Von SCHLECKER beantwortete Beschwerde. | 981 Views | 20.04.2012 | 14:24 Uhr

SCHLECKER (Hamburg)

Bei Schlecker als Dieb hingestellt!

Bestell-/Kundennummer: Belegnummer: 32263

Heute ging ich mit meinen beiden Söhnen, meiner Schwester und meiner Mutter in die Schlecker Filiale einkaufen. Mein ältester Sohn hat draußen bei den kleinen Ständen Autos gefunden, die er haben wollte.

Da kein Preis dort zu erkennen war, haben wir diese Autos mit rein genommen, um dort ach dem Preis zu fragen. Da ich noch nach Gläschen für meinen kleinen Sohn geschaut habe, hat meine Mutter an der Kasse nachgefragt, was ich allerdings nicht mitbekommen habe.

An der Kasse dann angekommen, hatte mein Sohn noch was in der Hand, was ich allerdings nicht kaufen wollte. Also habe ich meine Schwester darum gebeten, diesen Artikel wegzulegen. Sie legte ihn erst mal bei Seite, die Verkäuferin wurde gleich schon unhöflich und sagte im patzigen Ton, dass wir das wohl da nicht hinzulegen hätten. Dies hätte man auch etwas freundlicher sagen können.

Doch das war noch nicht die Krönung des ganzen.

Um auf die Autos zurück zu kommen, haben wir sie wieder mitgenommen, was ich nicht wusste, meine Mutter hatte sie nicht gekauft. Also gab meine Schwester mir draußen die Autos und sagte, ich solle sie zurück legen. Das habe ich zuerst nicht gehört gehabt und wollte die Sachen gerade im Kinderwagen verstauen, als die Verkäuferin dann rauskam und mich vor allen Leuten anschrie, dass ich versuchen würde zu klauen!

Ich sage ihr, dass ich es nicht wusste, und da schrie sie wieder, dass meine Schwester es wusste. Nur hatte ich dies nicht richtig gehört. Nachdem wir das dann zurücklegten und ich ihr sagte, dass ich das unhöflich finde, verschwand sie einfach wieder in den Laden. Also ging meine Schwester nochmal rein, um nach Ihrem Namen zu fragen, da sagte sie wieder im unhöflichem Ton, dass sie uns das nicht sagen müsse und dass es uns nichts angehen würde!

Dies ist mir zum ersten mal bei Schlecker passiert und ich bin wirklich empört darüber. In der momentanen Lage, in der Schlecker sich befindet, ist es mehr als unangebracht, sich so einen Kunden zu vergraueln. Kundenfreundlichkeit wird anders geschrieben und ich überlege es mir in Zukunft zweimal, ob ich nicht lieber zu einer anderen Drogerie gehe.

Hier wäre es auch angebracht, sich zu entschuldigen, da ich hier auch noch auf öffentlicher Straße gedemütigt wurde und als Dieb hingestellt wurde.

Der Einkauf fand um 12:54 statt.

Meine Forderung an SCHLECKER: Eine persönliche Entschuldigung von der Mitarbeiterin für die Unterstellung und Demütigung

27.04.2012 | 18:49
Firmen-Antwort von: SCHLECKER
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Hallo, danke für diesen Hinweis, dem wir gern nachgehen wollen. Dazu benötigen wir die Information, um welche Filiale es sich handelt. Würden Sie uns eine Mail an schlecker spider monkey komm-passion.de schicken und dies noch ergänzen? Vielen Dank und beste Grüße, Patrick Hacker, komm. passion i. A. von Schlecker

20.04.2012 | 14:33
Unglaublich und Dreist! Schlecker-Filialen mit Kundenfreundlichem Personal werden dicht gemacht und die wo unfreundliche haben bleiben bestehen. Unfassbar! Da wird sich Schlecker aber dadurch wundern, wenn er von Pleitegeiern ganz aufgefressen wird.

20.04.2012 | 14:44
von X. 99 | Regelverstoß melden
Schlecker schließt eh. Nachdem potentielle Käufer in die Bücher geguckt haben, will das eh keiner mehr haben und sie machen einen Rückzug.
Ist ja mittlerweile schon passiert. Und wenn dann doch jemand so dumm ist und das Kauft, wirds auch nur Pleite gehen. Den Laden muss man einfach einstampfen.

20.04.2012 | 14:47
 spider monkey BF

Die Version der Verkäuferin würde bestimmt anders aussehen.

Was glauben Sie, was würde passieren, wenn alle Diebe sagen würden "ich hab das nicht gewusst, machen Sie keine Anzeige" etc.?

Sie haben Recht, dann würde es den § 242 StGB nicht geben.

Wenn Sie Ihre Schwester nicht verstanden haben, wieso haben Sie dann die Autos einpacken wollen? Mutmaßung?

