Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 195 Views | 29.09.2016 | 10:06 Uhr
geschrieben von Christian Lademann

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Falsche Auskunft bei Vertragserstellung

Falsche Beratung bei Vertragsabschluss, Aufdrängen von Tarifen und HD Receiver, keine weitere Beratung und Korrektur durch Hotline

ich wende mich an Sie, da ich über Ihre bisherigen Mitarbeiter keinen zufridenstellenden Support erhielt. Beim Abschluss des Vertrages 132611504 übers Telefon, wurde mir versichert, dass ich dass Sky on Demand Programm mit Ihrem HD Receiver schauen kann, dies ist leider nicht der Fall. Deshalb nutze ich den Sky+ Receiver und möchte gerne ohne weitere Kosten das HD Programm (RTL, Pro7 ect.) über diesen schauen und auf die Smartcard buchen.

Dies habe ich am Sonntag den 04.09.16 veranlasst, die Kollegin teilte mir mit dies kostet einmalig 25€ ohne weitere mtl. Kosten und dauert 1-2 Std. maximal bis zum nächsten morgen. Heute den 06.09.16 ist die Freischaltung noch nicht aktiv, daraufhin rief ich wieder bei Ihnen an. Frau Berger vom Service sagte mir, dass ich komplett falsch beraten wurde und gar kein HD Receiver von Ihnen bräuchte und dann anstatt der 8,99 nur 3,99 zahlen würde. Und ich mich ans Beschwerde Management wenden sollte.

Dies tat ich, allerdings konnte oder wollte mich Frau Ute Nowatzki auf eine sehr unfreundliche und patzige Art nicht beraten oder unterstützen, da der Vertrag auf meine Freundin läuft. Mich wundert nur, dass die Bestellung und der bisherige Support ohne Probleme mit mir am Telefon funktionierten, nachdem ich die Anschrift und Geburtsdaten meiner Freundin mitteilte. Frau Nowatzki legte mit den Worten "Sie sind nicht mein Vertragspartner" einfach auf, ich finde dieses Verhalten eine enorme Frechheit, da die Bestellung mit mir ja auch möglich war.

Zu weiteren möchte ich geklärt haben, wieso ich falsch beraten wurde, und bitte um schnellste Korrektur meines Vertrages, ansonsten sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte wegen Falscher Beratung und Aufdrängung von Tarifen und Geräten gegen Sie einzuleiten. Ich denke aber, dass eine Korrektur keine Probleme darstellen sollte. Ich sehe es auch nicht ein wegen falscher Beratung, die 25€ Ummeldekosten der Smartcard zu übernehmen.

Ich möchte lediglich, dass mein HD Paket auf die Sky Smartcard gebucht wird, ohne dass weitere mtl. Kosten entstehen, die Smartcard von Ihnen kann dann deaktiviert werden, da ich nur eine benötige.

Besten Dank und freundliche Grüße

Christian Lademann

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Korrektur von Vertrag, Anpassung der Smartcard, Entschuldigung aufgrund falscher Beratung und Support

06.10.2016 | 13:34

06.10.2016 | 13:37
von Christian Lademann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone rief mich zurück und konnte mir die Smartcard kostenlos umbuchen und entschuldigten sich für die Unannehmlichkeiten

Vodafone Kabel Deutschland: Vertrag untergeschoben
Vodafone Kabel Deutschland: Miserabler Kundendienst