Durch Foot Locker gelöste Beschwerde. | 1415 Views | 15.11.2012 | 20:34 Uhr

Foot Locker (weiterstadt)

Filialleiterin ohne Ausbildung

Bestell-/Kundennummer: Nike Presto 89.-€

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Email.

Leider muss ich Sie wieder an die Filiale verweisen, da Sie den Schuh dort erworben haben.

Wie schon in meiner letzten Email gesagt, können Sie zu einer anderen Filiale gehen, aber es ist die Entscheidung des Managers dort.

Sollten Sie sich über die Produktqualität beschweren möchten, bitte senden Sie diese info spider monkey footlocker.eu.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Sollten Sie weitere Fragen haben, bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Mar.

Foot Locker Kundenservice

www.footlocker.eu

--- Original Message ---

FROM: xxxxxxxxxi spider monkey yahoo.de
SENT:14/11/2012 10:50:00
To: Foot Locker Questions DE-Mailbox
SUBJECT: Re: Foot Locker [Case ID #: 198240]

Hallo Fr. Mar,

Es ist kein Umtausch, verstehen Sie nicht, das es eine Reklamation ist, der Schuh ist defekt. Hier geht es um einen Gewährleistungsanspruch.

Mfg

XXXXXX

fragen spider monkey footlocker.eu schrieb:

Sehr geehrter Herr XXX

Vielen Dank für Ihre Email.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie gestern eine so schlechte Verfahrung in unserem Geschäft in Weiterstadt gemacht haben, und kann mich dafür nur vielmals bei Ihnen entschuldigen. FootLocker liegt es am Herzen, zufriedene Kunden zu haben.

Bezüglich Ihres Problems, da der Schuh von Ihnen im August erworben wurde, ist die Umtauschfrist abgelaufen. Frau M. hat Ihnen aus Kulanz einen Umtausch oder einen Gutschein angeboten. Eine Barauszahlung ist leider nicht möglich.

Sollten Sie nicht in die Weiterstadt Filiale zurück gehen möchten, können Sie den Schuh in eine unserer anderen Filialen bringen. Die nächste Filiale in Ihrer Nähe können unter Storelocator finden auf unserer Webseite.

Ich möchte nochmals entschuldigen für Ihre schlechte Erfahrung in unserer Weiterstadt Filiale. Ihre Beschwerde müsste ich Sie bitten an info spider monkey footlocker.eu weiterzuleten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, sollen Sie weitere Fragen haben, bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüssen

FROM: XXX spider monkey yahoo.de

SENT:13/11/2012 22:24:00

To: Foot Locker Questions DE-Mailbox

SUBJECT: Es war ein schöner Tag bis zur Reklamation bei Footlooker

ich möchte Ihnen gerne erzählen, wie sich ein schöner Tag zu einem unangenehmen Desaster entwickeln kann, wenn man glaubt, in einer Footlooker-Filiale eine "Reklamation" einfach und problemlos abwickeln könnte.

Mein Name ist XXX und ich bin als Kaufmann in einem Unternehmen tätig, das wie Ihres, großen Wert auf Kundenzufriedenheit legt. Die Zufriedenheit des Kunden ist unser Erfolg. Als ich heute Feierabend hatte und ich den restlichen Tag mit meinen Kindern und meiner Frau verbringen wollte, stellte sich heraus, dass der Sportschuh meiner Frau einen Riss im Bereich des kleinen Zeh aufwies. Den Schuh haben wir am 30.08.2012 in Ihrer Filiale im Loop5 Weiterstadt gekauft. Der Schuh war wenig getragen, wurde keiner außergewöhnlichen Belastung ausgesetzt und befindet sich noch in einem guten Zustand. Wir entschlossen uns diesen in der genannten Filiale zu reklamieren.

