Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 64 Views | 15.11.2011 | 07:51 Uhr
geschrieben von Manuela Evers

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vodafone verursacht gesundheitliches & berufliches Desaster

wir sind ehemalige Arcor Kunden und wurden somit zu Vodafone zwangsvernetzt. Seit drei Monaten verursacht Vodafone uns private Auslagen und berufliche Konsequenzen, die uns mittlerweile gesundheitlich beeinträchtigen.

Alles fing damit an, dass wir vor vier Monaten in unser Haus umgezogen sind. Wir kündigten drei Wochen vor Umzug den Anschluss, bestellten eine Easy Box und beantragten durch den Umzug gezwungenermaßen einen neuen Tarif. Heute, vier Monate später, sind wir am Ende unserer Nerven und sind kurz davor, einen Anwalt einzuschalten und an die Presse zu gehen.

Im folgenden die Stichpunkte, die unser Leben mittlerweile in ein Desaster verwandelt haben.

Auftrag erteilt, Telefonanschluss bei neuer Adresse nach Termin anzuschließen - gescheitert!

1. Bestellung Easy W-Lan Box - gescheitert! - mit Hotline über Handy telefoniert

2. angekündigter Techniker Termin - gescheitert - mit Hotline über Handy telefoniert

- jeder Techniker Termin kann nur von Vodafone in Minimum 10 Tage nach Auftrag realisiert werden => + 10 Tage

3. angekündigter Techniker Termin - gescheitert - mit Hotline über Handy telefoniert

+ 10 Tage

4. angekündigter Techniker Termin - gescheitert - mit Hotline über Handy telefoniert

+ 10 Tage

5. Techniker Termin geklappt, kein Code zum Freischalten - mit Hotline über Handy telefoniert.

+ 2 Tage

6. Nach erfolgreicher Anschlussschaltung kam 3 (!) Mal ein Schreiben mit erneuter Ankündigung, dass ein Techniker kommen würde. Jedes Mal wieder die Hotline informiert, dass kein Techniker benötigt würde, da der Anschluss endlich funktionieren würde.

7. Vorletzte Woche (drei Monate später) kam erneut ein Schreiben, dass ein Techniker Termin anvisiert wäre. Hotline informiert, dass kein Techniker erforderlich sei. Hotline rief zurück und bestätigte die Absage.

8. Gestern wurde unser Telefonanschluss ohne Auftrag abgeschaltet. Nach Information an die Hotline, fragte die uns, wann wir den umziehen würden. Wir sind vor vier Monaten umgezogen und jetzt wurde uns ohne Auftrag der Anschluss gekündigt.

Wir sind am Ende unserer Nerven. Wir haben in den letzten vier Monaten über unsere Handys private ca. 6-10 Stunden Telefonzeit investiert, die bisher nicht entschädigt wurden.

Meine Partnerin ist im öffentlichen Dienst und benötigt den Anschluss beruflich für Ihr Home Office. Beruflich ist das ein Desaster und muss umgehend gelöst werden. Meine Partnerin ist gestern Abend mit einem Weinkrampf zusammengebrochen, weil unser Leben so nicht mehr zu organisieren ist.

Ebenso haben wir komplett unsere Finanzen seit zig Jahren erfolgreich bei Arcor gemanaged. Jetzt haben wir Monate keinen Zugang zu unseren Tagesgeldkonten und unseren Girokonten gehabt und befürchten, dass das wieder auf uns zukommt.

Laut Hotline dauert es jedes mal 10 Tage Minimum, einen neuen Servicetermin zu organisieren, das ist inakzeptabel.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Umgehende Aktivierung unseres Telefonanschlusses

25.11.2011 | 09:12
von Manuela Evers noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag,

die Firma Vodafone hat sich erfreulicherweise bei uns gemeldet und uns zur Überbrückung der internetlosen Zeit eine Surfstick angeboten. So können wir zumindest unsere Bankgeschäfte abwickeln.

Der Telefonanschluss ist weiterhin nicht aktiviert. Wir haben erneut diverse Telefonate mit Vodafone über Handy (!) geführt und es wurde uns auch ein Techniker Termin für Anfang Dezember mitgeteilt, aber aufgrund der vergangenen Erfahrung warten wir erst mal ab.

23.12.2011 | 18:02
von Manuela Evers gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone hat das Telefon nach sechs langen und Nerven zermürbenden Wochen wieder angeschaltet.
Das war in jeder Hinsicht Psychoterror. Das, was wir mit dem Call Center erlebt haben, stellt jeden Komiker, jede Comedy Sendung und alle nur denkbaren schlechten Witze über Telefon Privatanbieter weit in den Schatten.

Wir würden am liebsten kündigen, aber das trauen wir uns nicht, da wir Angst haben, dann im schlimmsten Fall monatelang (wie am Anfang) wieder ohne Außenverbindung zu sein.

Herzlichen Dank an Recla Box. Ohne Sie hätten wir nicht die mindeste Unterstützung vom Vodafone Service Center bekommen. Man zahlt uns jetzt immerhin den Surfstick, mit dem wir zwar nicht telefonieren konnte, aber mit dem immerhin teils Homeoffice möglich war.

P. S. Auf einen langen sachlichen Brief, den wir an den Aufsichtsratsvorsitzenden geschrieben haben, haben wir bis heute keine Antwort erhalten. Man hat es in diesem Konzern einfach nicht nötig.

Vielen Dank an das Team von Recla Box!

Schöne Feiertage und einen schönen Übergang ins neue Jahr.

Manuela Evers