Durch primamobile gelöste Beschwerde. | 357 Views | 16.10.2012 | 11:18 Uhr
geschrieben von Gunter Schmidtgen

primamobile GmbH (Berlin)

Flatratevertrag

Bestell-/Kundennummer: keine

Ich habe bei primamobile ursprünglich eine Prepaidkarte samt kostenlosem Handy bestellt. Nach einigen Tagen rief mich Herr K. von primamobile an und drängte mir einen Flatratevertrag auf, der die ersten drei Monate kostenlos ist, mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten mit der Begründung, dass dies alles 3 Monate kostenlos sei und 3 Monate Sonderkündigungsrecht bestehe.

Tage später kamen die Unterlagen, aber ich habe mir dies alles nochmal überlegt und habe sämtliche Unterlagen und Prepaidkarte samt des zweiten Schreibens mit Pin Nummer ungeöffnet und der Mitteilung, dass ich vom Widerruf Gebrauch mache, sofort und innerhalb der gesetzlichen 14 Tage, an primamobile, mit Annahmeverweigerung, zurückgeschickt (Adresse Potsdamer Platz 5, 10785 Berlin).

Ich habe als Beweis eine Kopie meines Schreibens und eine Bestätigung des Versands der deutschen Post.

Ich hoffe, primamobile schickt mir keine Sendungen mehr zu, anderenfalls werde ich zur Verbraucherschutzzentrale gehen, um mich zu beschweren und zusätzlich von meiner Rechtsschutzversicherung Gebrauch zu machen.

Keine Telefonverbindung zu Primamobil mehr möglich. Kontakte lassen sich ebenfalls nicht schalten.

Meine Forderung an primamobile GmbH: Primamobile soll meinen Widerruf akzeptieren, mir bestätigen und mir keine weiteren Sendungen zuschicken

23.10.2012 | 19:56
Firmen-Antwort von: primamobile GmbH

Sehr geehrter Herr Schmidtgen,

Ihre Beschwerde haben wir zur Kenntnis genommen, können diese jedoch nicht ganz nachvollziehen.

Prepaid-Produkte bieten wir momentan nicht an, weshalb diesbezüglich eine Verwechslung Ihrerseits vorliegen muss. Richtig ist aber, dass Sie uns am 27.09.2012 den Auftrag erteilt hatten, Ihnen einen Mobilfunkvertrag mit einer Flatrate und einem kostenlosen Handy bereitzustellen.

Ihren Widerruf vom 06.10.2012 haben wir erhalten und als solchen bearbeitet. Aufgrund des fristgerechten Widerrufs Ihrer Vertragserklärung haben wir Ihren Auftrag auch sofort storniert, so dass kein Vertragsverhältnis zustande gekommen ist. Entsprechend haben Sie von uns auch weder weitere Sendungen noch Rechnungen erhalten. Eine Bestätigung hierzu ist weder notwendig noch vorgesehen.

Wir gehen davon aus, dass die Angelegenheit nun aufgeklärt ist. Selbstverständlich können Sie sich bei Rückfragen auch gern an unseren Kundenservice wenden. Diesen erreichen Sie nach wie vor unter 0180 - 577 46 26 (14 ct/min aus dem dt. Festnetz; Mobilfunkhöchstpreis max. 42 ct/min; Mo. -Fr.: 08.30 - 18.00 Uhr).

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Primamobile-Team