Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 416 Views | 13.03.2012 | 11:06 Uhr
geschrieben von Darius Brunner

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Seit 02.03.2012 OFFLINE - und keinen kümmert es richtig

Seit Jahren bin ich Kunde bei dieser Firma und habe so einiges über mich ergehen lassen müssen, nun ist es aber zu viel.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Seit Freitag 02.03. bin ich völlig offline. Kein Internet, kein Telefon, nichts! Am Montag ging es wieder paar Stunden, dann wieder alles tot.

Der Techniker kam beim ersten Termin (fünf Tage später) nicht mal rein, sondern meinte, dass es ja sowieso wieder ausfällt. Nur wann weiß er nicht. Es hielt genau 6 Stunden. Er hatte wirklich Recht!

Beim zweiten Termin (1 Woche später) kam gar keiner vorbei. Warum denn auch, ist ja nur ein Anschluss für 39,90 im Monat.

Ich habe nun einen neuen Termin für morgen den 14.03.2012 bekommen. Nun bin ich gespannt, was da passiert. Wahrscheinlich wieder nichts. Oder es geht dann 2-6 Stunden.

Es wäre alles nicht so schlimm, aber meine Frau hat ein Heimbüro. Und wie soll man bitte hier arbeiten können, wenn kein Internet funktioniert?

Aber wehe, die bekommen ihr Geld nicht, dann gibts gleich 10 Euro Mahngebühr und, und und.

Was soll dann bitte die Werbung? "Wir kommen vorbei und tauschen aus." Sprüche über Sprüche, nichts dahinter.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Zwei Wochen Arbeitsausfall. Bei 400 Euro Job also 200 Euro, zzgl. 1 Monat Internet frei

13.03.2012 | 11:58
von X. 99 | Regelverstoß melden
Das alle Internetprovider nun mit den Kunden so umgehen können, liegt einfach daran, dass über die letzten 10 - 15 Jahre die ganzen Leute sich das alles gefallen gelassen haben und immer wieder zu 1&1 gegangen sind. Wäre 1&1 schon vor 10 Jahren ignoriert worden, hätten andere Provider sich sicher mehr mühe gegeben. Aber man erntet immer das was man säht.

13.03.2012 | 13:32
Das Problem ist aber, dass die Techniker von der Telekom sind und nicht 1&1!
Darüber wurde ich soeben per Telefon informiert. :-( !

13.03.2012 | 15:13
von Marcel Noname | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marcel Noname Ich kann hier nur aus Erfahrungen berichten die ich über Jahre im Internet gelesen habe. In diesen wurde ab und an davon berichtet, das betroffenes Unternehmen gerne mal versucht dem Kunden mehr Bandbreite zu schalten als real möglich sind. z.B. Sie bekommen DSL 16000 geschalten, es geht real aber nur DSL 6000.
Es ist nur eine Vermutung!

Der Telekom-Techniker wird doch sicher einen Grund genannt haben warum das Internet eh bald wieder weg ist oder?
Was sagt 1&1 dazu?

13.03.2012 | 16:25
von ReclaBoxler-5319412 | Regelverstoß melden
Das mit der Bandbreite ist schon richtig.
Nur die Leitung hier hat eine Kapazität von 17850.
Sollte also zumindest 6000 gehen.
Es geht aber nichts, und der Telekom Techniker meinte nur, dass man zur Telekom wechseln sollte, denn dann bekommt man den richtigen Service.

Auf Anfrage wer dann kommen würde, kam die Antwort " na Ich! "

Also sieht man wieder, es ist nichts anderes als den Kunden ärgern um diesen zum Betreiberwechsel zu bewegen.

14.03.2012 | 22:08
Vor 1&1 (und diversen anderen anbietern) wird seit jahren überall gewarnt! sorry, aber hättest du dich auch nur etwas informiert, hättest du die finger von denen gelassen.

15.03.2012 | 16:48
von ReclaBoxler-5319412 | Regelverstoß melden
Das stimmt so aber nicht.
Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Anbieter.
Und Schuld ist ja die Telekom, da die Leitung von ihnen auch ist.
Das Problem an sich ist eigentlich nur, dass die Art und Weise wie man behandelt wird, egal ob 1und1 oder TCom Kunde immer gleich besch. sen ist.
Ich sag nur: " Servicewüste Deutschland lebt! "

25.04.2012 | 20:24
von Darius Brunner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Funktioniert wieder. Habe 19,90 Euro erstattet bekommen.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde