Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 408 Views | 08.09.2012 | 10:38 Uhr
geschrieben von Jochen Stather

E.ON Energie Deutschland GmbH (Regensburg)

Vertragschaos - höchste unprofessionelle Abwicklung

Bestell-/Kundennummer: 272004156580

Ich habe im Oktober 2011 bei E.ON Bayern einen Stromliefervertrag beantragt (Umzug nach Bayern).

Kurz darauf erhielt ich die Info, dass sich die Abwicklung etwas verzögert wegen einer Softwareumstellung. Dann Funkstille.

Nach diversen Telefonaten und mittlerem Chaos wegen einer angeblich falschen Zählernummer (alter Aufkleber auf dem Zähler) wird immer noch dem Vormieter der Abschlag abgebucht. Dann erhalte ich per Post einen neuen Vertrag (wegen neuer Strompreise). Den sandte ich unterschrieben zurück, dann wieder Funkstille.

Zwischendurch, nach diversen neuen Telefonaten, hatte wohl ein Callcenter-Mitarbeiter mit einer anderen Stelle Rücksprache gehalten und teilte mir freudig den neuesten Stand der Dinge mit: Es gibt da Probleme, weil mein Vormieter kein E.ON Kunde war (warum wird ihm dann der Abschlag abgebucht?). Nun erhalte ich, nach nochmaligem Nachfragen, einen Vertrag über die Grundversorgung ab 27.07.2012, Ich will aber einen Vertrag wie beantragt ab 15.11.2011, ohne Angabe des Strompreises und einer Abschlagshöhe, fast 20,-- € höher ist als die aktuelle, die dem Vormieter noch abgebucht wird.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ich hätte gerne meinen Stromvertrag wie im Oktober 2011 beantragt ab 15.11.2011, zu den entsprechenden Konditionen, Rückzahlung der Abschläge an den Vormieter

12.09.2012 | 17:41
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Sehr geehrter Herr Stather,

wir bedauern, dass Sie sich über uns ärgern. Bitte erlauben Sie uns jedoch den Hinweis, dass aufgrund einer falschen Zählernummer ausführliche Recherchen zu Ihrer Anmeldung notwendig waren.

Wir versichern Ihnen, dass wir eine gemeinsame Lösung finden werden. Dazu erhalten Sie noch ein persönliches Schreiben von uns.

Beste Grüße

Ihre E.ON Vertrieb

08.09.2012 | 12:22
von ReclaBoxler-6571119
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

08.09.2012 | 12:52
von ReclaBoxler-9419431 | Regelverstoß melden
Geht uns fast genauso.
Ich hatte nur eine Namensänderung und eine neue Bankverbindung mitgeteilt schriftlich mitgeteilt, das war im November 2011. Nach unzäligen Telefonaten und höheren Telefonrechnungen war bis Heute, 08.09.2012 nichts. Keine Namensänderung, keine Bankverbindungsänderung und somit kann die ganze Prozedur auch nicht abgeklärt werden bezüglich den Abschlagszahlungen.

12.09.2012 | 17:43

16.09.2012 | 10:37
von Jochen Stather noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde inzwischen kontaktiert um zumindest schon mal den Zählerstand zu erfassen. Nun warte ich darauf wie es weitergeht. "Noch ist die Kuh nicht vom Eis".

23.09.2012 | 16:08
von Jochen Stather noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer ist nicht wirklich etwas passiert!

30.09.2012 | 11:14
von Jochen Stather gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON hat sich gemeldet - Problem gelöst.