1162 Views | 22.11.2010 | 12:13 Uhr
geschrieben von Dominik Eberhardt

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG (Nürnberg)

Gehaltsverzögerung

Ich habe seit dem 01.8.2010 ein Jahrespraktikum in der Filiale von Norma in 63654 Büdingen begonnen. Dort habe ich zwei Monate lang gearbeitet und habe zum 1. meinen Arbeitsvertrag bekommen.

Nach dreieinhalb Monaten habe ich bei der Agentur für Arbeit in Büdingen angerufen und habe nachgefragt, ob der Arbeitsvertrag eingereicht wurde. Weil ich monatlich ein Gehalt von 212 Euro bekomme. Sie haben gemeint, dass nichts eingereicht wurde. Das heißt, ich arbeite nun dreieinhalb Monate und habe kein Gehalt bekommen. Arbeitsvertrag liegt nicht vor.

Ich habe mich erkundigt und habe gelesen, das es nicht rechtens ist und das ich so gesehen "schwarz" arbeite. Und sobald mir etwas passiert, das ich dafür gerade stehen muss.

Es wäre von Vorteil, dass Sie mich Kontaktieren, und mir danach mein Geld überweisen. Sonst muss ich wohl oder übel einen Rechtsanwalt einschalten.

Meine Forderung an Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG: Gehalt Überweisen

22.11.2010 | 13:52
von Fritze und Bolle | Regelverstoß melden
Kurze Frage an Sie, Herr BF. Haben Sie denn schon einmal die Geschäftsführer der Filiale angesprochen? Denn das wäre wohl der schnellste Weg, dieses Problem zu lösen.

Die ReclaBox ist dazu da, um es als "letzte Möglichkeit" zu sehen, "Recht" zu bekommen. Nicht um alles vor die Füße geworfen zu bekommen.

Mfg

22.11.2010 | 17:50
Solche Dinge klärt man doch mit dem Chef persönlich und nicht über das Internet. Mein Chef würde sich bedanken, wenn ich ihm via ReclaBox mit dem Anwalt drohen würde. Den Job können Sie nun wohl sowieso an den Nagel hängen.

22.11.2010 | 21:10
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Dominik Eberhardt: So etwas klärt man mit dem Vorgesetzten oder der Personalabteilung. Na, jetzt möchte ich nicht in Ihrer Haut stecken. Machen Sie sich auf einiges gefasst!

Brrrrrrrrrr, #-{

23.11.2010 | 02:15
von ReclaBoxler-8220113 | Regelverstoß melden
Ja, super Job so ein Jahrespraktikum für 212 EUR im Monat. Klingt so, als wäre der größte Nutznießer bei diesem "Arbeitsverhältnis" der Arbeitgeber selbst.

Darüber würde ich mich eher beschweren, anstatt dass das üppige "Gehalt" nicht bezahlt wird.

24.11.2010 | 18:12
von Dominik | Regelverstoß melden
Ich hab alles gemacht, was man machen kann, um an des Geld heranzukommen.
Industrie & Handelskammer. Agentur für Arbeit, überall angerufen. Und ich habe sowieso heute gekündigt.
Habe einen neuen Job, wie ich eine Ausbildung anfangen kann. :)
Von daher ist mir das relativ egal.

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Defekte Kühlung, Verkauf von verdorbener Ware
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Illegale Müllentsorgung?
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Beschwerde wegen extremer Unfreunlichkeit