Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 452 Views | 26.11.2017 | 22:06 Uhr
geschrieben von Georg Sanden

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Weit überhöhte Schätzung des Stromverbrauchs - Abzocke

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer: 02 71 11 58

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Jahresschlussrechnung für die Vertragsnummer 2711158 ist fehlerhaft. In der Jahresschlussrechnung vom 08.11.2017 wurde ein Zählerstand von 170530 zu Grunde gelegt und als Ableseart wurde ohne erkennbaren Grund geschätzt, anstatt den Zählerstand abzulesen bzw. mich zur Ablösung aufzufordern.

Der tatsächliche Zählerstand beträgt heute (26.11.2017), also fast einen Monat nach der Jahresschlussrechnung tatsächlich nur 169327 kWh. Basierend auf dem durch Sie festgestellten angeblichen höheren Verbrauch, wurde meine Abschlagszahlung ab Dezember auch merklich angehoben auf 165 Euro, was auch nicht rechtens sein kann. Hiermit fordere ich Sie auf, mir eine korrigierte Jahresschlussrechnung auszustellen und zukommen zu lassen.

Falls Sie diesbezüglich bereits Abbuchungen vorgenommen haben, so fordere ich Sie auf, den zu viel gezahlten Betrag umgehend auf mein Konto zurückzuüberrweisen. Kommen Sie dieser Forderung nicht innerhalb von zwei Wochen nach, sehe ich mich gezwungen, den Stromlieferungsvertrag mit Ihnen außerordentlich zu kündigen, weil sie Ihrer wesentlichen vertraglichen Pflicht auf ordnungsgemäße Rechnungsstellung nicht nachgekommen sind. Für diesen Fall würde ich gleichzeitig alle Lastschrifteinzugsermächtigungen widerrufen. Mit freundlichen Grüßen Georg Sanden

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Korrektur der Jahresabschlussrechnung; Senkung der Abschlagszahlung, die auf Grund fehlerhafter Schätzung erhöht wurde.

27.11.2017 | 16:19
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Sanden,

vielen Dank für Ihren Ihre Nachricht.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen.

Ihre Bitte zur Rechnungskorrektur haben wir zur Bearbeitung an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sie werden umgehend benachrichtigt, sobald die korrigierte Jahresrechnung vorliegt.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ihre ExtraEnergie