Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 109 Views | 07.06.2018 | 13:10 Uhr
geschrieben von Martin Junkherr

Paket weg - beschädigt? keine Rückmeldung

Bestell-/Kundennummer: 01101116841xxx

Ich hörte erst ca. 2 Wochen nach dem versenden, vom Empfänger, dass das Paket nicht angekommen sei. Der Empfänger bekam nach anfragen bei Hermes die Info dass das Paket defekt sei. Ich habe dann bei Hermes einen Verlust gemeldet, dieser wurde mit einer automatischen mail bestätigt. Es folgte 2 Wochen lang nichts. Ich sendete nochmals eine mail mit Fristsetzung.

Das war dann die Antwort:

"Wir nehmen Ihre Beschwerde zum Anlass, unsere Servicequalität zu überprüfen und weiter zu verbessern.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu informieren.

Ihre Sendung liegt nicht mehr zur Zustellung bereit. Daher bitte ich Sie, den Versender zu kontaktieren, um ggf. einen erneuten Versand zu veranlassen.

Es tut mir leid, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag "

Ich sendete dann noch 3 weitere mails (ebenfalls mit Fristsetzung) um klar zu stellen das ich selbst der Versender bin und das Paket noch immer nicht habe.

Es folgen von Hermes nur automatische mails. Das ist ganz klarer Betrug!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Versandkosten und der Teile

07.06.2018 | 19:09
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Martin Junkherr,

wir bedauern sehr, dass die Sendung nicht mehr vorliegt.

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com, damit wir den Fall bearbeiten können.

Bitte setzten Sie in den Betreff: "ReclaBox Nr. 167691"

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

10.06.2018 | 21:40
von Martin Junkherr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut neuster mail von Hermes gibt es das Paket noch immer und wird nun erneut zugesand.
An Social Service habe ich mich deshalb noch nicht gewendet.

Das ist die aktuellste mail von Hermes:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihre Informationen habe ich zur weiteren Bearbeitung an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Ihre Sendung wird an die ursprüngliche Lieferanschrift zugestellt.

Uner der Auftragsnummer 4810107xxx wird für diese Zustellung in kürze ein neuer Barcode erstellt, so dass die Sendungsverfolgung für Sie und den Empfänger möglich ist.

Ich bedanke mich für Ihre Geduld und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Nun heißt es wieder abwarten!

30.06.2018 | 01:55
von Martin Junkherr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun läst es Hermes so aussehen als würde das Paket noch da sein, aber sie schicken es werder zum eigentlichen Empfänger noch zu mir zurück. Das Paket ist inzwischen 2 1/2 Monate unterwegs. Klassr die Jungs und Mädels von Hermes!

07.07.2018 | 11:08
von Martin Junkherr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nun auf dieser Firmenantwort den Kontakt gesucht, leider habe aber noch immer seit 2 Wochen nichts gehört. Diese [...] schweigen es einfach aus. Ich denke ich muss nun doch einen Rechtsanwalt einschalten.

25.07.2018 | 10:24
von Martin Junkherr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider melden sich die Herschaften von Hermes nicht - ich denke die wollen das hier aussitzen und ich muss nun doch einen Rechtsanwalt hinzu ziehen.

08.08.2018 | 11:45
von Martin Junkherr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja Hermes ist echt Super. Nach fast einen halben Jahr, haben die es echt geschaft und es wurde ein Teil des Verlustes bezahlt!