Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 1006 Views | 21.12.2012 | 11:18 Uhr
geschrieben von Volkmar Günther

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Surf Upgrade M als kostenlos versprochen und dann abgerechnet

Sehr geehrtes o2 / Telefónica-Team,

ich bin hoch verärgert über Ihre Abzocke die offensichtlich System hat. Provisionsgetriebene Telefonverkäufer versprechen einem falsche Tatsachen und hinterher wird gnadenlos abgerechnet. Wir reklamierten dies schon 2-fach telefonisch. Alles wird aufgenommen versprach man uns und man will es klären und sich umgehend wieder in Verbindung setzen. Fehlanzeige! Niemand meldet sich und man versucht hiermit den Kunde mürbe zu machen und weiter abzurechnen. Ich finde dies muß öffentlich gemacht werden!

Jetzt zum Fall an sich. Bei einem Telefonanruf wurde durch Ihren Verkauf mittgeteilt, das man bei o2 bemerkt hat, das vielen Kunden die 300MB Handy-Surfflat nicht ausreicht und man möchte deshalb den Surftarif auf 1GB kostenlos erhöhen, man müsse nur zustimmen.! KOSTENLOS! ist das Zauberwort das Eure Verkäufer verwenden um Eure Kunden abzuzocken.

Ich erwarte das Sie die abgerechneten Beiträge für das "Surf Upgrade M" rückwirkend ab 17.10.2012 erstatten und darüber hinaus erwarte ich einen zusätzliche Gutschrift für den ganzen Ärger den ich hier mit o2 Telefonica habe!

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Rückerstattung Surf Upgrade M seit 17.10.2012 und Zusatzgutschrift für meinen Aufwand/Zeit

21.12.2012 | 11:43
von X. 99 | Regelverstoß melden
Jetzt kommen gleich wieder Kommentare von wegen man mache ja am Telefon keine Verträge, bla bla. Nein o² macht dies ja selbst in den Filialen genau so. Da werden Verträge einfach geändert oder ignoriert.
Das Problem ist aber leider, dass man auch zu keinen anderen Anbieter gehen kann, weil die ein ähnliches Spiel betreiben.

21.12.2012 | 12:20
Wer auf treudummes Gerede hereinfällt, hat es wirklich nicht besser verdient. Ob am Telefon oder in einer Filiale ist dabei völlig egal.

Verträge werden grundsätzlich schriftlich abgeschlossen. Dass die AGB vorher gelesen werden, sollte dabei üblich sein.

21.12.2012 | 13:53
von X. 99 | Regelverstoß melden
Genau das meine ich ja. Die machen das selbst GEGEN den Vertrag!
Ok, man hat dann natürlich was in der Hand und wenn man dann mit dem Anwalt droht unternehmen sie auch was aber selbst wenn man erst mal das Gespräch mit dem Vertrag in der Hand sucht stellen die sich uneinsichtig!
Und dazu spekulieren die noch auf Altkunden, die nach X Jahren eventuell den Vertrag nicht mehr finden können.
Ich bin/war 7 Jahre o² Kunde und dann wird plötzlich mein Vertrag geändert, mitten zur Laufzeit, natürlich zu was schlechterem. Wie soll man nach 7 Jahren noch seinen Vertrag finden.

21.12.2012 | 14:13
von Christina | Regelverstoß melden
Ich hatte das Glück, dass mich eine kollegin aufmerksam machte und ich innerhalb kurzer Zeit nach dem Gespräch schon den Kundenservice kontaktiert habe um nachzuhaken. Die wiederum waren wirklich hilfreich, haben storniert und einen Vermerk gemacht und leiten -hoffentlich- auch die Beschwerde über das Callcenter weiter.

Bin ebenfalls seit vielen Jahren Kunde - habe aber auch alle Verträge abgeheftet vorliegen.

21.12.2012 | 18:50
von Ordnung muß sein | Regelverstoß melden
" Wie soll man nach 7 Jahren noch seinen Vertrag finden. "

Indem man einen Ordner hat für wichtige Unterlagen, wie z. B Verträge!

28.12.2012 | 11:30
von Volkmar Günther gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. es wurde uns zugesichert, das wir eine Gutschrift erhalten

01.01.2013 | 10:27
Versprochen wird bei o2/Alice viel, leider haben sie ein Kurzzeitgedächtnis, bis zur Ausführung haben sie alles wieder vergessen.

14.01.2013 | 15:25
von Raffa | Regelverstoß melden
Mir ist das genau das Selbe passiert wie im Eröffnungstext geschildert.
Schon drei mal angerufen und Theater gemacht, kommt nix bei rum. Werde mich an die Verbraucherzentrale richten und mit denen weiter vorgehen!