Als wir 22 Kilometer mit dem Auto bis zu dieser Filiale gefahren waren, war es ca. 17:30 Uhr. Wir haben Hr. YYY auf unser Anliegen angesprochen. Da wir den Kassenbeleg wg. unserem Umzug nicht finden konnten, haben vor Ort mit dem Handy unser Onlinekonto auf das genaue Datum der Abbuchung aufgerufen und haben die EC-Zahlung nachgewiesen. Hr. YYY war sehr freundlich, zeigte Verständnis und und hat Fr. N. M. hinzugerufen. Als Fr. M. hinzu gekommen war, meinte sie, sie könne ohne Kassenbeleg nichts machen, wir sollen doch wieder kommen, wenn wir den Kontoauszug ausgedruckt haben. Meine Frau und ich waren etwas enttäuscht, da wir mit den Kindern zusammen den Weg umsonst gemacht hatten.

Da kam mir die Idee, in einem nächstgelegenen Fotoshop einen Ausdruck zu machen. Fr. M. meinte, es wäre dann in Ordnung und würde reichen. Wir gingen zum nächsten Shop, alles ausgedruckt und wieder zurück in die Filiale. Nachdem der Kaufbeleg nachgedruckt war, sollten wir noch eine Position auf dem Kassenbeleg nennen, als Sicherheitsabfrage, ob es sich wirklich um unser Kassenbeleg handelt. Etwas merkwürdige Vorgehensweise, aber wir gingen darauf ein und nannten noch die Position mit den Strümpfen, welche uns als Zusatzverkauf zu den Schuhen empfohlen worden waren. Nun meinte Fr. M., wir sollen uns ein anderes paar Schuhe aussuchen. Meine Frau hat nichts vergleichbares finden können und wir entschieden uns für die Option "Geld zurück".

Dann wurde Fr. M. zurückweisend und bat uns nur einen Footlooker-Gutschein aus Kulanz an und verweigerte eine Geldauszahlung. Ich wies nochmal darauf hin, dass dies eine "Reklamation" ist und eine Nachbesserung sowie eine Nachlieferung nicht gegeben ist und wir im Sortiment nichts entsprechendes finden können. Das sei ihr egal, sie ist nicht verpflichtet überhaupt ein Kassenbeleg rauszusuchen, dafür habe sie die Zeit nicht, denn sie habe Feierabend, und nachweisen, dass wir wirklich diesen Artikel dort gekauft hätten, können wir ja auch nicht.

Ich musste mich kurz sammeln, weil ich nochmal fragen musste, ob sie das gerade ernst meint, dass sie mich mit 2 Kindern quer durch die Landschaft schickt, um einen Ausdruck der Abbuchungsdaten zu machen um mir dann so zu entgegnen. Ich meinte, dies sei aber nicht im Sinne des Erfolges Ihres Unternehmens, und verlangte den Filialleiter zu sprechen. Sie ganz trocken: "Ich bin die Filialleiterin, und was jetzt". Ich bat um ihren Namen und sie schrieb ihn mir auf und fragte mich provokativ vor den Augen meiner Frau, ob ich auch noch ihre Telefonnummer haben will. Ich verlangte die Schuhe meiner Frau mit dem Argument, mich bei der Zentrale persönlich zu beschweren und war auf dem Weg die Filiale zu verlassen, während die mir vor allen Kunden nachrief, ob sie mir noch die Telefonnummer der Zentrale geben soll, denn für solle Leute wie mir sei die Nummer nicht zugänglich.

Mir war das vor meinen Kindern und vor meiner Frau mit den Kunden drumherum so was von peinlich, dass ich nie wieder in diesen Laden gehen werde. Nicht weil ich bei Footlooker nichts mehr kaufen möchte, nein, sondern weil ich meine Umgebung nicht mit solcher negativen Menschen teilen möchte. Ich bin nicht der Mensch für solche Beschwerden, aber wegen Personal wie oben beschrieben, fühlen sich Kunden unsicher ein Geschäft zu betreten.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir vielleicht eine kurze Rückinfo geben und mir mitteilen, ob dieses Verhalten dem Image entspricht, welches Footlooker dem Kunden künftig ans Herz legen möchte.

Fam. XXX

Meine Forderung an Foot Locker: Fachpersonal und keine Möchtegernchefs ohne Knowhow

Firma hat geantwortet nach 22 Tage nach 22 Tage
10.12.2012 | 16:00
Firmen-Antwort von: Foot Locker
Abteilung: Customer Service

Sehr geehrte Familie XXX,

wir bedauern, dass Sie Probleme in unsere Filiale in Weiterstadt gehabt haben.

