Durch ALDI - Unternehmensgruppe Süd gelöste Beschwerde. | 409 Views | 18.04.2023 | 16:57 Uhr
geschrieben von Eva Tsoukrowa

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd (Mülheim)

Mögliche Abzocke an der Kasse?

Schon zum zweiten Mal wurde in der Berliner Filiale möglicherweise abgezockt.

Meine 78-jährige Mutter hatte am 17.04.2023 in der oben genannter Filiale um 15:04 Uhr an der Kasse gleich vor dem Bezahlen einen Fehler an die gemeldet.

An der Kasse waren schon mehrere Personen hinter meiner Mutter, die das mitverfolgt haben. Meine Mutter hatte schon vor der Kasse gewusst, was sie bezahlen soll, dann an der Kasse ist fast 50 % mehr berechnet wurde.

Als meine Mutter der Kassiererin widersprochen hat, dass es nicht möglich sei so hohe Summe zu haben, meinte die Kassiererin trotzdem, dass das alles richtig ist und machte Druck auf meine Mutter, die solle es bezahlen.

Meine Mutter bestand darauf, dass die alles noch mal überprüfen soll. Die Kassiererin hatte noch mal alles in den Einkaufswagen hereingelegt und dann hat sie eine „H-Businessjacke“ in Wert von 19,99 EUR, die meine Mutter natürlich nicht hatte und noch paar andere Produkte aus dem Kassenzettel ohne Erklärung und eine Entschuldigung storniert.

Dabei wurde an der Kasse sehr unruhig, weil schon viele Menschen gewartet haben. Auch beim Stornieren hat die Kassiererin trotzdem einen Artikel falsch storniert und ein falsches Produkt drin gelassen.

So statt Sonnentomaten für 2,41 EUR hat sie Radieschen für 0,69 EUR, storniert. Ich frage mich, wie kann das passieren? Wie kann ein Artikel, ohne gescannt zu werden, auf dem Kassenzettel erscheinen? Und wie gesagt, genau das Gleiche war in der gleichen Filiale im Dezember 2022.

Das wurde auf Reklamation24 von uns veröffentlicht und auch ohne Reaktion von Aldi Süd. Ich erwarte eine Erklärung von zuständiger Person, sonst muss ich mich an die Polizei, Verbraucherzentrale und Presse wenden.

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd: Aufklärung.

30.05.2023 | 21:59
von Eva Tsoukrowa gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine richtige Erklärung, nur komische Weise das die Kassiererin falsch getippt hat, man versteht nicht wie kann ohne der Artikel nicht an die Kasse haben und den zugerechnet! Dann für die "Umstellung "2 Euro Gutschein
Selbstverständlich keine gute Bewertungen!

ALDI - Unternehmensgruppe...: Strafzettel an Aldi Stromtankstelle
ALDI - Unternehmensgruppe...: Ware nicht erhalten - aber bezahlt