Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 201738
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 268 Views | 08.11.2019 | 14:44 Uhr
geschrieben von Gabriele B.

Höffner (Schönefeld)

Höffner Küchenreklamation - Kundenservice ohne Plan

Höffner Kundenservice-nur leere Worte

Nach dem Kauf unserer Küche bei Höffner in Berlin und Erhalt der Planungsunterlagen stellte ich durch Zufall fest, dass sich der Mitarbeiter beim Aufmaß der Nischenverkleidungen total vermessen hatte, er nahm die Höhe der alten Möbel, die ca. 5 cm höher waren, nicht der einzige Fehler wie sich erst später herausstellen sollte. Ein Anruf bei der Verkaufsberaterin erbrachte eine gerade noch rechtzeitige Veränderung der Maße.

1 reclabox beschwerde de 201738 thumb

Kurz vor dem Aufbautermin wiesen uns die Elektriker darauf hin, dass die Steckdose für Ablufthaube und Kühlschrank viel zu hoch ausgemessen wurde, also nicht der Realität entsprach. Die Monteure waren sehr nett und gaben sich viel Mühe. Es gab jedoch einige Probleme, die dunklen Nischenrückwände waren passgerecht, jedoch wurden sowohl die Fensternischen als auch die oberste helle Nischenplatte falsch ausgemessen.

Jetzt haben wir gestückelte Fensternischen und benötigen ein zusätzliches Nischenwandstück, auch gestückelt. Der Schwebtürenschrank musste also zum Teil auf die dunkle Wand verlegt werden, was so nicht geplant war. Die Schienen des Mülltrennsystems wurden falsch eingebaut, mittlerweile schließen schon 2 Schwebtüren nicht mehr richtig. Die Spezialdübel und -schrauben mussten wir selbst kaufen, da die Monteure keine derartigen hatten, obwohl bei Kauf und Terminvereinbarung auf die Besonderheit unserer Wände hingewiesen wurde. Der Herd war von Anfang an defekt, für die Reparatur musste ich 2x meine letzten Urlaubstage nehmen. Keine Entschuldigung, keine Entschädigung!

Seit dem 28.09.19 gab es -zig Telefonate und E-Mails mit Kundendienst und Terminvergabe mit teils freundlich unverbindlich, teils genervten Mitarbeitern. Eine Absprache untereinander erfolgte bislang in keiner Weise. Obwohl ich 8(!)Termine angeboten hatte, an denen ich auch vormittags zu Hause bin, keine Einigung über auch nur einen. Immer wieder die Aussage, diese Termine gehen nicht, es ist eine Fernfahrt, geht nur von 7-12 Uhr, keine Terminisierung möglich, auch kein Sonnabend und angebliche Weitergabe an Sachbearbeiter. Bei jedem Telefonat werden die Termine vom vorhergehenden genannt, die bereits als nicht möglich ausgeklammert wurden. Das Problem wird zwischen Kundendienst und Terminvergabe munter hin und her geschoben.

Meine Forderung an Höffner: Termin an einem vorgeschlagenen Tag und Erstattung von 250,00€

11.11.2019 | 08:14
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben. Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

14.11.2019 | 16:49
von Gabriele B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fassungslos.am 6.11. telefon. Termin für Montage und Reparatur erhalten für 28.11., heute Email erhalten, Kundendienstleiter kommt am 28.11., obwohl Termin schon 2x gestrichen wurde, weil nicht notwendig. Gleichzeitige Info: ES GIBT KEINEN MONTAGETERMIN! Welche Termine ich denn genannt hätte, man wolle sich bemühen.
Katastrophale Abstimmung im Kundendienst!

16.11.2019 | 10:54

23.11.2019 | 20:21
von Gabriele B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Neuer Termin am 6.12., mal sehen ob es auch klappt.

08.12.2019 | 14:04
von Gabriele B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 6.12. wurde ein Teil der Reklamation erledigt. Verfugt werden konnte nicht, da die Mitarbeiter nur standardmäßig weißes und transparentes Silikon dabei hatten. Die zusätzliche Nischenwand hat sich leicht von der Wand gelöst, so daß sie jetzt etwas vorsteht. Eine Mitteilung an den Kundenservice bezüglich der gestückelten Fensternischenwände mit Bitte um Rückruf wurde durch die Monteure erstellt.

30.12.2019 | 15:36
von Gabriele B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es sind zwar nicht alle Mängel behoben, da die Monteure nicht die erforderlichen Materialien dabei hatten. Aber wir haben uns im Endeffekt telefonischen über eine Entschädigung verständigt, damit es endlich ein Ende findet. Bis zum heutigen Tag wurde aber noch nichts überwiesen.
Vielen Dank für die Hilfe!