781 Views | 19.04.2016 | 12:15 Uhr
geschrieben von Werner Schulte

Mediaspar TV GmbH (Oberhausen)

Überhöhte und unberechtigte Abbuchungen und Vertragsfalle

Bestell-/Kundennummer: 2017315

In der TV Präsentation der Produkte wird vom Moderator verschwiegen, dass der angezeigte günstige Preis durch einen Rückvergütungs-Bonus von mediaspar.tv zu Stande kommt. Die Auszahlung soll durch einen Scheck immer zum Ende eines Monat erfolgen.

Die TV Präsentation kann man bis auf die wissentlich verschwiegenen wichtigen Vertragsdetails von den Angabe zu Produkten in Ordnung.

Im Gegensatz dazu ist der telefonische Bestellvorgang mangelhaft. Die Verkäufer kennen Daten zu den im TV angebotenen Produkten oft nicht. Wenn man nicht gleich weiß was man bestellen will, kann auf keine ordentliche Produkt Beratung hoffen!

Auch beim Bestellvorgang verschweigt der mediaspar.tv Verkäufer die Bonuszahlung und nennt keinen monatlichen Preis. Auch halte ich es für ein seriöses Unternehmen von größter Wichtigkeit, dass explizit darauf hingewiesen wird, dass ohne einer fristgerechten Rücksendung einer misteriösen SMS mit dem Text "Gratis"keine Bonus Zahlung erfolgt. (Schon die Bezeichnung ist irreführend.

Wenn der Vertrag vorliegt muss man die Vertragsunterlagen unterzeichnet zurück senden, Normalerweise würde man annehmen, dass damit alle tariflichen Zusagen von mediaspar.tv eingehalten wird. Aber unten im Vertrag steht der Hinweis, dass zusätzlich innerhalb 14 Tagen die SMS mit dem Text "Gratis" zu senden sei. Hier wäre unbedingt der fettgedruckte Hinweis erforderlich " ohne pünktliche SMS Sendung wird kein Bonus gezahlt

Nach Angaben einer mediaspar.tv Mitarbeiterin senden ca. 50 % keine SMS weil es einfach übersehen wird. Ohne SMS Sendung wird es dann richtig teuer. Im meinen Falls wird statt 7,99 € monatlich 19,99 € abgebucht. Aber meistens unberechtigt mehr.

Auf E-Mails oder Briefe reagiert mediaspar.tv nicht!

Am 29.03.2016 habe ich mediaspar.tv per Post angeschrieben:

1. E-Mails werden von ihnen wochenlang oder gar nicht beantwortet!

1. Sie buchen eine Zuzahlung für einen ordnungsgemäß stornierten Vertrag ab!
    3. Der Provider bucht regelmäßig höhere Beträge als im Vertrag angegeben ab!
  2. In der TV Präsentation weisen Sie nicht darauf hin, dass die angegebene günstige Monatsgebühr nur durch einem mediaspar.tv Rückerstattungs-Bonus zu Stand kommt!
    5. Im Bestellvorgang wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass die angebotene Monatsgebühr mit einer mediaspar.tv Rückzahlung per Scheck gekoppelt ist und erfolgte auch keine Belehrung hinsichtlich der Wichtigkeit der SMS mit dem Text „Gratis“!
    6. Im Bestätigung-Schreiben vom 05.12.2016 weisen Sie nicht ausdrücklich darauf hin:
    Bei Nichtsendung oder verspäteter der SMS Sendung mit dem Text Gratis wird der volle Monatspreis abgebucht!
  3. Bonusvergütungen werden nicht überwiesen, sondern per Scheck ausgezahlt!
  4. Im Anruf erklärte eine ihrer Mitarbeiterinnen, dass von den 1.5 Mio. Mediaspar.tv Kunden 50%
    die gewünschte SMS pünktlich zusenden. (Also 50 % nicht!)
  5. Mediaspar.tv hat aber keine 1,5 Mio. Kunden. Möglicherweise hat die Mitarbeiterin mal bei Sparhandy gearbeitet. Denn die haben 1, 5 Mio. Kunden.

Ihr Mitbewerber Sparhandy erklärt in der TV Präsentation wie es der Gesetzgeber verlangt, dass der Angebots-Preis an eine Bonus-Rückzahlung von Sparhandy gekoppelt ist und die Auszahlung auf das Konto der Kunden überwiesen wird. Das ist positiv und deshalb kann man Sparhandy mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Bei Sparhandy kostet ein Vertrag mit gleichen Leistungen wie bei Ihnen abgeschlossen nur 7,85 €/Monat.

Heute habe ich die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur für Telekommunikation informiert!

Auf Grund meiner Erfahrung kann ich mediaspar.tv nicht weiter empfehlen!

Freundlichst
Werner Schulte

Bezugnehmend auf den angegebenen Fakten bitte ich um Rückzahlung der zu viel abgebuchten Zahlungen und die sofortige Stornierung des Vertrages.

Außerdem werde ich die Bundesnetzagentur über meine mediaspar.tv Erfahrungen informieren!

Meine Forderung an Mediaspar TV GmbH: Stornierung des Vertrages und Rückzahlung unberechtigtiger Abbuchungen,

26.04.2016 | 13:19
von Werner Schulte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

den Vorgang habe ich an die Beschwerdestelle der Bundesnetzagentur für Telekommunikation weiter geleitet. Diese Stelle versucht eine Einigung mit mediaspar.tv zu erzielen.

10.05.2016 | 18:16
von Werner Schulte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei hat sich kein Mitarbeiter von Mediaspar.tv gemeldet. Für mediaspar.tv ist Kundenservice ein Fremdwort. Solange mediaspar.tv über ihren TV-Werbesender genug Käufer findet, werden diese Leute auf E-Mails oder Briefe nicht antworten. Wichtige Infos zu Preisen werden nach wie vor in den TV-Werbesendungen verschwiegen. Otelo bucht regelmäßig höhere Gebühren als im Vertrag fixiert ab und behauptet die Preisvorgaben macht mediaspar.tv. Ich weiß nicht was diese Leute für eine Buchhaltung haben, wenn Sie für einen ordnungsgemäß stornierten Vertrag eine Rechnung abbuchen und dann auf eine Reklamation nicht reagieren.

01.06.2016 | 12:02