Um Ihnen jedoch weiter helfen zu können, bitten wir Sie Frau Simunkova in unserer deutsche Zentrale zu kontaktieren.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen

Petra Simunkova

Customer Service

15.11.2012 | 21:43
Tja, leider hat die Filialleiterin aber recht und SIE befinden sich hier im Unrecht. Sie können nicht allen ernstes OHNE BON in einen Laden fahren und sich dann wundern, dass man die Ware nicht umtauschen will. Dass die Filialleiterin Beweise für den Kauf benötigt, ist auch ganz logisch, auch wenn SIE das merkwürdig finden. Da kann schliesslich jeder kommen und irgendwas reklamieren, was er sonstwo und sonstwann gekauft hat. Sie hat sich nur an ihre Vorschriften gehalten und SIE müssen natürlich wieder rumzetern, verlangen nen Namen und Telefonnummer, weil SIE die Vorschriften nicht verstehen, geschweige denn einsehen. Da wäre ich als Filialleiterin auch genervt und ironisch-zynisch. Warum haben Sie nicht einfach den Gutschein akzeptiert?

16.11.2012 | 01:09
von Ein Kunde (der alte) | Regelverstoß melden
 spider monkey 5618728
Das ist falsch.

Auch ohne Bon muss der Händler seiner Gewährleistungspflicht nachkommen, wenn man den Einkauf beweisen kann:

www.test.de/Gewaehrleistung-Die-Tricks-der-Haendler-1133564-2133564/

Gehen Sie also nicht auf den BF los, wenn sie keine Ahnung vom Thema haben.

16.11.2012 | 01:20
von ReclaBoxler-1975135 | Regelverstoß melden
Ach der Herr Ein Kunde mal wieder.
Wer hat hier jetzt keine Ahnung vom Thema?

16.11.2012 | 09:15
von Ein Kunde (der alte) | Regelverstoß melden
 spider monkey 1975135
Entweder bringen Sie einen Link, ein Gesetz, eine Verordnung, nach der ein Bon zwingend notwendig ist, oder Sie unterlassen einfach zweckfreie Meldungen. Sie erreichen nur damit, dass man weiß, dass Sie nichts wissen.

17.11.2012 | 20:25
www.test.de/Gewusst-wie-Ware-reklamieren-4320429-0/

17.11.2012 | 20:26
www.test.de/Umtausch-und-Reklamation-Diese-Rechte-haben-Kunden-4234792-0/

www.test.de/steuern-recht/meldungen/Kaufen-und-Reklamieren-So-setzen-Sie-Ihre-Rechte-durch-1410602-2410602/

19.11.2012 | 23:41
von Mim El Azz | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-5618728: Der Kassenbon wurde anhand des Kontoauszuges vor Ort nachgedruckt, ja dies ist mit der EDV im Jahre 2012 möglich der gute Herr. als ich aber auf mein Geld bestanden habe, weil keine Nachbesserung oder Nachlieferung durch die Verkäuferin, soweit man sie so bezeichnen darf, ermöglicht wurde, wurde sie beleidigend und unterstellte mir Betrug, also bitte, schlagt mal lieber selber die Rechtslage im Einzelhandel nach. Ich bin selber Kaufmann, mit der Materie auch vertraut. würde ich so unsere Kunden bedienen. kann mein Chef Insolvenz anmelden. Wahrscheinlich sind sie auch so ein "professionell" geschulter Kollege.

19.11.2012 | 23:48
von Mim El Azz | Regelverstoß melden
Für die Besserwisser, 10 min. Schulbank:

de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung#Nacherf.C3.BCllung

07.12.2012 | 23:18
von Mim El Azz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mich nicht mehr bei der Filialle gemeldet.
Da keiner reagiert hat, denke ich ist es denen egal, bin ja nur ein kleiner Kunde für die.

03.01.2013 | 16:18
von Mim El Azz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa