Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 2952 Views | 05.05.2012 | 13:01 Uhr
geschrieben von Gerd Trost

Deutsche Post AG (Bonn)

Wiedermal Probleme mit dem Landbriefkasten

Bestell-/Kundennummer: 1D10001063

Vor drei Wochen habe ich mich schon mindestens zum dritten Mal beschwert über den Zusteller der Post.

Die Post bekommt es einfach nicht auf die Reihe nachdem sie den Brief eingeworfen haben den roten Pfeil hochzumachen, wahrscheinlich braucht man dafür einen diversen Erweiterungskurs von der Post oder sollte man doch die Tauglichkeit der Mitarbeiter mal auf den Prüfstand stellen?

Zum Problem 2: Warum wird ein Brief eingeworfen wo eindeutig eine andere Adresse darauf steht? Wer holt diesen Brief wann ab und stellt ihn exakt zu?

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Stellungnahme, Abmahnung des Zustellers, Abholung des falsch zugestellten Briefes

09.05.2012 | 16:33
Firmen-Antwort von: Deutsche Post AG
Abteilung: Kundenservice BRIEF

Hallo Herr Trost,

wir verstehen Ihre Verärgerung und es tut uns leid, dass wir Ihnen Grund für Beanstandungen geliefert haben.

Leider können wir hier keine personenbezogenen Daten entgegennehmen, sodass wir Sie bitten, sich an die telefonische Hotline zu wenden. Erreichbar ist diese unter der Rufnummer: 01802 3333 (0,06 Euro pro Anruf aus den deutschen Festnetzen; 0,14 Euro pro angefangene Minute höchstens 0,42 Euro pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen)

Die Kollegen werden sich Ihrer Anliegen gerne annehmen und eine Abholung der Falschzustellung veranlassen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen können.

Ihr Kundenservice BRIEF

05.05.2012 | 13:29
von ReclaBoxler-2204182
Dieser Kommentar wurde entfernt.

05.05.2012 | 18:41
von ReclaBoxler-9519819 | Regelverstoß melden
Ich sehe keinen pfeil *g*

www.dp-dhl.com/de/presse/mediathek/fotos/brief_landbriefkaesten.html

05.05.2012 | 19:20
 spider monkey ReclaBoxler-9519819

Weil er halt auf der anderen Seite ist

www.sued-boehl.de/produkte/kunststoff/landbriefkasten.html

*g* *g*

05.05.2012 | 20:14
von ReclaBoxler-2204182 | Regelverstoß melden
Am besten verklagen sie die Deutsche Post, und vordern schmerzensgeld. sowas geht ja gaaaaaaaaarnicht.

06.05.2012 | 07:34
von Klaus Imwinkel | Regelverstoß melden
Der Postbote ist verpflichtet die Post im Briefkasten abzulegen, aber nicht eine Meldung, auf welche Art auch immer, bei Ihnen zu machen.
Bewegen Sie sich halt 1x am Tag und inspizieren Sie Ihren "Landbriefkasten" persönlich, ob er Sendungen enthält.
Sie können den Kasten auch komplett demontieren und sich einen Schlitz in die Haustür fräsen lassen, dann sparen Sie sich auch noch diesen Weg und sehen sofort, wenn Sie Post haben.

07.05.2012 | 03:25
 spider monkey Klaus Imwinkel

Der Nächste, der nicht weiss, was ein Landbriefkasten ist

www.dp-dhl.com/de/presse/mediathek/fotos/brief_landbriefkaesten.html

Da ist nichts mit Schlitz in der Haustür, da fährt der Postbote nicht hin. Und dafür kann man schon verlangen, dass er den Pfeil bedient, genauso wie man verlangen kann, dass er keine falschen Poststücke einwirft.

07.05.2012 | 07:03
Wozu rein technisch gesehen der Pfeil da ist, kann ich mir ja denken.

Aber ich gehe mal davon aus, dass man den Landbriefkasten nicht von der Haustür des Beschwerdeführers aus sehen kann? Ergo kommt er doch sowieso regelmäßig dran vorbei und kann reinschauen.

Ich stelle mir das so vor wie mit einem "normalen" Briefkasten, der außen an der Hauswand montiert ist. Den muss ich doch auch aufschließen oder zumindest den Deckel öffnen, um zu sehen, ob was drin ist. Da brauch ich doch auch keinen Pfeil.

Und übrigens: schonmal daran gedacht, dass es nicht unbedingt der Zusteller sein muss, der an Ihrem Problem Schuld ist? Es soll ja Spaßvögel geben, die bei Landbriefkästen (oder auch bei gelegentlich an den Häusern vorhandenen amerikanischen Briefkästen) die Pfeile einfach mal so hoch oder runter machen.

07.05.2012 | 07:56
von Klaus Imwinkel | Regelverstoß melden
 spider monkey Ein Reisender
Ich weiß sehr wohl, was ein LBK ist.
Wo ist denn auf Deinem Foto der Pfeil und was nützt der Pfeil, so er denn vorhanden ist, wenn man so abgelegen wohnt, dass man den Pfeil gar nicht vom Haus aus sehen kann?
Wer hindert eigentlich einen zufällig vorbei kommenden den Pfeil nach Belieben zu bewegen?
Der tägliche Weg zum Briefkasten sollte wohl jedem zumutbar sein, der Briefträger tuts ja auch.

07.05.2012 | 09:18
von Ein Reisender | Regelverstoß melden
Ich weiß sehr wohl, was ein LBK ist -> glaub ich noch immer nicht
Wo ist denn auf Deinem Foto der Pfeil -> auf der anderen Seite
www.sued-boehl.de/produkte/kunststoff/landbriefkasten.html
Pfeil gar nicht vom Haus aus sehen kann? -> weiss man nicht, sonst sagen es einem der Nachbar oder Schulkinder etc.
Wer hindert eigentlich einen zufällig vorbei kommenden -> Nicht überall wohnen Tölpel.
Der tägliche Weg zum Briefkasten sollte wohl jedem zumutbar sein -> das können auch mehrere km sein
Der Briefträger tuts ja auch -> nur wenn er Post hat

07.05.2012 | 10:19
von Ab Gelegen | Regelverstoß melden
Der LBK gehört der DP und der Service der DP ist es den roten Pfeil zu bedienen und den Brief richtig zuzustellen dazu sind sie verpflichtet laut PUZV Postuniversalzustellungsverordnung und laut Arbeitsvertrag. Der LBK befindet sich ca. 500m vom Grundstück entfernt, deswegen wurde er auch angebracht da die Zusteller ganz einfach zu faul waren bei widrigen Witterungsverhältnissen den geschotterten Weg zu benutzen, wobei der private Zusteller dies immer irgendwie realisiert hat und dieser mit Sicherheit etliches weniger für seine Arbeit verdient.

19.05.2012 | 16:39
von Gerd Trost gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

31.05.2012 | 23:13
von Michael Bo | Regelverstoß melden
Wenn es sich bei Ihrem Landbriefkasten um einen von der Deutschen Post AG aufgestellten Kasten handelt, dann ist der Pfeil NICHT dafür da um anzuzeigen das der Briefträger Post für SIE eingeworfen hat, sondern viel mehr, damit SIE anzeigen können, das der Briefträger aus ihrem Landbriefkasten Post von Ihnen MITNEHMEN soll! Er erspart IHNEN damit den Weg zum nächsten gelben Briefkasten!