1078 Views | 31.07.2012 | 12:38 Uhr
geschrieben von Klaus-Udo Bonitz

Poco Service AG (Bergkamen)

Unverschämte Behandlung

Bestell-/Kundennummer: Kas: 002/0156-S Bon0182 PC01 P

Am 28.04.2012 kaufte ich einen Eimer 101 Laguna für 17,99 €, in der Filiale Berlin-Spandau Siemensdamm 45-46.

Dieser Eimer ist längs der Schweißnaht am Boden aufgeplatzt.

Heute (30.07.2012, gegen 18:00 Uhr) bin ich in dieser Filiale zum Umtausch des Eimers gewesen. Man unterstellte mir diesen Schaden selbst verursacht zu haben um dann einen neuen Eimer zu bekommen.

Ich empfand diese Unterstellung als einen Schlag ins Gesicht, zumal die Mitarbeiterin diese Beleidigung dann bestritt. Nach dieser Unterstellung verlangte ich meinen Kassenbon zurück und verließ die Filiale mit großer Wut.

Ich habe mit meinen 70 Lebensjahren noch nie solch eine kaltschnäuzige Unterstellung erlebt. Poco wird mich niemals wieder als Kunde sehen.

Meine Forderung an Poco Service AG: Zurückerstattung des Einkaufpreises

31.07.2012 | 13:06
Selber Schuld, warum geben sie so schnell auf!
Nur das Resultat zählt, also Geld zurück!
Ich würde mal an die Geschäftsleitung schreiben.

31.07.2012 | 13:19
von ? ? ? | Regelverstoß melden
"Manche Menschen hören aber auch nur was sie hören möchten. "

Verstäh i nitt!

31.07.2012 | 15:17
von Kiste 000 | Regelverstoß melden
Gewährleistung gesetzlich geregelt

Wichtigstes Reklamationsrecht: Im Rahmen der Sachmängelgewährleistung haben Händler zwei Jahre lang dafür einzustehen, dass die Ware bei Lieferung einwandfrei ist. Wenn ein Mangel auftritt, gilt in den ersten sechs Monaten die gesetzliche Vermutung: Die Ware war von Anfang an fehlerhaft. Danach hat der Käufer die Beweislast. Verjährung tritt zwei Jahre nach Lieferung ein. Käufer mangelhafter Produkte können Nacherfüllung verlangen, den Kauf rückgängig machen („Wandlung“) oder einen Teil des Geldess zurückfordern (Herabsetzung des Kaufpreises oder „Minderung“).

31.07.2012 | 16:20
von ReclaBoxler-2197602 | Regelverstoß melden
Kai aus der Kiste: Vielleicht sollten Sie auch erst einmal Lesen, nachdenken und dann das schreiben sein lassen.

31.07.2012 | 17:52
von ReclaBoxler-4119128 | Regelverstoß melden
Sie hätten den Eimer vor Ort auf offensichtliche Schäden überprüfen müssen / können. Theoretisch könnte Ihnen der Eimer ja auch runtergefallen sein etc., woher soll der Händler das nun wissen und überprüfen können?

Es gibt tagtäglich Kunden, denen Ware nach dem Kauf kaputt geht oder zu Hause runterfällt und die dann so dreist sind und diese Waren als beschädigte Ware umtauschen wollen. Von daher immer prüfen, die Händler können den Kunden ja nicht auf gut Glauben Schäden willkürlich ersetzen.

31.07.2012 | 18:08
von ReclaBoxler-2197602 | Regelverstoß melden
Der Händler kann den Schaden schon willkürlich ersetzen, klar müssen tut er es nicht, aber zu viel negative Publicity schadet auch dem Geschäft (ein Einzelfall natürlich nicht wesentlich)

31.07.2012 | 23:13
von ReclaBoxler-2201702 | Regelverstoß melden
Weshalb sollte man denn bitte einen Eimer beschädigen, um einen Neuen zu erhalten? Und so arg teuer wird der schon nicht gewesen sein, da braucht man weder unfreundlich werden, noch sich weigern, das Ding umzutauschen!

01.08.2012 | 02:12
Der Eimer kann dem Kunden ja runtergefallen sein und schon ist er kaputt. Und ja, es gibt Kunden, die dann zum Händler laufen und reklamieren. Soll der Händler nun aus Kulanz ersetzen? Dann kommt ja jeder an und will die Flasche Rotwein ersetzt haben, die ihm beim Einpacken NACH dem Bezahlen aus der Hand geglitten ist. Oder der Kunde, der bei Ikea beim Einpacken der Möbel etwas beschädigt oder zu Hause beim Aufbau was falsch und kaputt macht, rennt auch zurück und behauptet der Schaden wäre schon vorher da gewesen und besteht auf Ersatz. So gehts ja auch nicht. Aber so sind se, die lieben Kunden.

01.08.2012 | 11:27
von M. M. | Regelverstoß melden
Ich glaube nicht, dass der Eimer schon beim Kauf defekt war. Sowas fällt doch auf. Und wenn doch, kann es ja nur minimal gewesen sein, da ja sonst die ganze Brühe rausläuft. Kleiner Tipp, einfach umschütten in einen anderen Eimer.

07.08.2012 | 15:56
Bisher keine Meldung von Poco Domäne

MfG
Klaus Bonitz

22.08.2012 | 21:03
von Klaus-Udo Bonitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von der Firma. Der Text ist zu kurz, vielleicht ist er jetzt lang genug.

13.09.2012 | 12:15
von Klaus-Udo Bonitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute hat sich niemand von der Firma
gemeldet.
Es wäre ein Wunder wenn sich Poco Domäne melden, geschweige den Fall klären würde.
Ich habe jedenfalls meine Konsequenzen gezogen und werde diesen Laden nie wieder betreten.
Gut, auf mich können sie verzichten, aber ich hoffe es werden auch viele Andere tun.
MfG
Klaus Bonitz