20.04.2012 | 15:14
von Marcel Noname | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marcel Noname Stellen wir uns mal vor Sie arbeiten dort und sehen das dort jemand etwas einpackt ohne das es gekauft wurde. Zum schutze Ihres Unternehmens würden Sie warscheinlich auch rausstürzen. Wissen Sie ob es wirklich Ausversehen war oder ob man Ihnen nur einen Bären aufbindet? Ich vermute in Ihren Augen würde es auch aussehen als ob ein Diebstahl versucht/begangen wird.

Natürlich kann es sein das das Sie es überhört haben oder sonstiges, aber unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wir sind alle nur Menschen und natürlich ist Ihre Aussage in gewisser hinsicht plausiebel - am ende entscheidet aber die Verkaufskraft/Firmeninterne Anweisung darüber wie weiter verfahren wird.

Ich hoffe einfach, das Sie sich nicht allzusehr darüber ärgern. Es ist nunmal leider passiert und Politiker und sonstige höhere werden Tagtäglich durch die Presse gezogen - meisst im negativen.

21.04.2012 | 19:34
Moment mal nur weil SIE nicht richtig zuhören/hinhören können bzw. sich absprechen können was nun gekauft wird, machen SIE Schlecker dafür verantwortlich, dass diese so reagieren?
Und zu allem Überfluß auch den Sohnemann nicht unter Kontrolle haben, wie er ein Chaos in den Regalen veranstaltet.

So Kunden wie Sie braucht kein Mensch!

23.04.2012 | 13:43
Einige hätten sich hier echt die Kommentare sparenkönnen, um da auf ReclaBoxler-9731712 und besonders
ReclaBoxler-3244651!

Nur weil ich in dem moment nicht verstanden/richtig zugehört habe, heißt es nicht das
ich es einstecken wollte.

Das ich die Autos einpacken wollte lag daran das ich davon ausging das die Autos bezahlt waren!
Ich habe mir nie was zu schulden kommen lassen, habe da nie geklaut und bin nun schon
Jahrelang Kunde in den Schlecker Filialen gewesen.

Und ich lass mir sicher nicht unterstellen das ich mein Kind nicht im Griff habe das ist echt unter aller sau!
Sowas können nur menschen sagen die selber keine Kinder haben oder Sie sind selber einer
der verkäuferinnen der Filiale.

Es wurde auch nur in den Regalen abgelegt wärend wir an der Kasse standen, zurück gelegt werden sollte
es beim rausgehen, aber dabei wäre ich dann ja wahrscheinlich auch wieder ein Dieb gewesen.

Um auf Marcel Noname zurück zukommen, Sie haben sehr wohl recht damit, natürlich musste Sie
da reagieren, aber wenn ich es schon versuche richtig zu stellen, dann hätte Sie aber auch aus
Höflichkeit sich hinterher für dieses Missverständniss entschuldigen können, ich tat dies auch und
blieb auch höflich. Mit der verkäuferin selber lies sich allerdings nicht reden.
Sie schien aber auch schon im laden recht schlechte laune zu haben und brauchte wohl einen stöpsel
für ihren frust.

30.04.2012 | 00:12
von ?. | Regelverstoß melden
Jetzt antwortet Schlecker auch noch, unverständlich!

02.05.2012 | 23:04
von Susanne Müller | Regelverstoß melden
Leider ist es für den Verkäufer äußerst schwierig bei mehreren Personen, die zusammen gehören, den Überblick zu behalten, jeder fummelt irgenwo rum, der eine nimmt draußen was, legt es wieder hin, drinnen dasselbe, dann wird die Ware einfach irgendwo hingeschmissen usw. So sollte man sich als Gruppe nicht verhalten und da bei Schlecker eben auch viel geklaut wird, stehen die Verkäuferinnen unter Dauerstress, weil sie eben für den Laden und die Inventuren voll verantwortlich sind. Wahrscheinlich wird auch in diesem Laden und dem Staddteil viel bei Schlecker geklaut und es sind oftmals eben solche Sitationen, wo sich die Kids Waren einstecken, während die Eltern nichts mitbekommen, ein einziges Kuddel Muddel ist das, und der Verkäufer hat nur 2 Augen und noch andere Kunden und andere Dinge zu tun, als eine ganze Familie 30 Min. lang zu überwachen. Wahrscheinlich war sie unfreundlich, weil sie davon ausging, das Ihre Methode eben System hat (das machen viele leider so) und die Ware irgendwo abzulegen (wenn das jeder machen würde) ist auch sehr nervig. Eben weil das viele Kunden machen. Da fühlt man sich als Verkäufer schnell wie ein Dienstbote, der das alles wieder wegräumen darf. Und möglicherweise weiß diese Verkäuferin schon, das sie bei Schlecker gekündigt wird, oder bereits gekündigt wurde und hat schon mit dem Laden und den Kunden innerlich abgeschlossen.