591 Views | 16.10.2012 | 02:10 Uhr

Serviceodyssee beim Media Markt im Euro-Industriepark

Bestell-/Kundennummer: 92000

Chronologie:

• Kauf Fernseher Sony KDL32EX am 02.11.2012
  • am 07.07.2012 defektes Gerät (keine Funktion mehr nur noch Blinkcodes) beim Service abgegeben
  • nach ca. 2 Wochen persönliche Nachfrage nach dem Status der Reparatur. Am nächsten Tag telefonische Auskunft, daß das Gerät an Sony eingeschickt wurde und noch nicht repariert ist.
  • Nach ca. 6 Wochen erneute persönliche Nachfrage nach dem Status der Reparatur. Keine Auskunft, da die Media-Markt Servicemitarbeiterin bei Sony niemanden erreichen konnte. Nachdem einem Gespräch dem Serviceleiter verspricht mir dieser einen Rückruf am nächsten Tag und eine Lösung des Problems.
  • Am nächsten Tag Rückruf des Serviceleiters: Das Gerät steht immer noch bei Sony und wurde immer noch nicht repariert. Des Weiteren ist das Gerät vor Ort noch vorrätig und er reserviert beim Verkauf ein Neugerät für mich.
  • Am Abend des gleichen Tages will ich das Gerät beim Verkauf abholen. Der Verkäufer stellt fest, das weder ein Fernseher für mich reserviert wurde, noch ein Gerät dieses Typ vorrätig sei. Er stellt weiterhin fest, er könne mir nicht weiterhelfen, ich solle mich doch wieder an den Serviceleiter wenden, dieser sei jedoch heute nicht mehr erreichbar. Nach dem ich mich so nicht abwimmeln lasse, setzt sich der Verkäufer doch noch telefonisch mit Serviceleiter in Verbindung. Es wird beschlossen ich bekomme ein Leihgerät. Nun deutet der Verkäufer auf drei verstaubte und versiffte Ausstellungsgeräte verschiedener Hersteller in einer Ecke des Verkaufsraum. Ich könne mir von diesen eines aussuchen. Andere Leihgeräte könne er mir nicht anbieten. Ich nehme eines dieser Gerät nach Hause. Nach einer 15-minütigen intensiven Reinigungsaktion funktioniert es doch tatsächlich.
  • 12.10.2012 erneute persönliche Nachfrage beim Serviceleiter. Der stellt fest, das defekte Gerät wurde von Sony als nicht mehr reparabel gemeldet, man habe jedoch vergessen mich zu benachrichtigen. Es sind jedoch wieder Neugeräte dieses Typ vorrätig. Er reserviere eines dieser Geräte für mich und lasse es in den Service bringen. Dort könne ich es abholen, wenn ich das Leihgerät abgebe.
  • 15.10.12 Rückgabe des Leihgeräts beim Service. Das angeblich reservierte Neugerät erweist sich wieder als leicht verstaubtes Ausstellungsgerät aus dem Verkauf. Als ich das reklamiere, heißt es der Serviceleiter sei diese Woche in Urlaub und man könne nichts entscheiden. Er werde mich nach seinem Urlaub zurückrufen. Ich nehme das Austellungsgerät mit nach Hause. Das Ausstellungsgerät erweist sich als nicht funktionsfähig. Kein Bild, nur gelegentlich ein paar Rauschgeräusche. Wieder zurück zum MediaMarkt. Nun wird das defekte Austellungsgerät an Sony zur Reparatur geschickt. Auf mein Verlangen bekomme ich mein altes Leihgerät wieder zurück. Es funktioniert noch.

Ich harre der Dinge die da kommen mögen. :-(

85046 Ingolstadt

16.10.2012 | 09:45
von AK | Regelverstoß melden
Diese überflüssigen Postadressen derm jeweiligen Geschäftsführer
sind überflüssig, die Herren werden sich ganz sicher nicht um den einzelnen verärgerten Kunden kümmern.

Setzen Sie ganz einfach eine Frist, gegenfalls eine Nachfrist und fordern Sie bei Verstreichen Ihren Kaufbetrag zuzüglich Auslagen zurück, bei Nichterfolg beantzragen Sie beim Amtsgericht einen Mahnbescheid.

16.10.2012 | 11:00
Diese überflüssigen Postadressen derm jeweiligen Geschäftsführer
-----------------------------------

Oh la la, da täuschen Sie sich aber gewaltig, lieber Freund.

16.10.2012 | 19:48
Das lustige und hirn. lose an der Geschichte ist, dass der Fernseher ja noch gar nicht gekauft wurde. Der 02.11.2012 war ja bekanntlich noch gar nicht.

Aber sollte das ein Schreibfehler sein, verstehe ich Ihr Problem nicht. Sie haben doch ein Leihgerät! Also nicht rumheulen.

24.10.2012 | 03:20
von ReclaBoxler-8374622 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden