Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 2859 Views | 24.10.2012 | 18:39 Uhr

Poco Service AG (Bergkamen)

Unfreundliches Personal, Geschäftsleitung auch feige

War heute bei Poco Domäne in Landshut, wie auch oft immer. Habe wirklich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, besonders kurz nach der Eröffnung der Filiale letztes Jahr. Immer freundlich, alles wunderbar. Bis heute. :(( (

Habe mir eine Schmutzfangmatte ausgesucht, stellte dann fest, dass kein Preisschild mit dem Code dran war. Habe mich umgeguckt und stellte fest, dass dieser Aufkleber an der anderen dran hing und zusammen geklebt war. Habe dann dieses genommen und versuchte auseinander zu tun, um auf meine Matte dran zu machen. In dem Moment kam ein Mitarbeiter der Filiale und fragte, ob er helfen könne. Habe dann geschildert was los ist. Hätte ich lieber auf die Hilfe verzichtet :(

In der Zeit als der Mann einen neuen Zettel ausgestellt hat, habe ich vieles erfahren. Wie ich mich zu verhalten habe, dass ich ja keinen Finger rühren soll, dafür gibt es ja Personal. Was auch zum Teil stimmt, NUR. Der Tonfall und die Art und Weise wie ich da "belehrt" wurde. Ich bedankte mich mit Tränen in Augen und ging. Kam aber zurück und drückt ihm diesen Zettel wieder in die Hand und bedankte mich nochmals. Keine Reaktion.

Nach langer Wartezeit an der Kasse, fragte ich ob es eine Kundenbox für Meinungen und Anregungen geben würde. NEIN. Allerdings war die Kassiererin sehr freundlich und hat dann "oben" bei der Geschäftsleitung angerufen wegen Kundenbeschwerde. Es solle GLEICH jemand runter kommen. Nach 20 minutiger Wartezeit, war immer noch keiner da (wie erwartet?) Der Kassiererin war es auch sehr unangenehm und sie entschuldigte sich noch mal. Sie bat mir an, schriftlich meine Meinung zu äussern. In der Zeit als ich schrieb, war eine andere Kundin beim zahlen und es hat sich herausgestellt, dass sie auch die gleiche Erfahrung gerade gemacht hatte.

Und jetzt die Frage! Wenn nicht mal die Geschäftsleitung sich für die Kundenbetreuung zuständig fühlt und diese unverschämt ignoriert, ist dann der Kunde nur ein Störfaktor?

Meine Forderung an Poco Service AG: Bitte! Sie sollen so betreuen, wie Sie auch betreut und bedient werden wollen!

29.10.2012 | 09:42
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem Einkauf in unserem Einrichtungsmarkt nicht zufrieden waren. Allerdings ist es so, dass der Kunde die Etiketten nicht selbst zu entfernen und wieder aufzukleben hat, da hier schnell der Verdacht der Manipulation entstehen kann. Dies wäre, so hat es uns die Vergangenheit gelehrt, nicht das erste Mal.

Auch wir können natürlich nicht gutheißen, dass für Sie der Eindruck entstanden ist, dass Sie als Kunde von der Marktleitung ignoriert werden. Dies entspricht nicht die Philosophie von POCO. Auch setzen wir eine kundenorientierte Ansprache unserer Kunden voraus. Sollten Sie dies anderes empfunden haben, möchten wir uns für dieses Verhalten stellvertretend entschuldigen.

Wir denken jedoch, dass Ihre guten Erfahrungen aus der Vergangenheit überwiegen und wir Sie weiterhin als Kunden in unserem Einrichtungsmarkt in Landshut begrüßen dürfen. Das würde uns sehr freuen.

Ihr POCO-Team.

25.10.2012 | 00:31
Als Kunde haben Sie nunmal nichts an den Etiketten zu suchen, weil Sie sofort in den Verdacht geraten, Preise auszutauschen und manipulieren zu wollen. Leider halten sich viele Kunden nicht daran und machen in den Läden "was ihnen gerade in den Sinn kommt"- dadurch werden die Verkäufer- gerade in solchen Läden wie Pocco, wo es vor unverschämten Kunden nur so wimmelt, vor allem in sozialen Brennpunkt-Stadtteilen (wo diese Läden ja häufig stehen) - eben mit der Zeit ungehalten, weil sie damit ständig konfrontriert werden. Ich kann Ihnen nur sagen, die Verkäufer nehmen mit der Zeit die Umgangsformen ihrer Kundschaft an, zu gut deutsch, in Läden in denen sich die Verkäufer tagtäglich mit frechen und unverschämten Kunden herumschlagen dürfen (gerade bei Pocco, achten Sie mal darauf, was da zum Teil für Leute einkaufen.), verändern sich auch die Verkäufer zu ihrem Nachteil, denn sie sind auch nur Menschen. Und Ihnen möchte ich ans Herz legen, legen Sie sich ein dickeres Fell zu. Wer sofort in Tränen ausbricht, der ist für diese Welt einfach viel zu zart und empfindlich. Das ist nur ein Rat, denn das Leben ist kein Ponyhof und die Menschen sind in der Mehrheit eben keine netten, freundlichen Wesen.

25.10.2012 | 08:45
Das rechtfertigt dem Personal noch lange nicht, das sie einen Kunden fertig machen.

26.10.2012 | 11:49
von Bianca Flögel | Regelverstoß melden
Kann nur zustimmen Poco Domäne ist unfreundlich und ich war in Frankfurt.
Sowas unkompetentes! Nur wenn man 2 Fragen hat, weil man den Artikel nciht findet aus der Werbung, wird man sowas von angemacht, " man wäre ja schließlich nicht der einzige Kunde"!

Super oder? Einmal und nie wieder!

29.10.2012 | 19:46

01.11.2012 | 16:44