Durch EDEKA ZENTRALE endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2363 Views | 31.10.2011 | 16:00 Uhr

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (Oberursel)

Unfreundlichkeit im Edeka

Als bisherige Stammkunden im Edeka fällt uns immer mehr auf, welch schlechte Stimmung dort herrscht.

Mitarbeiter-innen werden von einem großen, dickeren, fast kahlköpfigen Herrn, ist wohl der Chef, vor uns Kunden angeschrien bzw. zurechtgewiesen. Auch mussten wir miterleben, wie eine Kassiererin nicht aufstehen durfte, um auf die Toilette zu gehen, sie wurde auf ihre Pause verwiesen. Viele Mitarbeiter-innen äußern ihren Unmut uns gegenüber.

Der Laden sieht auch nicht mehr so toll aus wie früher. Oft gibt es, schon früh, die Angebote nicht mehr.

Hingegen muss man die Bäckereileute loben. Auch wenn die Schlange groß ist, bemühen sie sich, sehr schnell und sehr freundlich uns Kunden zufrieden zu stellen.

Meine Forderung an EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG: Besserer Umgang mit seinen Mitarbeiter-innen

10.11.2011 | 13:38
Firmen-Antwort von: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Abteilung: Digitale Kommunikation

wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung hatten.

Da uns daran gelegen ist Ihre Anliegen zu bearbeiten, möchten wir uns

gerne direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte teilen Sie uns mit,

wie und wann wir am Besten mit Ihnen in Kontakt treten können.

Alternativ erreichen Sie uns von Montag bis Samstag zwischen 8 und 20

Uhr unter 01803 333 520* oder über die E-Mailadresse

info spider monkey edeka-kundenservice.de.

Gerne können Sie sich auch postalisch an uns wenden:

EDEKA Kundenservice

Postfach 760348

22053 Hamburg

Bitte geben Sie bei Ihrer Rückmeldung die Anliegennummer 43658 an.

Viele Grüße,

Ihr EDEKA Kundenservice

*0,09 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz;

Mobilfunkpreise max. 0,42 Euro/Min.

31.10.2011 | 17:13
 spider monkey Kunde: erst lesen, dann kommentieren. In dieser Beschwerde geht es nicht darum, dass die Kunden unfreundlich vom Personal behandelt werden, sondern darum, dass das hauseigene Personal unmöglich vom eigenen Chef (und das auch noch vor Kunden) behandelt wird.

31.10.2011 | 17:26
von Der Discountexperte | Regelverstoß melden
 spider monkey RB-1613627: Wenn es sich dann auch so wie geschildert zugetragen hat! Ich bin mir ganz sicher, würde man die Mitarbeiterinnen oder gar die Glatze befragen, bekäme man ganz andere Storys zu hören. Die subjektive Wahrnehmung ist halt nicht bei allen Menschen gleich.

Wie dem auch sei, wenn die Mitarbeiterinnen sich dort schlecht behandelt fühlen, können Sie sich

a) an die zuständige Gewerkschaft wenden (sofern Mitglied)

b) oder an den Gesamtbetriebsrat wenden

c) oder eine Klage beim Arbeitsgericht einreichen

d) oder kündigen.

Da muss jetzt nun wirklich keine externe Person kommen und wunder einen auf Betroffen machen!

31.10.2011 | 18:07
 spider monkey Kunde: Ihr Zitat "Unhöfliche, Kunden anschreiende Verkäufer/innen." Sicher kann man den Chef auch zu den Verkäufern zählen, aber er schreit trotzdem laut Beschwerde nicht die Kunden an, sondern verhält sich seinen Angestellten gegenüber unfreundlich.

01.11.2011 | 11:45
von Kunde1 Kunde1
Dieser Kommentar wurde entfernt.

02.11.2011 | 06:29
von Ben Schmieder | Regelverstoß melden
 spider monkey kunde

Sie verstehen falsch und dann beleidigen Sie auch noch. Lassen Sie Ihren Frustabbau doch anderweitig los.

02.11.2011 | 07:23
von Ben Schmieder | Regelverstoß melden
 spider monkey Kunde

Sie können noch so alles drehen und wenden, wie es für Sie passend erscheint, Sie bleiben hier schlechthin die Lachnummer!

P. S. Ich empfehle Ihnen einen Kramatig-Räschtschraibekurs, hi

E-N-D-E!

01.12.2011 | 11:38
 spider monkey von ReclaBoxler-64798u41 31.10 18:47

Wenn verdi überhaupt etwas unternimmt dann nur wenn man bei denen schon Mitglied ist bzw. sofort eintritt!

02.12.2011 | 12:22
 spider monkey Arbeiter Kurt

Es sollte so sein aber dem ist nicht so auch wenn es tsd. versucht haben, siehe Schlecker-Aldi-Kick u. tsd. mals so weiter.
Also, wie sollen es dann die Mitarbeiter in ganz kleinen Betrieben durchsetzen?

04.12.2011 | 13:12
"Gemeinsam-Gemeinsamkeit"

Wunschdenken.Träumereien.

28.12.2011 | 11:24
von ReclaBoxler-8301241 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.12.2011 | 11:25
von ReclaBoxler-8301241 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst