Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 253 Views | 03.07.2019 | 17:24 Uhr
geschrieben von Daniel Almeida

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Abo am Hals ohne unterschrieben zu haben

Bestell-/Kundennummer: 94-019411-85

Leider bin ich im Internet auf ihr vermeintlich kostenloses Probeexemplar gestoßen, dass sich plötzlich leider als monatliches teures Abo entpuppte, ohne dass ich jemals etwas unterschrieben hatte.

Plötzlich bekam ich ihr “Unternehmens Steuer aktuell“ zugeschickt und kurz darauf die Rechnung in Höhe von 90,23€.

Die erste Rechnung zählte ich brav, um keinen Ärger zu haben-obwohl ich es mir wirklich nicht leisten kann -und versuchte Kontakt aufzunehmen und das vermeintliche Abo (das ich nie unterschrieben oder eingewilligt habe) zu kündigen, was lt. Firma angeblich nicht möglich sei.

Nun bin ich an dem Punkt, in dem ich die Rechnung aus finanziellen Mitteln einfach nicht zahlen kann & mir wird mit Inkasso gedroht.

Alles nur für ein versehentlichen Klick ihrer kostenlosen Probe Zeitschrift.

In meinen Augen einfach nur Abzocke und Ausnutzung hilfloser Personen!

Ich kann ihre „gesammelten Werke“ gerne original verpackt zu Ihnen zurückschicken!

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Stornierung des Abos und der Rechnung

03.07.2019 | 17:24
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Online Marketing

Sehr geehrter Herr Almeida,

am 06.01.2019 erhielten wir durch eine Social Media Kampagne (Firmenwagen 2019) Ihre Bestellung zu "Unternehmens-Steuern aktuell". Bei der Bestellung waren alle Konditionen gut einsehbar. Bei Bedarf senden wir Ihnen gerne auch einen Screenshot von dem Bestellformular mit Ihren eingetragenen Daten zu.

Es ist schade das Sie sich erst jetzt bei uns melden, wir hätten gerne auch früher geholfen. Leider wurden wir nicht von Ihnen informiert, dass Sie das Abonnement nicht beziehen möchten.

Aus Kulanz habe ich das Abonnement zu sofort beendet und alle offenen Posten storniert.

Ich hoffe ich konnte Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit erledigen.

Bitte sprechen Sie uns bei weiteren Fragen an. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße aus Bonn

Malte Keller

Abteilung Kundenzufriedenheit

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Theodor-Heuss-Str. 2-4 53095 Bonn Telefon: 0228 9550-100 Fax: 0228 35 97 69 E-Mail: kundenzufriedenheitvnr.de Amtsgericht Bonn, HRB 8165
Vorstand: Richard Rentrop USt. -Id-Nr.: DE 812639372

17.08.2019 | 19:35