprüche zwar anerkannt, aber Auszahlung nur gegen original Quittung, die ich ja nicht mehr habe.
Immer noch kein Nachweis, wer das Paket angeblich entgegengenommen hat.

05.07.2019 | 13:41
von Jörn Hiller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
HERMES hat nach Einschalten der Post Schlichtungsstelle den ausstehen Betrag überwiesen.