Von Conrad Electronic beantwortete Beschwerde. | 1310 Views | 10.12.2013 | 20:55 Uhr
geschrieben von Tas Kovacs

Conrad Electronic SE (Stuttgart)

Beleidigendes Verhalten des Sicherheitsdienstes

Am Freitag, den 06.12.2013 (Nikolaustag) habe ich mit einem Freund bei der Conrad-Elektronik Filiale in Stuttgart einige Smartphones angeschaut, da ich beabsichtigte einen zu kaufen. Habe mich dann nach einiger Zeit für das Huawei Ascend Y-300 black entschieden, was ich am Montag kaufen wollte.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 2 ReclaBoxler angeschlossen.

Nach Verlassen des Geschäftes folgten uns 3-5 Sicherheitsleute und behaupteten, dass wir die Telefone nur angeschaut haben, um eventuelle Sicherungsmaßnamen zu entdecken, und die Sachen dann klauen.

Dazu muss ich noch vermerken, dass ich langjähriger Kunde bin und eine Kundenkarte besitze. Letztes Jahr habe ich zusammengerechnet ca. 2800 Euro bei Conrad ausgegeben.

Dieses Verhalten haben wir als extreme Beleidigung und Anschuldigung, eine strafbare Handlung begangen zu haben, verstanden. Aber da wir keine weitere Streitigkeiten provozieren wollten, haben wir es dabei belassen.

Am 09.12.2013 bin ich alleine in die selbe Filiale gegangen und wollte den besagten Smartphone kaufen und mit Bargeld bezahlen. Der selbe Sicherheitsmann, der anscheinend der Chef der Truppe ist, hat mich aufgehalten und auf übelste und beleidigendste Weise beschimpft. Kurz vor der Kasse riss er das von mir ausgesuchte und kurz vor Bezahlen wesende Telefon aus der Hand und meinte, dass ich erst ohne dies zur Kasse gehen und bezahlen soll. Was ich dann notgedrungen auch getan habe.

Die Kassiererin wurde angewiesen, meine Kundenkarte nicht zu akzeptieren, was immerhin noch ein Jahr extra Garantie bedeutet. Sie hat es aber trotzdem akzeptiert.

Nach dem Kauf wollten die mich aus dem Geschäft eskortieren. Daraufhin habe ich verlangt, den Geschäftsführer persönlich zu sprechen. Woraufhin nochmal drei andere Security-Leute erschienen sind und ich ca. 45 minuten auf dem Geschäftsführer warten musste.

Bei ihm habe ich mich, mit Schilderung der Ereignisse, beschwert und gefragt, ob wir die Angelegenheit mit einem kleinen Rabatt oder sonstiges erledigen könnten, da ich nicht direkt zur Polizei gehen wollte. Alle lachten nur und meinten, dass ich sowieso keine Chance hätte, da sie zu viele Zeugen (alles Conrad Mitarbeiter) hätten.

Zum Schluss haben sie uns sogar noch Hausverbot erteilt. Als ich daraufhin auf meine 14-tägige Rückgaberecht der soeben gekauften Gerätes hinwies, erwiderte der "Chef": "Nie im Leben".

Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Eine offizielle Entschuldigung (schriftlich) von Conrad Electronic GmbH Klaus-Conrad-Str. 1 92242 Hirschau bzw. eine angemessene Entschädigung

11.12.2013 | 15:00
Firmen-Antwort von: Conrad Electronic SE
Abteilung: Servicemanagement

Wir haben uns umgehen mit unserer Filiale in Stuttgart in Verbindung gesetzt und haben den Sachverhalt recherchiert.

Aufgrund uns vorliegender Aussagen stellt sich der Vorfall etwas anders dar.

Ich möchte anmerken, dass es auch im Geschäftsleben gewisse Verhaltensregeln gibt, die sowohl vom Kunden, als auch vom Verkäufer

bzw. Sicherheitsdienst eingehalten werden sollten.

Ich bitte um Verständnis, dass zu diesem Vorfall von Conrad Electronic keine Entschuldigung erfolgen wird.

Ebenso werden wir hierzu in keinem öffentlichen Forum mehr Stellung nehmen! Dies gilt auch für Ihren Eintrag in anderen Foren wie z. B. Facebook usw.

Viele Grüsse aus der Oberpfalz

Conrad Electronic

10.12.2013 | 22:06
von Peter Sonman | Regelverstoß melden
[Zitat]: Kurz vor der Kasse riss er das von mir ausgesuchte und kurz vor Bezahlen wesende Telefon aus der Hand und meinte, dass ich erst ohne dies zur Kasse gehen und bezahlen soll. Was ich dann notgedrungen auch getan habe. [Zitatende]
Also ich hätte in so einen Fall das Handy nicht gekauft, und zurück ins Regal gebracht. Und zukünftig diese Conrad Filiale nur mit dem verlängerten Rücken angeschaut.
Den Artikel gibt es nicht nur bei Conrad.

10.12.2013 | 23:23
von Peter Sonman | Regelverstoß melden
Conrad gewährt auch Filialkunden ein Rückgaberecht von 14 Tagen.

11.12.2013 | 14:41
Eine ähnliche Erfahrung musste ich auch bei Conrad in Essen machen.
In letzter Zeit scheinen bei Conrad alle am Rad zudrehen, oder womit ist ein solcher Ausfall eines Mitarbeiters sonst zu erklären?

Unbegründet einen Kunden in diesem fall Sie, einer Tat zu beschuldigen die Sie nicht einmal begangen haben ist inakzeptabel. Ich würde Ihnen raten unverzüglich den Kontakt zum Aufsichtsrat zu suchen oder eine Anzeige wegen Diskriminierung zu stellen.
Natürlich können Sie auch einen Anwalt aufsuchen und Rechtsbeistand fordern.

11.12.2013 | 14:51
von ReclaBoxler-4243063 Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Eine Ähnliche Erfahrung musste ich bei Conrad in Essen machen, wo ich von einer Mitarbeiterin (Fr. Drexler oder Drechsler) sehr diskriminierend bedient wurde.

11.12.2013 | 20:54
von S. Heinzelmann | Regelverstoß melden
Das ist ja ein Unding, dass Conrad mit derartigen Argumentationen Conrad Electronic die Securitys deckt.

Sie sollten an die Presse gehen!
Und der Laden gehört boykottiert, besonders wenn sich Conrad Electronic SE weigert bei Ihnen zu entschuldigen.

21.12.2013 | 15:12
von Tas Kovacs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden